• travelnina
    geschrieben 1288885447000

Hallo ihr Lieben,

ich fliege mit meinem Freund 2 Nächte nach Palma Ende November.

Unser Hotel ist das Melia Viktoria direkt am Hafen von Palma.

Da unsere Zeit dort sehr begrenzt ist und wir beide noch nie da waren

würde ich mich über ein paar Tipps von euch freuen....

Die Kathedrale La Seu wollen wir auf jeden Fall anschauen und ins Hardrock Cafe wollen wir auch!

Was müssen wir uns in der kurzen Zeit unbedingt anschauen?

Loht sich die Fahrt mit dem roten Blitz nach Soller im November?

Wir würden gerne mit dem Bus vom Airport zu unserem Hotel fahren. Das ich mit der  Linie 1 fahren muss, das hab ich verstanden, aber wo muss ich denn aussteigen?

Vielleicht kennt ja jemand das Hotel und eine Haltestelle in der Nähe...

Kennt ihr ein schönes Restaurant oder Cafe, was direkt am Hafen liegt und man keine Mio. für für ein Essen liegen lassen muss?

Über eure Antworten freue ich mich jetzt schon!

LG Nina

*** I'm walking on sunshine ***
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1288929513000

Ebenso "Pflicht" beim Palma-Besuch ist der Bummel durch die Stadt - es gibt sehr nette kleine Cafe´s und Kneipen......Ebenso sehenswert evtl. der Jachthafen, falls Euch sowas interessiert......und wenn Ihr noch Zeit habt, dann fahrt noch bißchen an den Strand zum Strandwandern - z.B. nach Playa de Palma mit der Linie 15.....

Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1288958358000

Die Linie 1 (EMT Palma) hält entweder ein paar hundert Meter VOR dem MELIA VICTORIA (Haltstelle AUDITORIUM), oder ein paar hundert Meter HINTER dem MELIA VICTORIA (Haltestelle PASEO MARITIMO, 33).

ABER: der Haupteingang des Hotels befindet sich NICHT am Paseo Marítimo sonder auf der anderen Seite des Hotels (Avenida JOAN MIRÓ). Das Hitel hat zware inen Zugang zum Hotel am paseo Marítimo, aber ich bin mir nicht sicher ob man dort ohne einen  elektronischen Zimmerschlüssel reinkommt.

Im Zweifelsfalle gibt es eine steile Fussgängertreppe vom Paseo Marítimo zum PLAZA GOMILA (und zwar GENAU links neben dem Eingang zur Diskotek TITO'S), und wenn man dann oben ist ist die Einfahrt zum MELIA VICTORIA ca. 100 M rechts.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • travelnina
    geschrieben 1288975729000

@ Bernat: Du bist ein Schatz! :kuesse: Danke!

*** I'm walking on sunshine ***
  • Barpi
    geschrieben 1288979767000

Hallo,

Die Almudaina, das ist der Königspalast neben der Kathedrale, ist auch einen Besuch wert.

Schöne Stunden in Palma!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1288991066000

...und Plaza d'Olivar und manches mehr. Sehr empfehlenswert ist übrigens das IHCT in Palma... ;)

• Düren
    geschrieben 1288994931000

Wo ist eigentlich das Hard Rock Cafe? Im September sind wir 3 Stunden erfolglos durch Palma gelaufen und habens nicht gefunden. Kein Strassennamen - der nützt nix. Nähe Hafen? Nähe Kathedrale? Nähe Plaza Espana?

Müsste och in der Innenstadt liegen, aber da sind wir alles abgerannt. Die werden es wohl doch nicht in ein Gewerbegebiet gebaut haben? Kann man in der Nähe parken?

Sie beobachten Dich
  • Bernat
    geschrieben 1288999569000

Das HARD ROCK CAFE ist am Anfang des PASEO MARITIMO, schräg gegenüber vom REAL CLUB NAUTICO. ca. 300 rechts (von der Kathedrale aus kommend) nach der Ampel der Kreuzung der AVENIDA ARGENTINA. Das HRC ist leicht zurückgesetzt. Fast genau neben dem CAPUCCINO.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Düren
    geschrieben 1289001893000

Danke Bernat. Ich  dachte wir sind da vorbeigekommen. Das ist doch dann die Strasse wenn man von der Playa de Palma kommt und die Kathedrale rechts leigen lässt und dann direkt nach der Kathedrale die große Strasse rechts reinfährt. Und da 300 Meter in die Stadt rein? Und dann liegt das HRC auf der linken oder der rechten Seite?

Sie beobachten Dich
  • Bernat
    geschrieben 1289008564000

Nein. An der Kathedrale vorbei, immer am Paseo Sagrera - Palmenallee - entlang (rechts der Sitz der Landesregierung), dann das Ende der alten Stadtmauer, über die nächste Ampel (Kreuzung mit der Avenida Argentina, die alten Türme von ehemaligen Windmühlen oben auf dem Hang gegenüber), und dann noch einmal 300 Meter weiter, rechts (da gibt es auch noch ein CAPUCCINO).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!