• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187974038000

Mallorca-Touristen mögen keinen Lärm

Lärm und mangelnde Sicherheit sehen die Touristen als die schwerwiegendsten Probleme an der Playa de Palma an.

Das ergab eine Umfrage unter Hotelgästen, durchgeführt vom Marktforschungsunternehmen Gadesa.

Darüberhinaus kritisierten die Touristen mangelnde Vielfalt der Angebote in Bars, Restaurants und Einkaufsläden sowie überfüllte Busse. Auf einer Skala von eins bis zehn liegt die Zufriedenheit der Befragten bei 6. Nach wie vor ist der saubere Strand an der Playa de Palma die wichtigste Attraktion für die Urlauber.

quelle

Inselradio 95,8

Seht ihr das auch so?

• georgelchen
    gesperrt
    geschrieben 1187974518000

Der Strand ist gemessen an der Stadtnähe und den Betonburgen im Hintergrund ja wirklich recht nett.

:laughing: Ich frag mich nur warum alle zu Micki Krause rennen wenn der Lärm stört......

Zu den Bars und Restaurants: Ich denke der durchschnittliche Playa d.P. - Bucher ist auf der Suche nach Bier, Sangria und "futtern wie bei Muttern" , glaube die wenigsten dort wissen wie ein paar anständige Tapas mit einem guten Glas Wein dazu schmecken.

Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, nur es ist doch so, das die Playa auf eine gewisse Zielgruppe abgestimmt ist und das ist doch ok. Ich frage mich nur gerade wer von Gadesa befragt worden ist.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187974880000

@georgelchen sagte:

Ich frage mich nur gerade wer von Gadesa befragt worden ist.

genau deshalb frag ich auch, denn wer dort hinfährt...vorallem im Sommer der weiß doch das es dort laut ist.

Allerdings kann ich nicht sagen, dass es in den Läden und Restaurants dort an Vielfalt mangelt.

Das einzige was stört sind wirklich die Busse. Wenn sie voll sind halten sie nicht, das ist ja noch einzusehen. Allerdings halten sie auch manchmal nicht wenn noch Platz drin wäre. Hab ich schon oft erlebt :? Fahrpläne kann man eh knicken ...

• angste
    geschrieben 1187975119000

Vielleicht ist ja der Lärm am Vormittag gemeint, wenn der "übliche" Urlauber noch in den Trümmern liegt .

Mit Brausekopp ist schon ein Nießen zu laut :D

• georgelchen
    gesperrt
    geschrieben 1187975285000

Kann ich nicht beurteilen Mujer, ich war einmal dort für einen Tag und werde das wohl nicht wiederholen ;-) , nicht so mein Ding. Aber wie gesagt, jeder urlaubt so wie es ihm gefällt, deshalb gibt es eben solche Orte und auch solche.

• jingle
    geschrieben 1187995384000

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Touristen der Lärm stört.

Mich würde es auch stören.

Nur mit dem Unterschied, dass ich nie an der Playa de Palma Urlaub machen würde.

Ganz einfach, weil ich weiß was da los ist, und dort nicht mit Ruhe rechnen kann.

Finde ich schon komisch, wenn die Leute an der Playa de Palma Urlaub machen und sich dann beschweren.

Als würde es keinen anderen Ort auf Mallorca geben, in dem man wunderschönen und friedlichen Urlaub machen kann.

LG Jingle

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187995770000

Die Playa de Palma ist eigentlich wunderschön......im Winterschlaf ;)

Deshalb bin ich dort am liebsten im Oktober - Dezember wenn die großen Shoppingexzesse in Palma starten für Weihnachten ;)

Dann kommen im Dezember die Kiter und düsen über die Wellen. Die kann man vom Cafe aus stundenlang beobachten.

Ist schon ein tolles Bild der Strand ohne Liegen und alles ist so ruhig und gemütlich, sodass man sich nicht vorstellen kann das es jemals anders sein könnte .....

• jingle
    geschrieben 1187996417000

Die Playa de Palma ist mit Sicherheit sehr schön. Aber erst wenn mal die ganzen Bettenburgen weggesprengt werden ;)

Ich kann mir Urlaub dort weder im Sommer noch im Winter vorstellen. Ich finde es einfach grauselig dort.

LG Jingle

• Erika1
    geschrieben 1187997251000

Vielleicht wäre es an der Zeit, dass so mancher seine Vorurteile gegenüber der Platja de Palma mal überdenkt?

Wie man allenthalben lesen kann, ist es dort sehr viel ruhiger geworden, Threads dazu gibt es genug.

Wir waren im März 2007 dort - die Gäste? Wanderer, Jogger, Radfahrer, Sportler eben. Und Einheimische, die in den Läden an der Promenade einkauft haben!

Die Bausünden sind vorhanden, stimmt, aber wenn man sich über die Brücke, am Hafen vorbei, ins alte Arenal begibt: reine Idylle. Sicherlich auch in der Saison - "Ballermänner" verirren sich nicht dahin.

Ein schöner Strand, eine angenehme Promenade. Bevor man sich jahrealten Vorurteilen anschließt und dann ins gleiche Horn bläst, sollte man sich das erst einmal ansehen.

Besonders nett zu lesen sind die Abneigungsbezeugungen der Leute, die noch nie dort waren...

Was ich allerdings doch zu bemängeln hätte, ist das gastronomische Angebot, vielleicht ändert sich da ja auch noch etwas. Aber: Palma ist nahe...

• jingle
    geschrieben 1187998075000

Also ich bin vor knapp zwei Monaten erst auf Mallorca gewesen.

Unter anderem haben wir natürlich auch Playa de Palma und El Arenal besichtigt, damit man auch mal mitreden kann ;)

Wir sind mit der Bimmelbahn vom Balenario 1 bis Can Pastilla und wieder zurück gefahren.

Und ich kann nur sagen, ich war froh, wie die Fahrt vorbei war und ich endlich wieder in meinem Auto saß auf dem Weg in das schöne Mallorca.

Ich fand es dort einfach grottenhäßlich.

Ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt es nicht.

Nächstes Jahr fliegen wir wieder nach Mallorca, aber wir werden uns einen Ausflug zur Playa ganz bestimmt sparen.

LG jingle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!