• rene1103
    geschrieben 1121372882000

Moin moin,

da ich Dienstag mit meiner Freundin nach Mallorca ( Can Pastilla ) fliege, würde ich gerne von euch wissen was wir kulturelles so unternehmen könnten. Wir würden z.B. gern mal auf einen Markt gehen und andere Sehenswürdigkeiten besuchen :) Übrigens wir sind mobil, da wir u.A. auch einen Mietwagen haben.

Über Tips würd ich mich sehr freuen.

LG,

Rene

• Kranich-Fan
    geschrieben 1121376369000

Hallo Rene,

kulturelles gibt es die Festungsmauer und das alte Theater in Alcudia. Dort sind noch Überreste der Mauren. Find ich sehr schön. Auch ist der Markt direkt daneben

sehr groß.Ich weiß nicht mehr genau, ich glaube Freitags war es.

Gruß und viel Spaß

• emdebo
    geschrieben 1121377111000

Empfehle gleich am Flughafen die deutschsprachigen Wochenzeitungen

"Mallorca-Magazin" und/oder  "Mallorcazeitung" zu kaufen.

Das Mallorca-Magazin gibt es immer freitags auch hier in Deutschland,

z.B. in Zeitschriftenläden an großen Bahnhöfen und am Flughafen.

Da sind alle Termine der folgenden Woche chronologisch geordnet,

es gibt eine Markt-Übersicht für die einzelnen Orte mit Angabe des

Tages und jede Menge interessantes über Mallorca.

Viel Spass beim Stöbern und erstellen der Auto-Route.

• janny1968
    geschrieben 1121377224000

Hi Rene

Kann dir raten ab Palma mal mit der alten Bahn nach Soller zu fahren und von dort kann man auch noch mit einer alten Straßenbahn weiterfahren konnte ich leider nicht mehr machen da die Zeit gefehlt hat. Ansonsten sind auch die Drachenhöhlen noch eine Reise wert. Die Kathedrale ist zur Zeit nur von aussen zu besichtigen da drinnen restauriert wird. Aber die Altstadt ist sehr schön zum bummeln und Samstags ist Markt in Palma von 8-14 Uhr. Den sieht man auch von der Hauptstr.

Liebe Grüße Janny1968

• stephgurl1986
    geschrieben 1121382096000

weiß jemand wann Markt in Cala Millor ist oder gibt es da sowas nicht?

• golfo9999
    geschrieben 1121420754000

In Cala Millor selbst gibt es keinen Markt, aber Freitags ist Markt in Son Servera. Ist zu Fuss von Cala Millor ca.1 Stunde - je nachdem von welchem Hotel aus. Viele Hotels bieten jeden Freitag die Wanderung zum Markt an, ansonsten kann man auch mit dem Bus (aber der ist meist recht überfüllt) oder Taxi hin. Der Markt ist nicht schlecht, aber es gibt ehrlich gesagt auch schönere.

Dienstags ist Markt in Artà - der lohnt sich wirklich. Und von Cala Millor aus ist es auch nicht weit - mit dem Mietwagen 15 Minuten (wenn überhaupt).

Samstag ist in Cala Ratjada Markt, der ist auch ok, aber sehr überfüllt. Also da muss man schon recht früh dort sein um noch was davon zu haben.

Sonntag ist Markt in Porto Christo, aber der ist sehr klein und lohnt sich nicht meiner Meinung nach.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn du noch Fragen hast, immer raus damit.

Liebe Grüsse

Stephi

• athenelori
    geschrieben 1121422410000

Hi :)  

Der Norden von Mallorca ist wunderschön, fahrt durch die Berge der Sierra de Tramuntana. Romantisch ist Valdemossa, Deia, Fornalutx, Monestir Lluc (Kloster Lluc), unbedingt sehenswert ist das Kap Formentor (wahnsinns Aussicht, bis zum Lauchtturm fahren), der Kalvarienberg im alten Pollensa (vorsicht ! nicht mit dem nahen Port de Pollensa verwechseln) denn im alten Pollensa steigt ihr eine malerische Treppe von schönen Häusern und Zypressen empor, von oben grandioser Blick, schwindelerregend schön und malerisch ist die Strecke nach Sa Calobra / Torrent de Pareis, weiterhin schön aber teuer ist Soller (Kuchen dort sauteuer ;)!, vergesst nicht Palma zu besichtigen (dort die berühmte riesige Kathedrale La Seu, den Palast von Albudaina die schönen Placas in der Altstadt ...      

alles was ich Euch hier nannte ist romantisch und vollr Naturschönheit oder Kulturreichtum ... ideal für ein Paar. Als Reiseführer empfehle ich Dir den Mallorca Reiseführer vom Verlag Michael Müller (sehr fundierte Auskünfte super!) oder falls es gibt den vom Reise Know How Verlag. Diese sind wenn ihr was unternehmen wollt auskunftsreicher als die dünnen Bücher, die nur alles kurz anreissen. Schöne Fotos und gute Informantionen hat auch der Reiseführer des Gaia Verlags ISBN 3-87732-027-9 (aber nachfragen ob es evtl. schon neue Auflage davon gibt, denn meiner ist von 2000.) Also dann .. ch wünsch Euch viel Freude ! :)

• 241150
    geschrieben 1121422930000

kloster Lluch mit der schwarzen madonna in der nähe von inca, die höhlen von drach in porto cristo, der ort sa calobra, den würde ich jedoch als geführte reise empfehlen, wird angeboten unter bahn bus schiff. der klosterberg san salvator, der palmengarten in santany. die fahrt mit dem auto von soller über valdemossa (achtung hier total überzogene preise) paguera nach palma nach deya direckt an der hauptstr. mittag essen restaurant am steilhang über das meer gebaut kann man nicht übersehen, normale preise.cap formentor durchfahren bis zum leuchturm in der nähe von pollenca. markt in palma immer samstags mit dem bus nach palma fahren,wenn die ersten marktstände kommen aussteigen.(wenn er die strandstr. verlässt und nach rechts abbiegt) zurück ab plazza espania durchfragen ist zentrale busbahnhof nur die hauptstr. richtung innenstadt gehen. neben der kathedrale ist placa manacor der haupttreffpukt in palma viele kaffees und geschäfte von der kathedr. kommend bei c&a rechts ab nach 300m rechts die treppen hoch schon ist man da, vom placa manacor links gehen gerade durch kommt man zum placa espania

• rene1103
    geschrieben 1121423664000

Huiui! Danke für die vielen Tips :)

Hab mir schon einiges notiert und ausgedruckt. Nach den obengenannten Reiseführern gugg ich mal am Flughafen, wir sind nämlich schon um 3 Uhr da, fliegen aber erst um 6 Uhr.

Muss nur noch etwas meine Freundin überreden das die überall mitmacht, denn die hat jetzt schon gemeckert "ich will am Strand liegen sonnen und nicht einen Kulturschock bekommen"... Frauen :P

• tweety1974
    geschrieben 1121423811000

Hi Rene,

was noch interessant wäre ist der Gutshof Sa Granja ( im Reiseführer auch La Granja ) bei Calvin. Ihr könnt euch den Gutshof anschauen und zweimal in der Woche findet dort ein Trödelmarkt statt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!