• kleineMick14
    geschrieben 1176841612000

Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch einige Tipps zu Palma de Mallorca geben?

Was sollte man sich unbedingt ansehen (Ballermann ausgeschlossen)?

Wo kann man am Besten shoppen, essen, genießen?

Dankeschön für die Vorabinfos.

Viele Grüße

kleineMick14

Wer zu viel Ballast mit sich trägt, verliert die Leichtigkeit im Leben. Neues Lebensmotto: "NACH dem Urlaub, ist VOR dem Urlaub."
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1176845017000

Sicherlich ist es wunderschön, die kleinen Gassen einmal entlang zu schlendern.

Gut einkaufen kann man dort in sehr vielen Läden, das beste Kaufhaus ist das El Corte Ingles, es gibt davon 3 Filialen in Palma. Man erhält dort fast alle bekannten Designer, aber auch viele unbekannte und gute spanische Designer.

Weiterhin würde ich einen Besuch auf dem Marktplatz, Plaza de Espana, empfehlen und einfach dort einen Kaffee in einen der vielen zahlreichen Cafes trinken.

• molly41
    geschrieben 1176846148000

Hallo Mick14,

wir waren im Oktober 06 in Palma de Mallorca und zwar in Cala Mayor. Eine schöne Ecke und da das Hotel nicht direkt am Strand lag, haben wir uns Roller gemietet und haben echt alles abgefahren, was so Sehenswürdig ist. Die Kathedrale von Palma, Jachthafen, mehrere Burgen

und natürlich die kleinen engen Gassen mit einer Vielfalt an Geschäften, Cafes usw. Uns hat es echt super gefallen und der Ballermann war da schon geschlossen, da die Saison fast vorbei war, aber ein Fan vom Ballermann bin ich auch nicht. :D

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • schrubber
    geschrieben 1176851667000

Hola Sandra,

wirklich gute Infos in Form von kleinen Videos gibt es auf der Seite

www.teleweb-mallorca.com

Unter TOP-Besuche z.B. gibt es einen Film über die Rambla, den Passeo des Born, Jaime III. ... wenn es ums shoppen geht.

Zu meinen persönlichen TOP-Besuchen gehört das Museum Stiftung Juan March, darüber gibt es ebenfalls einen Filmbeitrag, im Text darunter Adresse und Öffnungszeiten.

Am besten an der Placa de Espana starten, da ist auch das Officina de Tourismo, dort Stadtplan abholen und einfach Richtung Placa Major laufen, da kommst Du auch schon am Museum vorbei, über den Platz hinweg quer durch die Altstadt, dann einfach rechts runter, und Du kommst zwangsläufig zur Rambla und zum Passeig des Born usw.

Also einfach mal in den Filmbeiträgen stöbern und das beste raussuchen - und mindestens einen ganzen Tag Zeit mitbringen!! :bulb:

Viel Spaß auf der wunderschönen Insel! :D

Saludos

Gerd

Die Füße im Sand und 'ne Gabel in der Hand
  • Erika1
    geschrieben 1176853101000

JulieL.,

da hast Du wohl was verwechselt, oder?

Die Placa d´ Espanya (wie sie sich auf mallorquin richtig schreibt) ist nichts anderes als ein Bahnhof.

Meintest Du Placa Mayor?

---

Im übrigen: ein Tag reicht nicht, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Zu empfehlen wäre es, sich hier bei HC mal bei den Reisetipps umzuschauen.

---

Ballermann... was ist das? Balneario 6, was nichts anderes bedeutet als "Strandhaus Nummer 6". Es ist ruhiger dort geworden.

Die Platja de Palma ist eine wunderschöne Bucht mit tollem Strand und teilweise entsetzlichen Bauten. Man sollte mal die Promenade entlang laufen in Richtung Arenal und sich das ursprüngliche Arenal anschauen - reine Idylle.

Ach ja, das beste Essen, die angesagtesten Kneipen haben wir in Palma gefunden im Künstlerviertel: Placa de la Reina und dann rechts davon in die Gassen - gegenüber der Kathedrale.

• 241150
    geschrieben 1176889113000

der platz heisst plaza manacor,wenn ich von der kathedrale richtung stadt gehe,bei C&A rechts ab,nach ca.300m die steintreppe rechts hoch gehen,dieses ist der plaza manacor mit seinen vielen kaffees,wenn ich diesen links heraus wieder verlasse und nach der kirche bei den markthallen rechts abgehe dann links halte komme ich zum plaza espana zug und busbahnhof. dieses nur zur information,gruss klaus

• kleineMick14
    geschrieben 1176889434000

Hallo zusammen,

danke erstmal für Eure vielen Tipps.

Es ist nicht so, dass ich noch nie in Palma de Mallorca (Stadt) war. ;-) Ich kenne Mallorca schon recht gut und weiss wo die schönen Ecken der Insel sind. Auch Palma de Mallorca (Stadt) habe ich schon mehrfach besucht, leider immer nur als Tagestour und ich merkte ganz schnell, das diese Stadt mehr Zeit braucht ;-)

Und da man zwar viel in irgendwelchen Büchern findet, ist es für mich doppelt so interessant, mir Tipps von anderen Reisewilden zu holen. Denn die wirklich guten Ecken findet man nur anhand der Mundwerbung.

@Gerd: Danke für den tollen Tip mit den Videos :-)

Also, nochmals vielen Dank und schönes Fernweh.

kleineMick14

Wer zu viel Ballast mit sich trägt, verliert die Leichtigkeit im Leben. Neues Lebensmotto: "NACH dem Urlaub, ist VOR dem Urlaub."
  • Mienchen
    geschrieben 1176891603000

@'241150' sagte:

der platz heisst plaza manacor,wenn ich von der kathedrale richtung stadt gehe,bei C&A rechts ab,nach ca.300m die steintreppe rechts hoch gehen,dieses ist der plaza manacor mit seinen vielen kaffees,wenn ich diesen links heraus wieder verlasse und nach der kirche bei den markthallen rechts abgehe dann links halte komme ich zum plaza espana zug und busbahnhof. dieses nur zur information,gruss klaus

Kann es sein, dass Du - wie Erika es schon gespostet hat - den Placa Mayor meinst?? Soviel ich weiß, gibt es in Palma keinen Plaza Manacor und von Deiner Beschreibung her, muß es der Plaza Mayor sein... ist der einzige große Platz, von dem eine große Steintreppe abgeht (am Teatre Prinicipal vorbei).

Gruß

• 241150
    geschrieben 1176906755000

also ich will nichts behaupten,bin aber immer noch der meinung das es sich um den plaza manacor handelt,lasse mich aber gerne eines besseren belehren. wir meinen doch beide den platz wo unten geschäfte sind? und bunte gestalten ihr können zeigen.

• Mienchen
    geschrieben 1176908338000

Jupps, genau von den Platz sprechen wir. Auf dem Plaza Mayor stehen oft junge Theater-Studenten, die entweder komplett weiß oder gold gekleidet und bemalt sind und gegen ein bissl "Klimpergeld" sich bewegen und fotografieren lassen. Unter dem Platz ist eine kleine Einkaufspassage mit einigen "Nippes-Läden", rundherum ist der Platz mit Arkaden gesäumt und an den Fenstern der Fassaden sind grüne Fensterläden.... das ist der Plaza Mayor ;)

Guck' mal Hier

(noch) sonnige Grüße aus Hamburg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!