• lilibet261
    geschrieben 1417724043000

Hallo liebe Holidaycheck - Leser,

wir brauchen eure Hilfe. Wir (beide zwischen 30 und 40) wollen nächstes Jahr im April zu zweit ohne Kinder nach Calla Millor fliegen.

Wir haben uns nun schon mit einigen Angeboten beschäftigt und haben zwei Angebote nahezu zum gleichen Preis für das Sentido Castell de Mar und das Hipotels Hipocampo.

Die Holidaycheck Bewertungen für beide Hotels sind sehr gut und irgendwie können wir keine echten Unterschiede erkennen.

Wer kennt die Hotels und für welches Hotel würdet ihr euch aus welchem Grund entscheiden?

Danke für eure Hilfe!

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • wattenlöper
    geschrieben 1417765122000

... eine klassidche Win-Win Situation: Beide Hotels sind wohl einfach nur gut. Das Castell hat ein sehr schönes Hallenbad, vielleicht im April nicht unwichtig. Die Zimmer gefallen mir persönöich im Hipocampo besser und es ist Adults only.

Wir haben uns die beiden Hotels im Oktober angeschaut aber nicht dort gewohnt. Etwas gediegener wirkt das Castell - der Strand ist bei beiden Hotels sehr schön. Ich ganz persönlich würde die etwas schönere Lage buchen und damit das Castell. Ganz besonders gut hat uns auch die Terasse gefallen. Wunderschöner Meerblick beim Essen und gut windgeschützt. Direkt neben dem Strandzugang ist die runde Strandbar SOL - da kann man wunderbar den Tag ausklingen lassen und es gibt oft Livemusik.

Wie Ihr Euch auch entscheidet, es wird sicherlich wunderschön - wünsche Euch eine tolle Woche in Cala Millor.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1417790802000

Ich kann nur für das Castell de Mar sprechen welches ich im Juli besuchte.

Denke auch dass beide Hotels eine sehr gute Empfehlung sind.

Wie schon beschrieben die Lage ist optimal am sehr schönen Strand angefangen  bei gebuchten Meerblick super Aussicht vor allem in den oberen Etagen.

Hervorragender Service in allen Bereichen, sehr leckeres Essen, dazu morgens beim Frühstück der Blick von der Terasse, man macht ganz sicher nichts falsch damit.

Zum Erholen perfekt geeignet würde ich sagen,angenehme Animation falls man möchte, es werden Ausflüge vom Hotel selbst zu angenehmen Preisen angeboten.

Sehr viele Stammgäste was ja für sich spricht.

Ich würd es immer wieder buchen und empfehle es gerne weiter.und wünsche gerne auch einen schönen Urlaub.

LG ;)

Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • lilibet261
    geschrieben 1417811490000

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich glaube da haben wir alles richtig gemacht, ich habe heute das Castell de Mar gebucht und zwar eine Juniorsuite mit Meerblick. Nach meinen Recherchen befinden sich diese in den oberen Etagen. Wir freuen uns schon sehr :)

Wenn ihr noch Tipps habt, was man in und um Calla Millor unternehmen kann und wo man abends noch schön was trinken gehen kann, sind wir euch sehr dankbar!

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • wattenlöper
    geschrieben 1417896769000

Freitags könntet Ihr zum Markt nach Son Servera gehen und unter anderem frische gebrannte Mandeln kaufen. Auch sonst gibt es ausser dem üblichen Touri Schnick-Schnack tolle einheimische Produkte zu kaufen. Probiert mal den Serranoschinken. Wir nehmen uns die vakuumverpackte Köstlichkeit immer mit. Son Servera ist ein hübscher Ort und man geht entweder zu Fuss ( ca. 1 Stunde gemächlich bergauf) oder mit dem Taxi oder Bus. Spass macht auch eine Fahrradtour Richtung Porto Christo. Man kann über Sa Coma, S'Illot und Cala Moranda schön am Wasser entlang fahren. Fahrräder sind sehr günstig zu leihen. Für den abendlichen Drink empfehle ich Euch wie bereits erwähnt die Bar SOL. Viel Spass

• Morella1986
    geschrieben 1417988013000

Ich achte immer auf Strandnähe.

• hugoonline
    geschrieben 1418043197000

@Morella

Und was trägt dein Beitrag zum Thema bei ?

Sind doch beide an der Strandpromenade ?

• lilibet261
    geschrieben 1418139596000

@wattenlöper:

Super, den Markt in Son Servera werden wir bestimmt ausprobieren :)

Auch die Bar SOL klingt gut und wird getestet, ich werde berichten...

Fahrradfahren haben wir ohnehin vor, deshalb haben wir eigentlich auch die Gegen um Calla Millor ins Auge gefasst, da wir gerne in der Ebene, aber auch etwas sportlicher in den Bergen fahren möchten.

Noch eine Frage zum Hotel Sentido Castell de Mar: Wir haben ein Paket ohne Transfer, dafür mit Mietwagen gebucht. Leider hab ich es versäumt mich im Vorfeld zu erkundigen, wie es am Hotel mit Parkplätzen aussieht und konnte auch bei den Hotelbewertungen nichts entsprechendes finden. Gibt es dort Parkmöglichkeiten für unseren Mietwagen?

Gibt es in der Umgebung vielleicht auch Sky-Bars, wo man Fußball schauen kann oder Diskotheken, die empfehlenswert sind?

• wattenlöper
    geschrieben 1418147765000

alles womach Du gefragt hast liegt in unmittelbarer Nähe. Sportbars wie Sand am Meer, Parkplätze am Anfang der Einkaufstrase und in den Nebenstrassen ( aber ich würde im Hotel mal nach Gästestellplätzen fragen ) und Discos kenne ich alleine 2 Stück direkt an der Promenade. Beide mit gemischtem Publikum. Es gibt aber sicher noch viele mehr...

Cala Millor hat eigentlich alles, was Ihr für eine gelungene Woche braucht.

• lilibet261
    geschrieben 1419000284000

Auf Wattenlöpers Anregung hin, habe ich direkt bei Sentido nach Parkplätzen angefragt, aber leider keine Antwort erhalten :(

Weiß sonst vielleicht noch jemand was von Parkplätzen?

Noch etwas anderes:

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass eine Familie mit kleinem Kind sich auch das Sentido Castell de Mar ausgesucht hat. Uns wurde das Hotel im Reisebüro eigentlich als Hotel für Paare empfohlen. Ich weiß, dass es sich nicht um ein adults only Hotel handelt, aber kleine Kinder hätte ich jetzt trotzdem nicht erwartet. Was habt ihr so für Erfahrungen dort gemacht?

Bitte nicht falsch verstehen, wir fahren ja auch mit den Kids in Urlaub, aber wenn wir zu zweit fahren, sind wir eben gern unter Erwachsenen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!