• kiwikiwi
    geschrieben 1180889960000

Hallo,

war von euch schon jemand in diesem Ort an der Westküste und kann mir vielleicht etwas darüber berichten? Ob es dort oder in der Nähe evtl. ein nettes Restaurant/ Tapas- Bar o.ä. gibt?

Kennt vielleicht auch einer das Hostal can Busquets oder hat es gesehen?

Vielen Dank

Gruß kiwi ;)

• LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1180890831000

Hi Kiwi,

also Banyalbufar ist ein richtig schnuckeliges Örtchen, tagüber einiges an Tagestouristen, abends ruhiger mit vielen kleinen Restaurants und Bars. Das Hostal can Busquets hab ich nur von aussen gesehen, schaute aber sehr ordentlich und recht romantisch aus. Superschön ist auch das Mar y Vent, ich weiss aber nicht mehr wie dort die Preise waren.

Ein bisschen einlesen kannst du dich auf http://www.weritz.de/ , dort steht recht viel über den Ort, Restaurants und Hotels.

LG

"Spar dich reich"
  • kiwikiwi
    geschrieben 1180894421000

Hallo LLiteres,

danke für den Tipp! Die Seite ist sehr nett aufgemacht und man bekommt einige interessante Infos.

Dann lass ich mich mal überraschen, wir fliegen im August dorthin!

Über das Hostal gibts leider keine Bewertungen.....aber auf diversen Fotos sieht es ganz nett aus! :D

Schlimmer als in den Touristen Zentren kanns ja nicht werden :D.......eher noch viel besserund schöner ;)

Gruß kiwi

• LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1180897659000

Hi kiwi,

lach, nein ein Touri-Zentrum ist Banyalbufar ganz gewiss nicht, ist ja recht weit vom Schuss und hat keinen Strand. Ist eben noch ein richtiger Ort und wirklich schön. Seitdem es die neuen Schnellstrassen nach Valldemossa und Soller gibt ist dort eh nicht mehr viel los. Ausserdem könnt ihr von dort aus Superausflüge machen. So ziemlich alles was auf Mallorca noch sehenswert ist, liegt ja dort in der Ecke. Wird gewiss ein prima Urlaub ;)

LG

"Spar dich reich"
  • kiwikiwi
    geschrieben 1180898844000

Hallo LLiteres,

vielen Dank auch für deine PN!!!!

Ich hab mir den Ort ja auch ausgesucht, weil ich es bisschen ruhiger haben möchte! Ich war schon einige Male auf Mallorca, sonst halt immer Pauschal in verschiedenen Orten. Habe mir aber auch schon Mietwagen gebucht (direkt mit der Reise bei TUI)!

Aber in Banyalbufar bin ich leider noch nie gewesen. :? Strandurlaub solls ja eben auch nicht werden, dafür fliegen wir ja übernächste Woche in die Türkei :D

Und meine bessere Hälfte war noch nie auf Mallorca, kennt halt nur Ballermann etc. aus dem Fernsehen.....hat echt was verpasst, da es so wundervolle Ecken auf Mallorca gibt!!!

Soller hatte ich auch erst noch ins Auge gefasst, auch sehr schön!!!! Aber sicher nicht so ruhig und leichte Parkplatzproblematik :shock1:

Danke nochmal und bis dann

LG kiwi

• lutzst
    geschrieben 1180942975000

Hallo, ich war dieses Jahr in Banyalbufar, im April. Allerdings im Hotel Sa Coma de Banyalbufar. Ein wirklich angenehmer ruhiger Ort zum Entspannen. Auch das Hotel war super, keine Animation, keine nervtötende Musik am Pool - Entspannung pur. Mietwagen allerdings unbedingt erforderlich. Wir haben einige Wanderungen dort und in der Umgebung unternommen. Dies dürfte jedoch im August etwas zu anstrengend sein.

Alles Gute, Lutz.

• LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1180972893000

Doch Soller geht wieder mit den Parkplätzen kiwi, dort hat sich einiges getan und auch Puerto Soller ist sich ein bissl am mausern, wär ja sonst an Hässlichkeit nicht zu schlagen, aber sie bekrabbeln sich, jedenfalls auf der Strandseite am äussersten Ende. Da fällt mir noch ein, wenn ihr mal richtig traumhaft Essen gehen wollt (falls ihr Fischfans seid) fahrt mal nach St.Elm (Telmo , wie es auf manchen Strassenkarten heisst) kurz über Puerto Andraitx. Da könnt ihr einen schönen Strandtag verbringen, naja, halt mit Liege an Liege, aber nicht so wild wie andernorts.Aber dort gibt es ein Mega-Restaurant und zwar wenn ihr mit dem Auto bis runter an den Strand fahrt und dann links und dann die Strasse ganz bis zum Ende bis in den Wendehammer. Dort parken und dann ein paar Treppen runter bis zu so einer Felsbucht. Ich meine das Ding heisst Conils. Das ist der Hammer, direkt am Meer, wirklich moderate Preise und köstlich!! Finden halt die Massen kaum hin weil das nur über Treppen in so einer Wohnsiedlung zu erreichen ist und nicht beschildert ist. SUPER !!!

"Spar dich reich"
  • kiwikiwi
    geschrieben 1180994735000

Hallo LLiteres,

mag sein, dass sich in Soller was getan hat bzgl. Parkplätze. Aber wenn man mitten im Zentrum ein Zimmer hat, muss man 1. weiter zum Parkplatz laufen und 2. sind die überwiegend gebührenpflichtig!

Vielleicht das nächste Mal nach Soller ;) Hinfahren werden wir auf jeden Fall! War vor Jahren mal da, da hatten die dort ein Fest, war richtig schön!

Mit dem Tipp zum Essen gehen ist auch klasse! Vorallem wenns ums ESSEN geht :D Fisch essen wir auf jeden Fall! Wollen dann mal schauen, ob wirs dort finden. Werde mir deine Beschreibung auf jeden Fall mitnehmen!

Vielleicht hast du ja noch ein paar gute (versteckt) Ideen?!

Wir fliegen ja erst im August....

Vorerst gehts ja nächste Woche in die Türkei! Freu :D

Gruß kiwi

• LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1181048253000

Hi Kiwi,

ich hab nochmal nachgeschaut, es heisst Restaurant Cala Conills, Cala Conills, Sant Elm, Tele. 971 2391 86. Ist wirklich sensationell.

Spontan fällt mir da oben in "eurer Ecke" noch das Ca`n Luc in der Cala Deia ein. Frischer Fisch und es gibt kaum ein Restaurant auf der Insel in dem man besser sitzt. (nicht zu verwechseln mit der Snackbar in der Cala).

Wenn euch mal nicht nach Natur pur ist, gibt es im Jachthafen Puerto Portals (ist ja eh ein MUST den zu sehen) eine tolle Tapas-Bar. Den Namen weiss ich leider nicht mehr, ist aber nicht zu verfehlen, ist das einzige Restaurant an der Hafenpromenade wo man bei den Preisen nicht direkt in Ohnmacht fällt :D. Blaue Markise mit weisser Schrift und man sitzt auf so leicht erhöhten Bänken mit blauen Polstern, zwischen den ganzen Luxustempeln, dann ists das Richtige ;) . Wirklich supi dort jede Menge Tapas zu essen und dabei Megajachten und Ferraris gucken :D.

Falls ihr mal eine grössere Tour macht, gibts im Südosten der Insel die Cala Llombards (Nähe Santanyi) . Dort gibt es eine Strandbar mit dem schrecklichsten, knurrigsten Wirt der Insel, lach. Aber was soll ich sagen, der Mann grillt die besten Sardinen Mallorcas. Nette Musik läuft dort auch immer und die Bucht ist eine der glasklarsten der Insel.

Sparen könnt ihr euch die Kurverei hinunter zur Sa Calobra, finde ich völlig ätzend dort im Konvoi mit Bussen und Mietautos runterzufahren. Strassentechnisch genauso spektakulär, wenn nicht noch spektakulärer sind die Serpentinen hinunter zum Port de Valldemossa, und es ist dort kaum was los. Unten erwartet einen ein recht nichtssagendes Hafenörtchen mit zwei netten Lokalen und frischem Fisch, lach genau das richtige wenn man grün im Gesicht ist von der Fahrerei ;) .

Last but not least noch ein Tip den ich eigentlich sehr ungern rausrücke aber dort sollte jeder mal gewesen sein, das Restaurant Es Guix in der Nähe vom Kloster Lluc/Escorca. Wunderschön! Mallorquinische Küche und der Clou ist das das Restaurant um so einen Felsenpool herum gebaut ist, einmalig schön. Super Spanferkel und Zicklein, sollte man gewesen sein. Hier mal die HP, da kannst du mal schauen.

http://www.webgastronomica.com/esguix/pag_ppal.htm

LG

"Spar dich reich"
  • kiwikiwi
    geschrieben 1181112340000

Hallo LLiteres,

vielen Dank für diese schönen Tipps!!! :D Hab mir die Homepage angesehen, leider nur in spanisch :? Aber macht ja nichts! Haben die im Es Guix nur Mittags geöffnet? Ich hab gesehen, dass man da per Mail reservieren kann (mein Wörterbuch war mir behilflich ;)), ist das wirklich notwendig? Würde eigentlich einen Abend, kann natürlich auch Mittags sein, ganz schnuckelig essen gehen, da mein Mann in den Tagen auch noch Geburtstag hat :D

Habe mir deine Infos auf jeden Fall schon mal ausgedruckt und zu den Unterlagen gelegt! Mal sehen, was wir in den Tagen alles schaffen uns anzusehen. War das letzte Mal so vor 5 Jahren auf Mallorca. Und leider haben wir auch nur 4 ganze Tage.

Vielen Dank nochmal

LG kiwi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!