• Sunshine070387
    geschrieben 1171150244000

Hallo,

wir waren Ende Mai Anfang Juni 2005 auf Mallorca und hatten tolles Wetter.

Die Sonne schien den ganzen Tag,mein Freund hatte einen Sonnenbrand und ich konnte meine Miniröcke spazieren tragen.

Drücke die Daumen für tolles Wetter.

• noki
    geschrieben 1171153732000

Das Wetter auf Mallorca ist zwischen dem Südwesten (Bucht von Palma) und dem Nordosten (Bucht von Alcudia) recht unterschiedlich! Der meiste "Mist" kommt mit dem Südwestwind vom Festland rüber.

Wenn es in Barcelona regnet, so sagen die Einheimischen, dann haben wir es morgen in Palma.

Mai-Juni ist eine gute Jahreszeit mit sehr beständigem Wetter, zumindestens im Norden der Insel. Natürlich ist das kein Statement, Aber wenn es mal dicke Wolken gibt, dann verdunstet der Regen fast schon unterwegs zur Erde in der Luft.

Ich sehne mir manchmal einen Schauer herbei, denn dann wird der Staub aus der Luft gefiltert.

Schaut euch mal die Autos nach einem kräftigen Schauer an! Dann könnt ihr sehen wieviel Dreck in der Luft ist.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Catsegler
    geschrieben 1171205909000

Im Mai auf Malle kann es wie hü und hott sein. Aber immerhin seid ihr ja in der zweiten Maihälfte dort. Das ist schon nahe dran an den wetterbeständigen Monaten Juni-Sept. Da würde ich mir keine allzugrossen Sorgen machen. Wir fahren seit ca. 30 Jahren dort mehr oder weniger zu allen Jahreszeiten hin. Mein Bruder hat da schon so lange ein Haus. Das letzte Mal, an das ich mich erinnern kann, war Ostern. Das war glaube ich Mitte März. Ich jedenfalls war da im Wasser. Meerwasser. Gut, wirklich warm konnte man das nicht nennen, aber bei voller Sonneneinstrahlung wird zumindest die Wasseroberfläche schon ganz schön erwärmt. Braucht ja nicht zu tauchen :D :D

Wie gesagt, war im März. Ende Mai schätze ich die Wassertemp. auf 18 °

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!