• liebelein82
    geschrieben 1217351353000

Hallo allerseits :kuesse:

ich hab vor ca. 2 Wochen hinten auf der BAMS etwas von einem Reiseveranstaller gelesen : "Buchen Sie jetzt schon Flüge für Sommer 09 sowie Hotels"

Kann ich für Mallorca schon buchen??? Bzw. Preise gucken?? :frowning:

Wenn ja WO???

Zeit & Glück-beides vergeht
  • svabri
    geschrieben 1217361573000

TuiFly ist seit Mitte Juni buchbar und AirBerlin seit 25.Juli.

Aber so besonders find ich die Preise nicht, nur zu Un-Zeiten ist wirklich ein guter Preis machbar. :?

• petra44
    geschrieben 1217412671000

Hallo Liebelein,

also wir haben am Wochenende für Ostern gebucht. Flug und Hotel getrennt. Der Flug war nicht sooo günstig, allerdings gab es im Hotel einen Frühbucherrabatt, so dass wir nun pro Person 530,-€ inkl. Flug und HP zahlen. Und das in den Ferien!!! Ich finde das ist ein super Kurs. Allerdings auch nur, wenn kein großer Transfer anfällt. Denn der frisst sonst wieder die Ersparnis auf.

LG Petra

• Waldschrat
    geschrieben 1217422843000

Wie schon oben erwähnt,die Flüge kannst Du jetzt schon bei AB buchen,und das Hotel dazu bei Club-Blaues-Meer vorreservieren. Lt. tel. Auskunft von CBM ist mit einer Preissteigerung bei den Hotels mit ca.4% gegenüber den diesjährigen Preisen zu rechnen.

Genaue Preise gibt es aber noch nicht.

Ich muß Petra44 zustimmen,den Transfer betreffend. Wenn sich Getrenntbuchung links und recht von Palma auf Grund des kurzen Transfers meist lohnt, ist man mit Pauschalreisen im Norden/Nordosten meist besser drann.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Reisemarie
    geschrieben 1217543826000

Hallo zusammen,

wir haben ebenfalls Flüge bei AB für Ende Mai 2009 gebucht, DUS - PMI 133,- € return, hin 11:25 - zurück 20:10 Uhr.

Dazu buchen wir immer ab/bis Flughafen einen Mietwagen (ca. 120,- €/Woche) und das Hotel in November bei Erscheinen der Sommerkataloge.

So kommen wir inkl. Mietwagen günstiger weg als bei den gleichen Leistungen einer Pauschalreise mit Bustransfer.

Ein Mietwagen bietet sich auf jeden Fall auch für Hotels im Norden oder Nordosten an. Und das Geld für evtl. Ausflüge spart man ebenfalls.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • smacks
    geschrieben 1217623596000

Nicht nur im Sommer.

Ich habe heute eine Woche Mallorca für den September 2008 gebucht. Den Preis für die Übernachtung + HP habe ich direkt über das Hotel in Mallorca abgefragt. Den Flug gleich über Easyjet gebucht, zwar teuer für Easyjet immerhin 240,-€ pro Person aber es lässt sich rechnen.AB bei 300,-€.

Wir sparen total 400,-€ gegenüber einer Buchung bei TUI.

Flüge für 2009 werde ich ebenfalls rechtzeitig bei AB oder Tuifly buchen, noch gibt es Angebote für 98,-€.

Im Jahr 2007 gingen jedoch die Flugpreise bereits im Oktober nach oben.

Eine direkte Anfrage an das Hotel kann also nicht schaden. Faktor Nr. 1 bleiben die Flugpreise.

Für eine Woche Mallorca in einem 4* Hotel HP Zimmer mit Meerblick zahlen wir pro Person 489,-€ und das in der Ferienzeit NRW.

Den Transfer kann ich auch über TUI buchen, oder wir nehmen einen Mietwagen.

Viele Grüße-Uwe

Das letzte Hemd hat keine Taschen. 51 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 124 bisher.
  • NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1217624181000

Preise kannst du fast schon überall schauen für den Sommer 09. Flüge ganz klassisch in den Ferienzeiten und an langen Wochenenden teuer nach Mallorca, war aber noch nie anders. Für den Flug kannst du im Schnitt 250€ (+/- 50€ , je nach Abflugzeit) rechnen.

Hotels dürften auch eigentlich schon einige im Netz verfügbar sein zum Preise vergleichen.

• shatta
    geschrieben 1218442388000

Hallo,

Wir waren dieses Jahr pauschal in Alcudia, war doch ziemich teuer!

Meine Frau und ich würden gerne ohne den sogenannten Reiseveranstalter buchen.

Jetzt zu meinen Fragen:

Wo bucht man den Flug, mit wem und wann?

Wo bucht man das Hotel, welche Webseite, oder Hotels (welche Hotels bieten so etwas an?) direkt ansprechen?

Wann gibt es die günstigsten Preise, welche Saison, sollte schon noch Badewetter sein, wann sollte man buchen?

Danke!

Gruß

Volker

• Reisemarie
    geschrieben 1218453405000

@shatta

Hallo Volker,

Flüge kannst du - wenn du nicht zu lange wartest - noch relativ günstig bei den Airlines z.B. TUIfly, Air Berlin, Germanwings usw. buchen. Wenn du liest, was die Vorschreiber so angegeben haben, hast du auch Preise dazu.

Bei den Hotels würde ich warten bis sie bei den Veranstaltern buchbar sind, fast alle haben ja Kataloge "Nur Hotel" mit Tagespreisen und dann kann man vergleichen. Im allgemeinen liegen die Preise bei den Hotels direkt deutlich höher.

Wenn du flexibel bist, was die Saison bzw. Reisezeit anbelangt, bist du deutlich im Vorteil. Für mich gute Zeiten (auch zum baden) sind ab Ende Mai und ab Mitte September. Auf jeden Fall außerhalb der Ferien.

Um günstiger als pauschal zu reisen ist aber die erste Voraussetzung, daß du günstige Flüge ergatterst.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • smacks
    geschrieben 1218488087000

Danke Reisemarie,

der Faktor Nr. 1 sind die günstigen Flugpreise. Das bedeutet wenn möglich jetzt für den Sommer buchen. Ich habe direkten Kontakt mit dem Hotel aufgenommen ( E.Mail aus den Internet) und den Preis für 2009 abgefragt.

Hotelkosten HP+Übernachtung ergeben eine sehr große Differenz gegenüber einer Pauschal-Buchung. Hier konnte ich nur die Zahlen aus dem Jahr 2008 gegen rechnen. Ich gehe mal davon aus, das die Preise nicht gesenkt werden.

Für uns bedeutet diese frühe Buchung eine Preisdifferenz von ca. 800 € in der Hauptsaison für 2 Personen.

Uwe

PS. Hauptsaison und Schulferien in NRW.

Das letzte Hemd hat keine Taschen. 51 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 124 bisher.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!