• Tobi44
    geschrieben 1242600011000

Hallo! Wir überlegen gerade in den Herbstferien (10.-25.10.) noch eine Woche Mallorca einzuschieben. Unser Sohn ist 8, Oma und Opa um die 70.Wir möchten die beiden gerne für den Urlaub im Süden begeistern und möchten deshalb nichts falsch machen. Strandurlaub soll es nicht unbedingt werden, eher Inselerkundung. Das Hotel sollte HP oder AI haben und eine gute Lage (Aussicht!). Oma und Opa sind schon recht verwöhnt (sonst 4* Hotels in Österreich gewöhnt). Kann uns jemand eine für die Jahreszeit bevorzugte Region oder sogar ein Hotel empfehlen??? Wir hatten so grob mal das Blau Punta Reina ins Auge gefasst. Hat da jemand Erfahrungen über die Bewertungen hinaus?? Vielen Dank im voraus :laughing:

• **Martina*
    geschrieben 1242633938000

Hallo Tobi,

wir haben für Oktober auch unsere erste Mallorca Reise gebucht.

Da auch wir keinen Badeurlaub, sondern hauptsächlich eine Inselbesichtigung und evtl. ein paar kleinere Wanderungen machen wollen, wurde uns vom Reisebüro

die südwestliche Inselseite empfohlen. Man ist (lt. RB) von dort recht schnell in Palma und auch auf der gebirgigeren Seite. Wir haben uns daraufhin für das Hotel Camp de Mar in Camp de Mar entschieden.

Von Urlaub auf der östlichen Seite wurde uns um diese Jahreszeit eher abgeraten, da dort angeblich die Saison schon vorbei sein soll.

Wie gesagt, es ist auch unser erster Mallorca Aufenthalt und ich kann nur die Tipps unseres Reisebüros (die allerdings in den letzten Jahren immer gut und richtig waren) weitergeben.

Gruß

Martina :D

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • verano1
    geschrieben 1242649599000

Hallo,

genau so würde ich es auch machen.

Mitte Oktober gibt es wohl auch noch geöffnete Hotels an der Ostküste, aber viele Geschäfte sind dann oft schon geschlossen.

Guckt mal, ob ihr ein schönes Hotel an der Playa de Palma findet.

Da ist es zentral und hat die Vorzüge, wie oben beschrieben.

Schönen Urlaub.

Andrea

• FrecheNette
    geschrieben 1242657644000

Hallo,

ich könnte dir das Nilo in Paguera ( Südwestküste) empfehlen. Ist nur ca. eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt.

Paguera selbst find ich recht nett. Deutsche Urlauber überwiegen. Die Durchgangsstraße ist verkehrsberuhigt. Man kann auch mit Kind super bummeln gehen.

Das Nilo hat Hotelzimmer und Appartements und Studios(Nilo Blanco und Nilo Azul). Es gibt Frühstück oder HP und da es zu den Grupotels gehört werden ,soviel ich weiß, auch geführte Wanderungen angeboten.

Wir waren schon öfters im Oktober dort und es hat uns immer sehr gefallen.

:D

Grüssle Elke

• Waldschrat
    geschrieben 1242666181000

Ja,für Oktober sehe ich auch Peguera oder die Playa de Palma als Ziel. In Peguera müßt ihr aber genau auf die Lage des Hotels achten,das ihr nicht zu weit vom "Schuß" ab seit. An der Playa de Palma besteht die Gefahr weniger,da dort die 4-Sterne Hotels doch relativ zentral liegen. Dort ist im Oktober auch noch alles geöffnet :-)

Aber,lasst euch bitte NICHT von Billigangeboten in Magaluf locken; das ist die andere Seite von Palma aus gesehen. Dort gibt es zwar momentan sehr gute Angebote,aber deshalb,weil weniger Briten Urlaub machen. Trotzdem ist es eine Engländer-Hochburg,also Vorsicht,sonst Enttäuschung.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Düren
    geschrieben 1242747739000

Magaluf soll laut der Aussage eines Freundes (Rentner der mit Mutter verreist) furchtbar sein.

Ich würde direkt an den Ballermann. Dort gibts genug Unterhaltung, vernünftige Hotels und auch viele Deutsche - das werden Deine Eltern sicher mögen wenn sie bisher in Österreich Urlaub machen.

Ausserdem ists ein Super Ausgangspunkt für Ausflüge. Haben wir auch so gemacht.

Alternative wäre Palma de Mallorca. Fürs Kind aber langweilig.

Sie beobachten Dich
  • Nightnurse02
    geschrieben 1242812902000

Kann auch nur Paguera empfehlen! Schaut euch mal das Valentin Reina Paguera an oder das Valentin Park Club Hotel. Von dort aus könnt ihr wirklich gut die Insel erkunden und ihr habt einen kurzen Transfer vom Flughafen. Paguera hat auch eine nette Einkaufsstraße, wo man mal schön bummeln kann. Viel Spaß mit Kind und Kegel auf Mallorca ;)

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Tobi44
    geschrieben 1242857367000

Dank' euch schon mal. Ihr scheint ja doch alle die gleichen Erfahrungen gemacht zu haben. Ich werde mir die genannten Hotels und Gegenden mal ansehen. Meint ihr, man könnte zu der Zeit auf Last Minute pockern oder lieber doch jetzt schon buchen??? Schönen Abend! Tobi44 ;)

• Nightnurse02
    geschrieben 1243075789000

Hallo Tobi!

Für die Herbstferien würd ich lieber nicht "pokern", sucht euch lieber im Vorfeld ein schönes Hotel aus, es soll ja auch kein Reinfall werden und Oma und Opa sollen ja auch begeistert sein ;)

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Waldschrat
    geschrieben 1243149300000

Das sehe ich auch so-Ferientermine sind keine Last-Minute-Zeit . Achtet beim Buchen aber auch auf die Flugzeiten. Gerade mit Kindern sind Frühabflüge oder Nachtankünft nicht so ideal. Beste Flugzeiten dafür (meine Meinung) Hinflug vormittags,Rückflug Start am frühen Nachmittag. Oft bekommt man die gleiche Reise zu etwas höherem Preis mit den Gewünschten Flugzeiten. Perfekt dafür wäre eine "Bausteinreise" , wo du dir deine Wunschzeiten mit Transfer und Hotel individuell "zusammengebastelt" werden. Ein spezieller Veranstalter für Mallorca,der das macht,ist Club Blaues Meer. Lass dich mal im Reisebüro beraten ;)

...Und da ihr ja im Zeitraum von 15 Tagen 1 Woche fliegen wollt,fragt auch nach Abflügen an Wochentagen,die sind meist günstiger als Sa/So. Da kann man dann für den gleichen Preis schon mal nen Tag länger bleiben (also 8 oder 9 Tage) :laughing:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!