• Chelsea2008
    geschrieben 1204282100000

Meine Mutter möchte mit ihrem Kegelverein im Oktober in den Urlaub fahren. Entweder Balearen oder Kanaren! Leider hat jeder nur 450€ zur Verfügung, und man möchte natürlich das Möglichste für sein kleines Geld bekommen. Also dachte ich am ehesten an Mallorca! Nun sind die Kegelschwestern nicht mehr ganz so jung (zwischen 50 - 75 Jahre). Am Ballermann wären die wohl etwas verkehrt :)

Könnt ihr mir einen Ort oder sogar ein Hotel empfehlen, wo im Oktober nicht ganz so die Hölle los, aber auch nicht absolut tote Hose ist? Ein schöner Strand und ein paar Geschäfte sollten auch in der Nähe sein!

Danke für eure Hilfe!

• Kessi
    geschrieben 1204282521000

Euer Gedankenansatz ist doch schon ganz gut.

Auf Mallorca wäre es aber im Oktober auch schon etwas ruhiger und sie hätten nicht den schlimmsten Krawall zu befürchten. Dafür wären aber die Möglichkeiten an der Playa de Palma für Kegelschwestern in dem Alter fast unerschöpflich. Denn gerade dort ist eine Hochburg des Schlagers und sie könnten feiern, mal tanzen usw....! Mit den 450 Euro kommt man im Oktober auch gut hin, wenn man keinen Luxus erwartet.

Die Kanaren wären auch noch ne Möglichkeit, dann aber wohl am ehesten Gran Canaria. Im Herbst ist dort der Altersschnitt gut durchwachsen. Es gibt auch genügend Möglichkeiten, nur mit dem Geld könnte es etwas knapper werden.

Tja, und auch ein Club in der Türkei wäre doch noch ne Überlegung wert. Habe z.B. im Mega Saray in Belek im Herbst schon genügend Vereine getroffen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • ADEgi
    geschrieben 1204282609000

Hallo,

schau Dir doch mal das Hotel Leo in Can Pastilla an. Nahe am Flughafen und dadurch kurzer Transfer. Etwa 150m zur Playa de Palma, also auch nah genug, wenn man sich den Ballermann zumindest einmal ansehen möchte. (ca. 2-3 km über die Strandpromenade) Ebenso nicht weit von Palma entfernt und somit auch von interessanten Sehenswürdigkeiten.

Kleiner Tipp: Bezüglich des Feiern's würde ich die Kegelschwestern nicht unterschätzen.

Gruß

Berthold

• Marco L.
    geschrieben 1204282872000

Wie weit bist Du denn mit Deiner eigenen Urlaubs Planung ??

]KLICK

Gruß Marco
  • Chelsea2008
    geschrieben 1204287883000

Habe mich jetzt ca. 2 Stunden hier umgesehn und gute Angebote gefunden. 5-7 Tage, Mallorca, AI oder VP, unter 450€.

Hipotels Said -> Cala Millor

Palma Nova Palace -> Palma Nova

Belvedere - > Cala Major

Sol Balmoral - > Cala Balmoral

Caballero - > Playa de Palma (?)

Java -> Can Pastilla

Nordeste Playa - Y Can Picafort

Cape Colom - > Portocolom

Kann hier jemand von euch etwas empfehlen oder abraten, aufgrund Sauberheit, Essen, Lage? Wäre mir wirklich ne große Hilfe!

@kessi: Ja, ich denke auch auf Mallorca bin ich richtig. Türkei scheidet wohl aus, da sie schonmal da waren :)

@ADEgi: Hotel Leo fällt wohl aus. Es ist zwar wirklich sehr günstig, bietet aber kein AI oder VP an. Im Vergleich haben die anderen wohl doch mehr zu bieten

@MarcoL: Leider gar nicht weit :( Ich kann mich einfach nicht entscheiden? FuerteVentura oder doch lieber Ibiza? Möchte von allem etwas, schöner Strand, Kultur, aber auch Party wenn ich drauf Lust habe und das Wetter sollte stimmen. Zu teuer dürfte es auch nicht sein. So bis 600€ für VP pro Person! Wahrscheinlich sind meine Ansprüche zu hoch :laughing:

• roda
    geschrieben 1204289206000

hallo,

gerade im Oktober kann man wirklich auf Mallorca tollen Urlaub machen und entgegen der Hauptsaison am besten am Ballermann, wenn man mit dem Kegelclub anreist.

War früher mal am "balneareo 5" in Urlaub. Das Hotel hieß Luxor, ist aber schon lange her. Hat abseits vom Trubel gelegen, aber in wenigen Minuten war man mittendrin.

Obwohl ich garkein Ballermann Fan bin, kann ich diese Ecke an der Playa de palma nur empfehlen, da man mit dem Bus jederzeit in die Hauptstadt fahren kann und in der Nachsaison wirklich die Vorteile sehen muss. (Viele Restaurants, Geschäfte in der Nähe und vor allem ein super Top-Strand)

Gruß Roda

• 241150
    geschrieben 1204290452000

halo roda,stimme dir voll und ganz zu,würde auch das luxor,oder das schwesterhotel boreal (hat ein hallenbad)empfehlen,diese beiden häuser haben mehr das puplikum um 50 aufwärts,liegen sehr ruhig aber trotzdem central.gäste 80%deutsch rest österreicher oder luxemburger.die besitzer 2 brüder sind mit deutschen frauen verheiratet,hier wird deutsch gesprochen,gute küche.an chelsea2008,palma nova würde ich dir nicht empfehlen,fast nur engländer und can pastilla ist zu weit vom schuss. gruss klaus ps.schau dir mal die häuser hier bei hc an,liegen an der playa de palma,zw.balneario 8 und 9 das boreal kannst du dir auch unter www.hboreal.com ansehen.tschüss

• pfronie
    geschrieben 1204291429000

Hallo Schau Dir doch mal das Hotel und Spa Hotel S'Entrador in Cala Ratjada an.Das ist auch nicht zu weit weg und auch immer was los.Hat Schwimmbad Sauna Wellnes usw.Kostet im Oktober 360 Euro aber halt nur mit Frühstück (1 Woche).

Aber so ein Wellneshotel wäre bestimmt nicht verkehrt

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • Erika1
    geschrieben 1204333076000

Das Hipotel Said ist picobello sauber, liegt in zweiter Reihe zur Promenade und damit zum Strand und zur Fußgängerzone, auch hat es ein Hallenbad.

Cala Millor dürfte im Oktober das bieten, was Deine Mutter und ihre Freundinnen sich wünschen: schöner Strand (in Höhe Said), bummeln, ein wenig shoppen, Unterhaltung aller möglichen Richtungen.

• Nightnurse02
    geschrieben 1204369414000

Hallo Chelsea!

Ich würde Deiner Muttter u. Anhang Paguera empfehlen u. zwar die Palmira Hotels. Recht kurzer Transfer u. im Ort können sie sich überall in Deutsch verständigen :-) Paguera hat schöne Strände, eine nette Einkaufsstraße mit Geschäften, Restaurants, Cafes etc. u. eine schöne Promenade.

Viele Grüße

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!