• Zoni69
    geschrieben 1165093140000

Hallo,

wir werden im Juni nach Mallorca fliegen und können uns zwischen den genannten Hotels nicht so richtig entscheiden !

Idealerweise war schon mal jemand in beiden Hotels und kann uns ein paar Tipps geben ?

Wir möchten auf jeden Fall ein sauberes Hotel haben. Das ist das Wichtigste !!! Außerdem wollen wir halt nicht weit weg von den angesagten Lokalitäten und vom Strand sein, aber nachts dann auch unsere Ruhe haben ( Keine feiernden und saufenden Teenies im Hotel ).

Oder jemand, der wenigstens eins der beiden Hotels kennt, kann uns sagen, was für oder gegen die Hotels spricht.

Das Bali ist näher an der Partymeile, bedeutet das auch das man nachts keine Ruhe hat ? Ausserdem ist es halt kein Riu mehr, was ja wohl auch nicht bedeutet, dass es in letzter Zeit besser geworden ist. Andererseits wird es hier extrem oft weiterempfohlen.

Das Luxor ist halt kleiner und mir persönlich deshalb lieber.

In welchem der beiden Hotels ist denn der Pool / Garten schöner ? Die meiste Zeit sind sicher auch wir am Strand aber vielleicht will man ja auch mal am Pool liegen.

Kann uns jemand Zimmerempfehlungen geben ( Meerblick + nicht unbedingt ne Strasse vorm Fenster ) ?

Ich hoffe auf reichlich Antworten und viele gute Tipps !

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • 241150
    geschrieben 1165144959000

auf jeden fall das luxor nehmen,hier hat man seine ruhe,ist aber nach einigen hundert metern mitten im geschehen,noch besser ist das boreal,dieses hat ein kleines hallenbad und liegt gegenüber vom luxor,dazu gehört auch das condor. alle 3 häuser gehören einem spanischen brüderpaar die mit deutschen frauen verheiratet sind und eine deutsche hotelfachschule besucht haben.(hier wird fliesend deutsch gesprochen) im luxor wechselt öfter das personal,im boreal nur stammpersonal,hier kommt man als fremder und geht als freund. solltest du interresse am boreal haben schick mir eine e-mail,teile dir dann die e-mail adresse vom boreal mit,hier kannst du dich beim chef der reception (vincente) unter berufung meines namens anmelden und bekommst ein zimmer in den oberen stockwerken welches dann für dich vorreserviert wird. gruss klaus!

• Zoni69
    geschrieben 1165215342000

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine Tipps. Aber unserer Meinung nach klingen die Bewertungen für`s Luxor doch noch etwas besser. Außerdem glauben wir aus den Bewertungen entnehmen zu können, dass der Garten- und Poolbereich etwas größer ist. Kannst Du vielleicht dazu etwas sagen ? Und eventuell auch zur Lage der Zimmer im Luxor ? Ist Meerblick möglich ? Gibt es überhaupt Unterschiede dabei, weil soviel Zimmer hat das Luxor ja gar nicht.

Hast Du auch dorthin Beziehungen, was die Reservierung bestimmter Zimmer angeht ?

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • 241150
    geschrieben 1165225198000

das app. luxor hat nur gartenblick,hotel luxor hat teilw. einen seitl. meerblick. appt. hat ca. 30 appt. hotel luxor ca. 60 zimmer, boreal ca. 60 zimmer,condor hat den grössten garten aber keinen meerblick,30 zimmer. im boreal hat man in den 1 - 5 zimmern und im 4 und 5 stock einen direkten meerblick. du kannst egal welches der 3 häuser du buchen tust,alle anlagen der 3 häuser mitbenutzen,essen ist in allen 3 häusern gleich. wie gesagt hat das boreal die meisten stammgäste da durch das stammpersonal eine familiäre athmosphäre besteht,alle 3 häuser haben 3 sterne liegen aber weit drüber in der bewertung. absolute ruhe hat man im condor, keinerlei abendunterhaltung (altersheim) . das boreal hat die schönere terrasse bei der abendunterhaltung sehr angenehm. könnte die beziehung für ein gutes zimmer im luxor über das boreal laufen lassen,alles eine fam. trotzdem rate ich dir zum boreal,schon wegen des hallenbades und der besseren athmosphäre. gruss klaus

• Zoni69
    geschrieben 1165254230000

Noch mal danke für die ausführlichen Informationen !!! Eine Frage habe ich aber noch: Kannst Du mir noch etwas über Größe und Beschaffenheit der Garten- und Poolanlage mitteilen ? Dann hätten wir, glaube ich, alle wichtigen Info`s die wir brauchen und könnten buchen :D

Gruß Zoni69

• 241150
    geschrieben 1165259627000

luxor hat 2 pools ,eines hinter dem haus mit liegewiese,gehört zum appt. eines vor dem haus,am eingang an der strasse,ebenerdig,keine liegewiese. condor pool im grossen garten, bei beiden keine umkleidekabinen oder toiletten. boreal,pool auf der terrasse mit kleiner liegewiese,dusche,toilette und umkleidekabine,pool und terr. ca. 1m erhöht von der strasse. pool grösse in allen häusern ca. 15 x 7 m. die bilder von allen 3 häusern kann man hier bei HC einsehen. noch fragen? her damit. gruss klaus

• Zoni69
    geschrieben 1165272964000

OK wenn ich noch nicht nerve, hätte ich noch ein paar Fragen. Wir tendieren immer noch zum Luxor. Was würdest Du empfehlen: DZ, Studio oder AP ? Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Studio und AP ? Ist der Wohnraum durch eine Tür vom Schlafraum abgetrennt ? Kann man vom Bett aus fernsehen ? Gibt es einen Kühlschrank, um eigene Getränke zu kühlen und haben die AP auch eine Kaffeemaschine ? Ach ja und schließlich noch: Woher kennst Du Dich dort eigentlich so gut aus ? Bist Du Stammgast oder gar am Umsatz beteiligt ??? ;) ;)

Gruß Zoni69

• 241150
    geschrieben 1165308845000

appt. und studios sind das gleiche,hier ist ein kühlschrank und kaffeem. vorhanden,blick vom balk. nur in den garten,sehr ruhig. sat.-tv. in allen häusern vom bett aus möglich. in den zimmern kein kühlschrank. appt. wohn-schlafraum,kleine küchenecke. bin nicht am umsatz beteiligt,fahre seit 1983 in diese häuser (nach vielen reinfällen in anderen häusern) habe 17 jahre gruppenreisen geführt,die in der überzahl auf wunsch der mitreisenden immer wieder in das boreal gefürt haben,aus diesem grund habe ich pers. einen sehr guten draht hierhin,war im letzten jahr das 21 mal im boreal. ich würde dir zu einem zimmer raten mit AI,hier hat man den besseren blick vom balkon und bekommt auch etwas mit von der strasse. tennisplätze gegenüber zw. luxor und boreal.

• Zoni69
    geschrieben 1165432136000

Wir werden nun das Hotel Luxor mit HP buchen. Welche Zimmernummern soll ich denn als Kundenwunsch angeben, um vielleicht einen Blick aufs Meer erhaschen zu können ?

• 241150
    geschrieben 1165432774000

3 oder 4 etage im hotel. gruss klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!