• salea
    geschrieben 1174563084000

:DHallo,

wir haben das Hotel mal in die engere Wahl für unseren Oktoberurlaub genommen.

Leider kann man kaum jemanden anschreiben bei den Bewertungen.

Wer kann mir denn ein Appartement empfehlen, mit Meerblick wenn möglich? Oder haben die alle Meerblick?

Daaanke Sabine

• holzwurm
    geschrieben 1174571312000

Hallo Sabine,

im Platja Daurada gibt es verschiedene Zimmer- und Apartmentvariationen.

Es gibt Apartments zur Landseite, mit seitlichem Meerblick (Poolseite) und mit Meerblick.

Wenn Apartment dann auch in den oberen Etagen und entweder mit direktem Meerblick buchen (falls möglich) bzw. alternativ mit seitlichem Meerblick und dann schauen, daß man das Apartment zur Poolseite bekommt. Von den anderen Apartments zur Landseite sieht man nur andere Häuser. Mit etwas Glück kann man auch dort in der obersten Etage ein Apartment bekommen von welchem man seitlichen Meerblick hat. Die Mehrheit bietet das aber nicht.

Es gibt Zimmer (alle in dem Bau) zur Landseite (Bau in welchem der Speisesaal untergebracht ist). Teilweise kann man noch einen schimmer vom Meer sehen.

Ebenso gibt es Zimmer mit auf jeden Fall seitlichem Meerblick (Bau in welchem die Bar untergebracht ist). Aber nur die Zimmer zur Poolseite (50 % in dem Bau). Die restlichen Zimmer haben mehr oder weniger wieder Landseite.

Wenn Zimmer, dann am besten in den oberen Etagen auf der Poolseite. Dann habt ihr Poolblick und einen seitlichen Blick auf das Meer. Die oberen Etagen empfehle ich um vom Lärm der Bar etwas entfernter zu sein.

Wir hatten in ersten Jahr unser Zimmer direkt über der Bar. Man hat dann abends den Krach durch die Decke gehört. Die anderen beide Male haben wir beim Einchecken nach Zimmern in den oberen Etagen gefragt und auch bekommen.

Falls noch Fragen, einfach melden.

Gruß

holzwurm

• salea
    geschrieben 1174578392000

Hallo Holzwurm,

und danke für die Info, warst Du auch schon in anderen Hotels in Can Picafort? Welches würdest Dun empfehlen vom diesem mal abgesehen.

Es gibt einige mit guten Kritiken, da kommt man ganz schön ins "Grübeln"

Das Dunas Playa liegt glaube ich neben dem Platja Daurada, danach hatte ich auch schon mal gefragt, hat super Kritiken, doch der Pool scheint doch etwas klein.

Oder das Picafort Beach hat auch gute Kritiken.

In Alcudia gibts es auch einige mit sehr guten Kritiken, aber viele wohl mit "Mückenplage".

Gruss Sabine

• holzwurm
    geschrieben 1174579305000

Ich hab mir natürlich auch viele andere Häuser in Can Picafort schon aus beruflichen Gründen angeschaut.

Sie sind alle auf ihre Art gut. Es kommt halt darauf an was man will.

Will man einen Badeuralub machen ist man Richtung Alcudia von der Strandqualität her am besten aufgehoben. In der anderen Richtung liegt der Hafen von Can Picafort und die Hotels dort haben keinen so schönen Strand (teilweise felsig).

Natürlich gibt es auch noch viele andere gute Häuser in der ersten Strandreihe bzw. weiter zurück gesetzt.

Z. b. gefällt mir das Viva Mallorca und das Viva Can Picafort recht gut. Jedoch liegen diese Häuser mir zu weit vom Strand weg. Ebenso würde ich kein Hotel in der ersten Strandreihe nehmen welches direkt an das Zentrum grenzt. Der Grund ist der Lärmpegel.

Mit dem Platja Daurada habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen. Es liegt am Ortsrand und doch in erster Strandlinie. Ebenso kommt man hier direkt aus der Anlage zum Strand. Bei anderen Hotels muß man erst einmal die Strandpromenade überqueren und man liegt dann am Strand mehr oder weniger auf dem Präsentierteller. Das gefällt mir nicht. Auch ist man innerhalb von 5 Minuten ins Zentrum gelaufen. Auch sind zwei Supermärkte in nicht allzuweit entfernt. Der eine liegt am Kreiseverkehr Richtung Alcudia. Am anderen kommt man vorbei wenn man ins Zentrum geht. Beide sind nur ein paar Meter entfernt.

Gruß

holzwurm

• Metrostar
    geschrieben 1174579534000

Hallo Salea,

nur das Platja Daurada und das Dunas Playa haben eine "gute" Strandlage. Das Picafort Beach liegt im Ortszentrum. Dort liegen die Menschen wie die Heringe. Wenn dort du zum Strand gehst, musst du erst die Strandpromenade überqueren. Das Platja Daurada und Dunas Playa haben direkte Strandlage.

LG Karin

• realistic09
    geschrieben 1175115651000

Hallo! Ich war schon 13Mal im Platja Daurada- die Urlaube waren immer spitze.Vor allem finde ich das Essen da absolut lecker und das Personal(O.K.,ich kenne die natürlich alle schon jahrelang) sehr nett. Aber das Hallenbad bedürfte doch wohl mal eine gründliche Renovierung,oder Neubau?

• Metrostar
    geschrieben 1175131516000

@'realistic09' sagte:

Hallo! Ich war schon 13Mal im Platja Daurada- die Urlaube waren immer spitze.Vor allem finde ich das Essen da absolut lecker und das Personal(O.K.,ich kenne die natürlich alle schon jahrelang) sehr nett. Aber das Hallenbad bedürfte doch wohl mal eine gründliche Renovierung,oder Neubau?

Naja, der Ehrlichkeit halber sollte man nicht von "Hallenbad", sondern von größerer Badewanne sprechen.

Renovierung bringt nicht viel, schon eher ein Neubau, und etwa größer.

• holzwurm
    geschrieben 1175157177000

@'Metrostar' sagte:

Naja, der Ehrlichkeit halber sollte man nicht von "Hallenbad", sondern von größerer Badewanne sprechen.

Renovierung bringt nicht viel, schon eher ein Neubau, und etwa größer.

An gleicher Stelle ist aber zu wenig Platz für einen größeren Neubau.

Gruß

holzwurm

• Metrostar
    geschrieben 1175159910000

@'holzwurm' sagte:

An gleicher Stelle ist aber zu wenig Platz für einen größeren Neubau.

Gruß

holzwurm

Stimmt, an gleicher Stelle geht das natürlich dann nicht.

Dort passt höchstens ein Whirlpool rein.

Gruß Karin

• realistic09
    geschrieben 1175434331000

Ein Whirpool(genau genommen Jacuzzi) ist schon vorhanden, dort wo die Sauna ist. Und ich finds ne gute Sache, dass man sich einen Schlüssel holen muss und somit ungestört entspannen kann- im Herbst war das immer richtig schön mollig warm.Noch einmal bezogen auf das Hallenbad, da kritisiere ich natürlich auch einiges, aber ich finde die hammer Lage am Meer macht doch ein Hallenbad eh fast unnnnnötig.auch wenn die Luft kalt ist, das Mittelmeer ist doch meistens wie eine Badewanne!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!