• Andy712
    geschrieben 1432156850000

Hallo liebe Mallorca/Cala Millor-Kenner,

ich (19) möchte im Sommer zusammen mit meiner Freundin (18) nach Mallorca in die Ortschaft Cala Millor reisen. Nachdem wir uns sehr lange viele Reiseziele angeschaut haben, konnten wir uns jetzt auf den Ort Cala Millor einigen. Dort gibt es einen schönen Strand aber auch genügend Möglichkeiten um Abends mal ein wenig durch die Stadt zu laufen (Karaokebars, Bars, Shoppingmöglichkeiten).

Nun stehen wir vor der großen Frage der Hotelwahl. Wir haben die bekanntesten zusammengefasst und würden jetzt gerne von euch wissen, zu welchem Hotel ihr uns ratet. Ich habe schon einige Threads gelesen, ich möchte aber einen Thread in dem die von uns gewählten Hotels gegenübergestellt werden.

Reiseinfos:

Reisezeitraum: 10. August - 28. August 2015

Reisedauer: 9-10 Tage

Budget: max. 1200 bei AI, max. 1050 bei HP

Strand-/Poolurlaub, haben aber auch vor 2-3 Ausflüge zu unternehmen (Quad Tour, Roller/Auto mieten)

Preise sind oft höher, da wir einen Direktflug/Nonstopp Flug ganz in der früh möchten, um den 1. Tag auch noch voll nutzen zu können.

Hipotel Said – Halbpension 9 Tage 1.024 € -> 10 Tage 1.116 € 95% Empfehlung

Hipotel Said – All Inclusive 9 Tage 1.234 € -> 10 Tage 1.311 € 95% Empfehlung

Schönes Hotel, liegt aber in dritter Reihe und man hat keine direkte Strandlage. Für einen super Preis bekommt man aber All Inclusive

Cala Millor Garden – All Inclusive 9 Tage 1.161 € 92% Empfehlung

Empfehlung ist niedriger als bei den anderen. Vorteil ist die recht "billige" AI Verpflegung. Liegt aber auch in 3. Reihe.

Hipotel Flamenco – Halbpension 9 Tage 1.090 € 96% Empfehlung

Sehr schönes Hotel, leider kein AI möglich. Super Lage, direkt am Strand.

Hipotel Hipocampo Playa – Halbpension 9 Tage 1.221 € 97% Empfehlung

Auch sehr schönes Hotel, liegt auch direkt am Strand. Liegt von diesen Hotels am weitesten entfernt vom Zentrum Cala Millor. Kein AI möglich.

Sentido Playa del Moro – Halbpension 9 Tage 1.246 € 95% Empfehlung

Perfekte Lage und richtig schöne Hotelanlage. Durch die Brücke direkter Zugang zum Strand. Teuer und nur Halbpension. Kein AI möglich.

Sentido Castell de Mar – Halbpension 9 Tage 1.273 € 96% Empfehlung

Schönes Hotel und sehr gute Lage. Nah am Zentrum und direkte Strandlage. Von allen Hotels aber das teuerste. Kein AI möglich.

Hipotel DonJuan – All Inclusive 9 Tage 1.193 € 97%Empfehlung

Schönes Hotel und perfekte Strandlage. Sehr nah zum Zentrum. Preislich super, dazu noch All Inclusive möglich. Einziges Manko: "nur" 3 Sterne

--> Empfehlung ist aber absolut super

Wichtig ist uns auf alle Fälle ein tolles Buffet und Essen.

Ich hätte nun ein paar Fragen.

1. Wenn wir im Hipotel Don Juan untergebracht werden und All Inclusive buchen, ist es dann erlaubt Getränke im Plastikbecher mit an den Strand zu nehmen? Oder z.B. ein Eis?

2. Bevorzugt ihr in Cala Millor lieber AI oder HP bei den oben vorgeschlagenen Hotels?

Wie sind die Restaurants und Preise vor Ort?

3. Falls wir kein AI rechnen, mit wie viel Geld müssen wir zusätzlich in Cala Millor rechnen?

Unsere Favoriten sind momentan das Hotel Said und das Don Juan, da hier für einen super Preis AI möglich ist. Wir würden uns sehr darüber freuen wenn ein paar Kenner noch etwas zu den Hotels sagen könnten und welches ihr uns empfehlen würdet.

Danke und viele Grüße

Andy

• callimero76
    geschrieben 1432199185000

Cala Millor Park TOP

Marins Playa Suite Hotel

• freakyfriday87
    geschrieben 1432204316000

Moin Andy,

also ich habe damals mit meiner Freundin und 3 weiteren Pärchen das Cala Millor Garden besucht. Wir waren sehr zufrieden und hatten damals All In. Das Hotel liegt recht nah am Strand und die paar Meter Bewegung sind nicht wirklich anstrengend.

Das Hotel fanden wir gut, Service top, Zimmer waren i.O. (damals war aber noch nichts renoviert und ich weiß nicht ob es noch eine Renovierung gab). Einen Anstrich gab es aber dieses Jahr soviel ich weiß :)

Wir haben damals allerdings auch um einiges weniger bezahlt (8 Tage All In glaube 700 EUR).

Zu All In und HP kann ich nur meine Meinung preisgeben und ich brauche All In auf Mallorca nicht wirklich. Wir nehmen immer HP in Sa Coma und fahren gut damit. Gerade weil wir Abends jeden Tag unterwegs sind und auch Mittags ausserhalb essen. Glaub auch nicht, dass ich den Preisunterschied zum All In wirklich ausnutzen könnte. Ich denke mal bei HP werden wir zwischen 20-50 EUR per Tag ausgeben zu zweit. Ansonsten ist der Ort CM ne super Wahl und verbindet viel. Erholung aber auch eine kleinere Partyszene wo man mal on Tour gehen kann.

Viel Spaß!

• Kater0310
    geschrieben 1432208166000

Weiß ja nicht ob Ihr das erste mal auf Mallorca seid?Denkt auch dran das Liegen und Schirm am Strand Geld kosten,an der playa sind es Pro Tag um die 16 Euro für 2 Liegen + Schirm.Falls ihr das noch nicht mit bedacht habt.Zum Thema Ai werdet Ihr sehen das die Meinungen stark auseinander gehen werden.Ich persönlich würde es auf Mallorca nicht buchen.Es gibt eine Menge an Cafes,Bars usw wo man Abends schön was trinken gehen kann.Die Preise sind echt Human,bier um die 2-3 Euro,Cocktails usw auch alles sehr gut bezahlbar.Wenn Ihr am Strand seid nutzt eins der vielen kleinen Geschäfte oder Supermärkte.Die sind vielzählig wenn nicht alle 50 m aqm Strand vorhanden.Da zahlt ihr für ne Cola 1 Euro oder so.Auch wenn Ihr mal Essen gehen wollt ist das bezahlbar :)

Zum Tehma Hotel :Mit den ausgewählten Hotels macht Ihr nichts falsch!!!Die Bewertungen stimmen ja :)

• lilibet261
    geschrieben 1432247710000

Da euch das Essen wichtig ist, kann ich euch vom Sentido Castell de Mar nur abraten. Das Essen dort ist nicht 4*-würdig :(

Seid ihr euch mit Cala Millor wirklich sicher? Wir sind sind 10 bis 15 Jahre älter als ihr und haben uns in Cala Millor schon extrem jung gefühlt ;)

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • Bobbsi
    geschrieben 1432284761000

Ich habe mich in jungen Jahren in Cala Millor sehr wohlgefühlt ;) und auch mein jetzt 19 jähriger Sohn möchte immer wieder nach Cala Millor. Wenn man nicht so auf Partyurlaub steht, ist Cala Millor sicher eine gute Wahl. Alternativ käme ja dann nur Cala Ratjada oder Playa de Palma für junge Leute in Frage.

Leider hat sich Andy nicht mehr gemeldet. Anmerken möchte ich noch, dass ich mich nicht auf die Flugzeiten verlassen würde. Leider kommt es immer noch sehr häufig vor, dass die Flugzeiten geändert werden. Für gute Flugzeiten mehr Geld auszugeben, würde ich nicht machen, sonst ist der Ärger groß. Siehe Reiserechtsforum "Flugzeitenänderung". Lieber den billigsten Flug auswählen und noch einen Tag dranhängen.

Ach ja, Hipotels sind generell sehr gute Hotels. Allerdings waren auch wir davon betroffen, dass unser Hotel für den gesamten Zeitraum überbucht war.

• freakyfriday87
    geschrieben 1432290770000

@lilibet261 wie machst du das denn? In der Hauptsaison sind da doch recht viele junge Leute oder hat sich das in den letzten Jahren geändert? :) Wir werden das im Juni mal prüfen, wobei das ja noch nicht Ferienzeit ist. :)

• nate1
    geschrieben 1432292188000

Wir kommen schon seit vielen Jahren in unterschiedlich großen Abständen nach Cala Millor und fanden dort immer einen guten Mix von jung und alt vor. Für uns ist CM der ideale Ort, da einfach alles vorhanden ist ohne dieses abstoßende Ballermannfeeling. Und da TO erst im August dort aufschlagen, wird das jüngere Publikum weitesgehend überwiegen. Auf unseren Erkundungstouren über die ganze Insel haben wir uns viele Strandorte angesehen und CM letztendlich als die beste Wahl empfunden.

- Schlimmer geht immer -
  • Andy712
    geschrieben 1432490050000

Danke für all die hilfreichen Kommentare.

Da wir nur im August verreisen können, wird natürlich sehr viel los sein. Das wird aber bei fast allen bekannten Urlaubsorten so sein. Zu dieser Zeit werden auch viele Familien unterwegs sein, da dies nunmal die Ferienzeit ist. Das ist uns aber klar. Wenn auch älteres Publikum im Ort ist, ist das für uns kein Problem denn wir wollen keinen Partyurlaub. Deswegen kommt Playa de Palma nicht in Frage.

Ich war im letzten Jahr schon auf Mallorca in Sa Coma. Dort war es mir aber etwas zu ruhig und es gab nur wenige Bars. Das Meer und die Umgebung waren aber super, deswegen möchten wir jetzt Cala Millor ausprobieren.

Kann mir noch jemand etwas zu meiner Frage von oben sagen. Ist es möglich Getränke vom Hotel (All Inclusive) mit an den Strand zu nehmen?

• nate1
    geschrieben 1432492767000

Solange dein Hotel nichts dagegen hat, kannst du von dort so viele Getränke mit an den Strand nehmen, wie du möchtest. Ich glaube allerdings nicht, dass das Hotel es erlaubt, dass du dessen Trinkgefäße außerhalb der Anlage benutzt. Wer will schon ständig über die Strandpromenade ins Hotel laufen, nur um sich etwas zu trinken zu holen. Es gibt dort doch viele kleine Supermärkte, da kann man sich zu angemessenen Preisen Getränke ohne Ende kaufen.

- Schlimmer geht immer -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!