• xbep
    geschrieben 1205427361000

Nachdem ich mir ein paar Tage Urlaub ohne Familie "gegönnt" habe, weiss ich nun, wo ich mit meinem Mann und meinem Sohn NICHT hinmöchte auf Mallorca. In ein Hotel mit 400 Zimmern und Animation.

Daher bin ich auf der Suche nach etwas "beschaulicherem", der Ort ist zunächst egal, es sollte allerdings ein Kinderpool vorhanden sein und der Strand nicht weit weg.

Und es sollten Apartments vorhanden sein, damit unser Sohn nicht durch uns gestört wird. Er ist aktuell 2, wird aber wohl eher 3 sein, wenn wir wieder über Urlaub nachdenken. Ein paar andere Kinder wären da also nicht schlecht.

Wir suchen nichts mit AI, HP reicht uns vollkommen.

Wer von Euch hat Tipps? Über die Suchfunktion im Forum krieg ich nichts gescheites raus.

• Orchidee
    geschrieben 1205487648000

Hallo!

:D

Eventuell sind die Hotels Cala Santanyi oder aber das Apartamentos Pinos Playa im gleichen Ort etwas für Euch!

;)

Sehr gut sollen auch die Appartments/Suiten der Blau Hotels auf Mallorca sein!

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Mienchen
    geschrieben 1205488305000

Hallo xbep,

ich kann Dich verstehen ;)

Wir wäre es denn z. B. mit dem Don Camillo in San Telmo (bzw. Sant Elm)? Die Anlage verteilt sich auf mehrere Gebäude im Ort und es gibt verschiedene Typen von Appartments und Studios zu buchen. Besonders schön liegen die Appartments im Aquamarin (gehört zum Don Camillo) - direkt am Strand mit toller Aussicht auf's Meer!

Das von Orchidee erwähnte Hotel Santanyi an der Cala Santanyi finde ich sehr schön. Die Appartments haben einen sehr guten Standard und die Lage zum Strand ist optimal.

Ansonsten könnte ich Euch noch empfehlen vielleicht über die Möglichkeit eines Finca-Hotels nachzudenken. Die gibt es ja in den verschiedensten Größen und auch mit Appartments - allerdings seltener mit HP und die Preise sind doch um einiges höher als bei den "üblichen" Hotels. Aber dafür hat man Mallorca pur ;).

Gruß

• xbep
    geschrieben 1205499937000

Danke für Eure Tipps. Hab mal in den Bewertungen gestöbert und finde alles nur eher "suboptimal". Das Pinos Playa mit 70 Stufen runter und rauf mit Kleinkind, nun, das ist nicht das richtige. Und die anderen überzeugen mich entweder nicht wegen der Größe oder wegen der fehlenden Sterne.

1,5 oder zwei Sterne, das reicht uns nicht. Und bei einem der Blau Hotels liest man, das es für unseren Geschmack zu viele Zimmer hat. Ich bin wahrscheinlich zu sehr verwöhnt, was?

• Mienchen
    geschrieben 1205502947000

Hm.... also das Hotel Cala Santanyi, das ich meine, hat 4 Sterne. Es ist grundlegend renoviert und bietet neben Appartments, Studios und DZ auch diverse Suiten an - sogar ein SPA-Bereich ist vorhanden. Auch die Preise sind alles andere als 1,5-Sterne-Niveau, ich denke mal, dass sich da irgendwo ein Fehler bei der Klassifizierung bei HC eingeschlichen hat, bzw. hat sich das Hotel grundlegend verändert. Die Homepage des Hotels besagt auch, dass es ein Hotel der gehobenen Mittelklasse ist. Aber nun gut... es soll ja auch der Rest "passen" ;)

Das Don Camilo hat 3* mit 100 % Weiterempfehlung. Aber möglich, dass es hier ein anderer Aspekt ist, der Euch nicht zusagt - da helfen auch die Sterne und 100 % Empfehlung nicht ;)

Gruß

• xbep
    geschrieben 1205504154000

okay, ich tummle mich noch mal auf der Website, vielleicht ist da bei mir was vorbeigegangen, vielen Dank für den Hinweis.

Aber so oder so, vielelicht findet sich noch was andres "schnuckeliges".

Danke einstweilen an die Expertin

• privacy
    geschrieben 1205504461000

Sehr spanisch, am Ende der Welt. Nahe zum schönen Strand,

klein, familiär - und Apartamentos, Halbpension und 4 Sterne:

www.sapunta.com

Je nach Verfügbarkeit auch hier bei HC

unter Stichwort "Estanyol" in der Suche

direkt vom Hotelier im Angebot.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1205505226000

Tja, dann werf ich mal das Fincahotel in Campos im Südosten Mallorcas in die Runde. ;)

Das Hotel hat Appartements, einen schönen, großen Pool und keine Animation. Man kann dort herrlich im Freien tafeln und es ist unweit vom Es Trenc Strand weg. (5 min. Auto)

Meine Tochter war 4 als ich dort war. ;)

• Engel10
    geschrieben 1205506199000

Hallo,

das DonCamillo wird eigentlich nur von einem Schweizer Reiseveranstalter angeboten - und ! von einem Spezial-Kinderreiseveranstalter.

Die drei Sterne sind wohl etwas Understatement.

( Auch das Castell Royal, Aquamarin und gehören in diese Kategorie)

Gruss Silke

• xbep
    geschrieben 1205510331000

Hallo Mujer, welches Fincahotel meinst Du?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!