• Soluna81
    geschrieben 1183419700000

Hallo,

wir möchten gerne Anfang Oktober nach Mallorca fliegen (05.10.).

Ich hoffe auf Leute die zu der Zeit schon mal dort waren. Wie ist im allg. die Wetterlage? Ich nehme an es ist noch schön warm, kann aber sicherlich schon mal regnen!?

Wie ist es denn dann mit der Saison auf Mallorca? Wir möchten gerne in einen schönen ruhigen Ort, Strnd in Fußnähe, und dass man abends auch mal was trinken gehen kann. Oder haben dann Hotels und evtl. Restaurants in manchen Orten schon geschlossen?

Vielleicht hat auch jemand eine direkte Hotelempfehlung. Entweder gerne mit HP, oder aber ÜF/App.

Viele Grüße

Soluna

• Voyager_100
    geschrieben 1183452500000

Versuch es mal mit einem Ort in der Nähe von Palma...San Augustin...war dort im Herbst und es war super...mit dem Bus bist du für super wenig Geld gleich in der Stadt und kannst auch am Abend schön bummeln und weggehen. Bei Regen kann man die Ausstellungen unsicher machen ;o)

Voyager_100
  • 241150
    geschrieben 1183455313000

würde dir auch die nähe zu palma empf.,wetter ist anfang okt. noch sehr gut,wobei man ab und zu auch mal einen regentag einplanen muss,diesen kann man dann mit einem stadtbummel in palma verbinden,ideal wäre die playa de palma,hier ein hotel zw. balneario 7 und 10,hier wohnt man ruhig und ist trotdem nach wenigen gehminuten mitten im geschehen,obendrein hat man einen kurzen transfer. wobei ich ein hotel mit hallenbad empf. würde,wenn es mal ganz dicke kommt. gruss klaus

• Goldman
    geschrieben 1183477259000

ich kann meinen Vorredner nur zustimmen, habe beim Marathon auf Mallorca (immer der Sonntag am/um den 20.10.) schon 27° gehabt.

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Tine 69
    geschrieben 1183490940000

Hallo wir waren im letzten Jahr vom 8.10-15.10 in Sa Coma, auch dort hatten wir noch super Wetter immer so um die 25- 27 Grad und man konnte noch super im Meer baden gehen. Nur kam an dem einen oder anderen Tag mal ein kurzer Regenschauer der aber danach wieder in Sonne über ging, also normal ist es im Oktober noch sehr schön auf Mallorca.

Nur die Pools in den Hotels sind A..... kalt :shock1: :shock: :shock: :shock: :shock:

Gruß Tine 69

• noki
    geschrieben 1183496767000

Hallo, ich kann den letzten Berichten nur zustimmen!

Meine zweite Reisezeit ist immer von September bis Mitte-Ende Oktober.

Das Klima ist noch angenehm, nachts kann es aber schon empfindlich abkühlen; das alles ist aber noch vernachlässigbar gegen das Schmuddelwetter hier in unseren heimischen Landen. Nur einmal vor vielen Jahren erlebte ich einmal eine ganze Woche ein heftiges Unwetter; auch das war beeindruckend und hatte seinen Reiz.

Anfang Oktober ist auch das Meer normalerweise noch "badewarm".

Es kommt auch immer darauf an in welcher Ecke von Mallorca man sich befindet!

Wenn ich eine Wasserratte wäre, würde ich aber schauen, dass es ein Hotel mit einem Hallenbad und Wellnessbereich als mögliche Alternative ist.

Seien wir doch froh, dass die Politiker nicht am Wetter drehen können! - Was wäre das für ein Chaos?!

Ich bin um diese Zeit auch wieder da!

Grüße

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • salea
    geschrieben 1183544528000

:D Hallo,

wir waren schon dreimal Anfang Oktober auf Mallorca.

Zweimal im Süden, einmal Südosten.

Das Wetter war immer sehr gut, ab und an mal ein Schauer, aber das wars dann auch schon.

Fahren diesmal Anfang Oktober in den Norden, hoffe, es wird dann auch gut sein.

Geschäfte sind eigentlich noch alle auf.

Im Oktober sind meistens noch druchgängig Herbstferien, von daher ist eigentlich immer was los.

Empfehlen könnte ich das Isla de Cabrera (Aparthotel) in Colonia St Jordi.

Gruss Sabine

• yellowlabgina
    gesperrt
    geschrieben 1184900180000

Hallo,

wir fahren in Oktober gerne nach Cala Ratjada.

Das Wetter ist toll, der Hafen ist traumhaft und es gibt für kleines Geld Essen und Trinken.

Es gibt für uns keinen schöneren Ort.

Buchbar über z.B. Air Berlin, Hotel über Hotelclub.de oder Venere.com.

Autos z. B. über .cars4holidays.com

Marina MS Steinacker
  • Moerrie
    geschrieben 1184938284000

Hallo Soluna!

Meine Eltern fahren jedes Jahr im Oktober nach Mallorca, daher haben Sie auch schon einiges gesehen und sind richtige Experten! :D

Ich kann dir daher auf jeden Fall Paguera empfehlen, da es dort den wunderschönen Boulevard gibt, zum Shoppen und auch viele Bars zum gemütlichen Hinsetzen und Sangria trinken.

Da kann ich Dir beispielsweise die Bar, "Bei Herbert" empfehlen, dort gibt es die beste Sangria der ganzen Insel, dieser Laden ist echt eine Goldgrube, da muss man mal gewesen sein!

Die Busverbindung vom Flughafen beträgt ca. eine halbe Stunde. Bushaltestellen sind in der Nähe, sodass man Ausflüge unternehmen kann.

Ich kann Dir das Hotel Paguera Paradise empfehlen.

Das Wetter ist im Oktober in der Regel sehr gut, aber wie die anderen auch schon sagten kann man auch mal mit einem Regenschauer rechnen, der aber nie langanhaltend ist.

Also auf nach Mallorca!!! ;)

Liebe Grüße, Marina.

Like Ice in the sunshine!
  • Lillegirl
    geschrieben 1184941840000

Hi,

wir waren 2004 und 2005 im Oktober auf Mallorca. Wir hatten beide Male angenehmes Wetter. Wir waren in Can Picafort im Hotel Viva Mallorca. Für mich persönlich ein schöner Ort und ein super Hotel. Jedoch kann es im Oktober auch mal regnen. Für den Oktober kann man nur sagen, es ist Glücksache ob man gutes Wetter hat oder nicht.

Liebe Grüße

Lillegirl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!