• blindfox
    geschrieben 1207760988000

Erstmal ein herzliches Hallo an alle!

Ich brauche unbedingt eure Hilfe... Und zwar geht es, wie solls auch anders sein, um das Thema "Reisen" bzw. "Ferien":

Mein Kumpel und ich wollen im Sommer für 7-10 Tage in die Ferien und suchen schon seit geraumer Zeit etwas dass uns zusagt. Leider tun wir es uns schwer irgendetwas zu finden, da es das erste mal ist, dass wir so etwas planen möchten. Selbstverständlich wollen wir es uns gut gehn lassen und der Spass und das Nachtleben soll auf keinen Fall zu kurz kommen! Wir wissen nur nicht, wir genau ein Hotel buchen sollen. Wir möchten auch gerne an den Ballermann. Wir brauchen nur Übernachtung, keine Halbpension oder ähnliches, da wir denken, dass wir dies nicht brauchen und es klüger ist, nicht unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen sondern dieses lieber ausserhalb des Hotels auszugeben. Könnt ihr sagen, was ihr uns empfehlen würdet? Ich denke es gibt bestimmt genug Leute hier, die bereits Erfahrungen mit Mallorca und Ballermann, Hotel, etc. gemacht haben. Und was ist eigentlich eure Meinung zu unserem Reiseziel? Lohnt es sich überhaupt?

Danke vielmals schon im voraus für alle Antworten!!

Gruss

• Mienchen
    geschrieben 1207776663000

Lohnen tut sich Mallora IMMER!! Allerdings viel, viel mehr weit abseits vom Ballermann. ;)

Vielleicht ist Deine Frage im Party-Urlaubs-Thread hier bei HC unter Umständen auch ganz gut aufgehoben.

Ansonsten würde ich Euch zu einem Hotel an der Playa de Palma raten - wenn man sich die Mitte zwischen Partymeile und Can Pastilla sucht, findet man auch etwas ruhigere und ganz vernünftige Hotels. Spezielle Empfehlungen für ein Hotel kann ich Euch allerdings nicht geben, da ich fast ausschließlich privat unterkomme und "übliche" Hotels auf Mallorca meide.

Grüße

• blindfox
    geschrieben 1207787235000

Vielen Dank für deine Antwort!

Also würdest du uns raten ein Hotel an der Playa de Palma zu suchen. Wie ist das genau? Liegt das nicht schon quasi in der Mitte zwischen Partymeile und Can Pastilla? Oder woran erkenne ich das?

Gruss ;)

• Soluna81
    geschrieben 1207808161000

Hallo,

ich würde vor allem gut überlegen ob HP oder nicht. Meist hat man gegenüber zu ÜF nur einen geringen Aufschlag von 5,- Euro. Dafür bekommt man außerhalb natürlich nicht wirklich ein Abendessen. ;)

Viele Grüße

Soluna

• Orchidee
    geschrieben 1207812330000

Hallo!

Wenn Ihr großen Wert auf Parties legt, empfhielt sich ein Hotel zwischen der Playa de Palma (Balneario 8 - 4) und Arenal (C´an Pastilla liegt hierfür schon wieder zu weit abseits im Westen)! Sollte das Hotel ein wenig ruhiger liegen, kann man auch dort Hotels in der 2. und 3. Reihe buchen, die dann zwar nah am Geschehen, aber dennoch ruhig genug liegen, um z. B. vom Megapark & Co. nichts mitzubekommen!

Die Anmerkung von Soluna bzgl. der HP ist durchaus überlegenswert, denn ich glaube nicht, dass Ihr jeden Abend bei MCDo oder am Megapark Riesenwürste verschlingen wollt. Außerdem sind die Kosten hierfür in der Regel höher, als wenn Ihr im Hotel HP zubucht!

Da wir auf Mallorca immer im Hotel Mama wohnen (dass ist immer noch das beste der Welt)!, wollen wir für die Hotels, die wir zwar zum Teil gut kennen, keine Empfehlungen aussprechen (es kann sich in kurzer Zeit einfach zuviel ändern)!

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • petra44
    geschrieben 1207815294000

Hallo Blindfox,

schaut Euch mal die Bewertungen vom Hotel Bali an. Ich denke, das könnte etwas für Euch sein. Wir waren im letzten Jahr dort, allerdings über Ostern. Das Essen ist klasse, die Zimmer ok und bis zum Strand habt Ihr es auch nicht weit.

LG Petra

• Mienchen
    geschrieben 1207819840000

Hola blindfox,

das was Orchidee schon gepostet hat, passt ganz gut. Wenn Ihr Euch die Balnearios als Anhaltspunkt nehmt, dann könnt Ihr Euch ganz gut orientieren bei der Hotelauswahl. Vom Balneario 8 an aufwärts wird's ruhiger... Balneario 15 gehört zu Can Pastilla und wäre dann schon zu weit "ab vom Schuß". Wenn Ihr dicht am Geschehen sein wollt, würde ich nicht kein Hotel nehmen, was hinter 9, max. 10 liegt.

Grüße

Britta

• blindfox
    geschrieben 1207853204000

Wow, das ist echt ein tolles Forum! Danke für eure schnellen Antworten!

Die Überlegung bezüglich HP ist gut und interessant, wahrscheinlich habt ihr recht! Also wir wollen sicherlich näher am Geschehen sein also dass wir es nicht weit haben zu den Orten, wo Party ist und etwas abgeht! Wie sieht es eigentlich mit Ballermann aus? Habe ich das richtig verstanden, wenn wir uns ein Hotel an (?) den Balnearios suchen, hätten wir dann auch nicht allzu weit zu Ballermann und Clubs?

Liebe Grüsse

blindfox

• petra44
    geschrieben 1207900985000

Hallo Blindfox,

die Balenarios sind "Strandbuden" numeriert von 1 bis 15 und die gehen von Arenal bis Can Pastilla. Die einzelnen liegen ca. 200 m auseinander. Zwischen B 5-7 liegt das Geschehen. Wenn Ihr also zwischen B4 und B8 ein Hotel sucht, seid Ihr mittendrin. Wie gesagt, schau Dir mal die Bewertung vom Bali an.

LG Petra

• Mienchen
    geschrieben 1207904110000

Hallo blindfox,

der "Ballermann" ist eine solche Strandbude (Balneario 6) wie von petra beschrieben. Ihr müßt Euch nicht unbedingt ein Hotel in unmittelbarer Nähe der Balnearios suchen... die Hotels in erster Reihe zum Strand sind entsprechend teurer. Es kann also auch ein Hotel in zweiter oder dritter Reihe sein (dort ist es dann im Hotel ein wenig ruhiger, aber man ist eben innerhalb von 5 Min. zu Fuß "im Geschehen"), die Angabe der Balnearios dienen nur als Anhaltspunkt auf welcher Höhe Euer Hotel liegen könnte/sollte. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!