• salea
    geschrieben 1176570648000

:disappointed:Hallo Ihr,

jetzt haben wir 2 Wochen dieses Hotel gebucht für den Oktober, Unterlagen sind heute gekommen.

Da schaue ich gerade nochmals in die Bewertungen rein, die letzten beiden sind eine Katastrophe :?

Verunsichert natürlich total, sind immerhin knapp über 2000 Euro, die wir da bezahlen.

Was meint Ihr, sollte mich das nicht abschrecken, oder ist das Zufall?

Könnte man überhaupt noch umbuchen?

Gruss Sabine

• holzwurm
    geschrieben 1176578811000

Da Du ja erst im Oktober gehst würde ich ganz einfach die Bewertungen beobachten.

Ich persönlich war im September 2005 dort.

Es gab keinen Grund zu Beanstandung.

So wie sich die Herrschaften über Mängel aufregen, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist klar, daß es mit der Saisoneröffnung das eine oder andere Problem gibt bzw. daß noch nicht alles offen hat usw.

Aus dem Grund buche ich persönlich keine Urlaube in Hotels, die über Winter geschlossen haben für die Zeit der Wiedereröffnung.

In einer Bewertung steht auch, daß Haus sei aus den 70er Jahren. Das entspricht leider nicht den Tatsachen. Das Haus wurde Ende 80/Anfang 90 gebaut und ist somit max. 20 Jahre alt.

Natürlich kannst Du aber noch umbuchen, wenn Du Bedenken hast. Sollte aber dann ein gleichwertiges oder gar höherwertiges Hotel sein. Dann fällt nur eine Umbuchungsgebühr von ca. 30 Euro an. Andernfalls ist es ein Storno und eine Neubuchung.

Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte.

Gruß

holzwurm

• Pharaonin
    geschrieben 1176592301000

Hallo Sabine,

ich war im Oktober 2005 im Platja Daurada und hab mich dort sehr wohlgefühlt.

Einige Kritikpunkte und Schwachstellen findet man doch sicher wenn man will an jedem Hotel.

Übrigens werde ich im Oktober diesen Jahres auch wieder dort sein! :D Und ich freue mich schon sehr darauf.

Liebe Grüße

Yvonne

Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind (B. Stanwyck).
  • salea
    geschrieben 1176632594000

Hallo Holzwurm und Pharaonin,

seit 2005 kann sich natürlich einiges geändert haben.

Ich meine, ich hätte hier mal irgendwann gelesen, dass das Hotel ein neues Management bekommen hat, weiss nur nicht mehr, wer das geschrieben hat.

Ich hoffe, es kommen noch ein paar Bewertungen in nächster Zeit.

Wir fahren/fliegen übrigens auch im Oktober.

Gruss Sabine

• holzwurm
    geschrieben 1176632842000

@'salea' sagte:

Hallo Holzwurm und Pharaonin,

seit 2005 kann sich natürlich einiges geändert haben.

Ich meine, ich hätte hier mal irgendwann gelesen, dass das Hotel ein neues Management bekommen hat, weiss nur nicht mehr, wer das geschrieben hat.

Der Wechesel des Manager fand zu Saisonbeginn 2005 statt. Früher war ein externer Manager angestellt. Seit 2005 hat der Sohn des Gebäudeinhabers das Sagen. Ob das positiv oder negativ zu betrachten ist, kann ich nicht beurteilen.

Jedenfalls hatte er in 2005 den Kaffee und Kuchen am NAchmittag abgeschafft. Ich stellte es gleich nach unserer Ankunft fest. Daraufhin sprach ich den Barchef Manuel an und erklärte mal unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten warum das wieder angeboten gehört. Manuel ging zum Manager. Es dauerte keine 2 Tage (Sonntags bemängelt - Dienstag stand der Kühlschrank für Kuchen - ab Mittwoch wurde jeden Tag 1,5 Kuchen verkauft) bis alles lief. Selbst der Manage gab mir bei einem seiner Kontrollgänge zum Kuchenbuffet recht und daß er da wohl im Frühjahr einen großen Fehler gemacht hätte. An diesen Gesichtspunkt hatte gar nicht gedacht.

Daher kannst Du auch die Bewertungen von 2005 heran ziehen.

Ich gehe dieses Jahr in ein Hotel in der Türkei. Selbst dort ist noch nicht alles für die Sommersaison gerichtet, obwohl das Haus ein Ganz-Jahres-Hotel ist. Das heißt für die Gäste die jetzt in den ersten Apriltagen kamen wurde auch noch nicht alles geboten. Deswegen kann man doch das Hotel nicht schlecht machen bzw. man weiß wann die Saison beginnt und dem entsprechend muß man sich das Haus raussuchen.

Man muß auch den Reisepreis brücksichtigen im März bis Juni sowie ab Mitte September und Oktober ist es billiger als zwischen Juli und Anfang September.

Gruß

holzwurm

• salea
    geschrieben 1176662162000

Hallo,

haben gerade gesehen, das " Jacqueline", die auch kürzlich eine schlechte Bewertung abgegeben hat, Bilder eingestellt hat, sehen wirklich nicht so dolle aus, aber vom Hallenbad abgesehen, vielleicht auch nicht so schlimm.

Kannst ja mal schauen.

Gruss Sabine

• Metrostar
    geschrieben 1177080909000

Hallo Salea,

ich hatte mir die Bewertungen durchgelesen. Die Leute sind kurz nach der Eröffnung angereist. Dabei ist es verständlich, daß die Animateure nicht das volle Programm liefern wie zur Hauptreisezeit.

Mir kommt es vor, als hätten sich die Bewerter bewusst die Schwachpunkte ausgesucht. Das Hallenbad ist winzig, und man braucht es nicht wirklich bei der einmaligen Lage (die beste in Can Picafort). Einen verrosteten Gartenzaun kann man ratz-fatz streichen. Da gibt es Wichtigeres.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub im Platja Daurada, das wirklich sehr empfehlenswert ist.

LG Karin

• mausekatze
    geschrieben 1181744528000

Hallo,

wir sind Ende Juli dort und auch schon sehr gespannt. Wer was sucht, der findet auch. ;)

Melde mich wenn wir wieder da sind.

Viele Grüße

Conny

• Metrostar
    geschrieben 1181900643000

Ich habe mir soeben die letzten Bewertungen des Platja Daurada angeschaut. Eine Neuerung gibts dort: ESSEN IN SCHICHTEN - Grauenhaft!

• el_loco
    geschrieben 1181903190000

@'Metrostar' sagte:

Eine Neuerung gibts dort: ESSEN IN SCHICHTEN - Grauenhaft!

Warum grauenhaft????

Sieht doch viel besser aus, als wenn alles durcheinandergerührt in einem Kübel angeboten wird..... :D ;)

:laughing: :rofl: :rofl:

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!