• ivy1974
    geschrieben 1186481629000

Hallo,

wir wollen ganz kurzfristig nach Mallorca und suchen eine schöne Finca, Fewo, Haus etc..

Wir waren schon etliche Male dort, haben aber immer im Westen gewohnt und nur den Westen, den Süden und den Süd-Osten bereist. Nun wollen wir mal woanders hin, zBsp in den Norden. Da waren wir noch nie, nichtmal für einen Tag.

Leider sind nicht mehr viele Fewos zu kriegen !

Ein Haus haben wir in Port de Alcudia entdeckt. Leider liegt es uns aber nicht so, Urlaub direkt im Touri-Gebiet und in großen Urbanisationen zu machen.

Wie ist es so in Port de Alcudia? Sicher eine Touristische Hochburg oder?

Vielleicht kann mir jemand einfach mal Port de Alcudia beschreiben und mir Tipps geben!

Gruss, Ivy

• Isabel2803
    geschrieben 1186483981000

soweit ich weis ist Alcudia keine tourihochburg, soll ne schöne altstadt haben.

• Voyager_100
    geschrieben 1186492652000

Port de Alcudia ist eine Touristenhochburg, alt Alcudia ist sehr schön und hat eine wunderbare kleine Altstadt...Allerdings ist der Strand (Muro) wunderbar.

Voyager_100
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186494060000

Alcudia ist auch eine geschichtsträchtige Stätte. Beispielsweise das Teatro Romano ist sehr schön. Es liegt einen knappen Kilometer (C-713) außerhalb Alcudias.

Port d`Alcudia ist schon touristisch und Alcudia, die Altstadt wird natürlich auch von Touristen besucht.

Ein Hotel hätte ich zu empfehlen. Das Hotel Can Tem. Es ist mitten in der historischen Altstadt ohne Autoverkehr und Touri-Trubel. In 10 min. ist man mit dem Auto am Strand ... nur mal so als Tipp ;)

Oder die Ferienwohnung "Barquilla" in Betlem. Eine süße kleine Wohnung mit Traumblick auf die Bucht von Alcudia. Ideal für 2 Personen. Da waren mal Freunde von uns - herrlich!

salu2 ;)

• Metrostar
    geschrieben 1186502449000

Port de Alcudia = Touristenzentrum zum Einkaufen

Alcudia Altstadt = schön zum Bummeln, sonst bei Markt Touristenzentrum zum Einkaufen

• noki
    geschrieben 1186520635000

Alcudia (die Altstadt) ist sehr schön für diejenigen, die sich für alte Kulturen interessieren.

Wie oben schon angeführt: Das Teatro Romano. Aber noch viel interesanter sind die römischen, weitläufigen Ausgrabungsstätten, eine alte Römersiedlung, außerhalb der alten Stadtmauer rechtsseitig neben der Kathedrale gelegen.

Die Altstadt, besonders während der Markttage, innerhalb der Stadtmauer sollte sich keiner entgehen lassen.

Die Straße von Palma nach Alcudia war die allererste Handelsstraße auf der Insel! Eben die Süd-Nord-Achse.

Übrigens das hieß früher Pollentia, und war die Hauptstadt Mallorcas.

Nicht zu verwechseln mit dem heutigen Pollenca, welche noch weiter nordwestlicher liegt.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • speedyd
    geschrieben 1186561896000

Hi,

also wir haben vor 2 Jahren mal in BonAire in einer kleinen privaten Anlage gewohnt. Dort ist es sehr ruhig, man braucht aber dringend ein Mietwagen. Gebucht haben wir direkt http://www.alcudia-bonaire.com/

Von dort aus sind es max. 3 Min. mit Auto zur Altstadt/Einkausfmarkt und 5 Min bis zu einem Strandabschnitt, an dem meistens nur Einheimische liegen.

Es gibt dort aber keine Verpflegung, dafür aber eine rustikale Außenküche.

Insgesamt war es damals sehr günstig.

Zwischen Port de Alcudia und Alcudia liegt aber auch noch Appartments Diana, da fliegen wir in 2 Wochen wieder hin und sind dort schon öfter gewesen. Günstig, mit Verpflegung, 2. Reihe zum Strand, Bushaltestelle 100 m, Port de Alcudia 10 Min. am Strand entlang (das hält man dort aber nicht lange aus, Touri...).

Die Besitzerin, eine Deutsche, kriegt einen immer irgenwie unter, sie hat auch Häuser und Ferienwohnungen zu vermieten. Bei Interesse kann ich dir gerne mal die Tel.nummer geben.

LG Christian

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • el_loco
    geschrieben 1186562440000

@speedyd sagte:

.... Port de Alcudia 10 Min. am Strand entlang (das hält man dort aber nicht lange aus, Touri...).

Hi Christian,

nur mal so...als was bist du denn auf Mallorca? Als Einwohner bzw. Resident??? Oder etwa auch als Touri??? :frowning:

Man sollte vielleicht nicht immer so auf die Touris herabblicken, es gibt zwar verschiedene Möglichkeiten seinen Urlaub zu verbringen, aber Touristen (auch Reisende genannt) sind wir letztendlich alle. ;)

LG

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • speedyd
    geschrieben 1186563678000

@el_loco:

Das hätte ich wohl aus ausschreiben sollen, es sollte Touristenhochburg lauten, war ja weiter oben auch schon so beschrieben.

Mir ist bewußt, dass ich auch "Touri" bin und schaue auf niemanden herab. Ich finde es nur wichtig, wenn jemand gerade keinen Trubel mag, dann darauf hinzuweisen, dass er ihn dort richtig haben wird...

Wir waren im Juni das letzte mal in Port de Alcudia spazieren mit zwei kleinen Kindern. Meine persönliche Meinung: Es war die Höhle !! So viele Fahrgeschäfte für Kinder habe ich noch nie gesehen, nervig... Auch sonst für meinen Geschmack viel zu überlaufen.

Aber jeder macht ja anders seinen Urlaub, wir liegen faul am Strand, andere würden dafür keinen Cent ausgeben und sind mit Rucksack unterwegs und wieder andere lieben das Feeling von Port de Alcudia...

So soll es auch sein. :-)

LG Christian

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186570266000

@ivy1974 sagte:

Nun wollen wir mal woanders hin, zBsp in den Norden. Da waren wir noch nie, nichtmal für einen Tag.

Leider sind nicht mehr viele Fewos zu kriegen !

Ein Haus haben wir in Port de Alcudia entdeckt. Leider liegt es uns aber nicht so, Urlaub direkt im Touri-Gebiet und in großen Urbanisationen zu machen.

Wie ist es so in Port de Alcudia? Sicher eine Touristische Hochburg oder?

Vielleicht kann mir jemand einfach mal Port de Alcudia beschreiben und mir Tipps geben!

Gruss, Ivy

Hola Ivy,

Mal eine Frage. Muss es denn auch unbedingt Alcudia sein?

Wenn ihr in den Norden wollt und es eher ruhiger haben möchtet dann könnte ich Euch Cala Sant Vincenc empfehlen. Da seid ihr im Norden, es ist eine traumhafte Gegend und dort gibts wunderschöne Ferienhäuser und Wohnungen ;)

salu2 ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!