• Kreygo
    geschrieben 1360938780000

Hallo Community!

Meine Freundin und ich (20 Jahre alt, Studenten) wollen Ende Juli 2013 nach Mallorca fliegen.

Da ich schon öfters auf der Insel war, kam mir sofort Can Picafort in den Kopf.

Schöner Sandstrand, Tagsüber und Abends immer irgendwo etwas los. Die schöne Promenade mit den vielen Bars und Restaurants hat mir immer besonders gefallen.

Nun zu meiner Frage:

Wir würde gerne in ein Hotel, was sich von den riesigen Bettenburgen abgrenzt, um ein wenig entspannung zu bekommen. Ebenso wäre es uns wichtig, nicht all zu weit vom Strand entfernt zu sein. Missen möchte ich auch ungern eine schöne Promenade, wie man sie in Can Picafort finden kann. 

Ich weiß, das sind vielleicht ein bisschen viel Ansprüche, aber in unserem Alter möchte man, wenn man sich schon einmal Urlaub leisten kann, keinen Fehlgriff machen.

Als Budget stellen wir uns max. 1000 Euro für 7-10 Tage vor.

Vielen Dank schoneinmal an alle Mallorca Urlauber, die uns Tipps geben wollen :)

Liebe Grüße

Threadtitel angepasst

• MoMaSi
    geschrieben 1360949854000

Hallo, 

wenn du bei Can Picafort bleiben möchtest, schau dir mal das Grupotel Gran Vista an. Es liegt jedoch oberhalb der Hauptstraße, zum Meer würdet ihr damit immer ein Stückchen laufen. 

Ansonsten kann ich dir noch die Playa de Muro ans Herz legen. Das ist der nächste Strandabschnitt Richtung Alcudia. Strand und Meer sind hier noch schöner als in CP und einige Hotels haben sogar direkten Strandzugang. Dafür müsstest du allerdings auf die Promenade verzichten. 

Gegenüber der Hotels findest du auch hier Bars und Geschäfte, der Trubel ist aber etwas geringer, als in CP. Mit dem Bus ist man aber auch schnell dort oder am Hafen von Alcudia, um mal etwas Abwechslung zu bekommen. 

Hier kann ich dir noch folgende Hotels empfehlen: 

Grupotel Los Principes 

Iberostar Playa de Muro 

Hotel Los Principes

Schönen Urlaub!
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1361012689000

Hallo

Das Grupotel Aldea Gran Vista kann ich auch empfehlen. Dort eher die Appartements. (Auch mit HP buchbar.) Schöne relativ ruhige Anlage trotz Straße. Liegt erhöht und von den Appartements aus ist die Straße gar nicht zu sehen. Durch eine nette Fußgängerzone mit vielen Restaurants und Geschäften ist man in 10 Minuten zu Fuß an der schönen Promenade und dem Strand.

Ideal ist Can Picafort eh für Ausflüge. Sei es die Altstadt von Alcudia oder das imposante Cap Formentor.

Viel Spass auf Mallorca

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • susanne.f
    geschrieben 1361019447000

Hallo,

bei dem genannten Hotel Grupotel Gran Vista ( Hotel und Appartements ) muß man bedenken, dass es eine Anlage mit vielen Betten ist. Ruhig gelegen, toller Gartenbereich und durchaus empfehlenswert, aber eben rießig und viel Trubel beim Essen.

• Kreygo
    geschrieben 1361055507000

Hallo und vielen lieben Dank an alle fleißigen Schreiberling! :)

Im Gran Vista war ich bereits schon 2 mal. Allerdings jedes mal nur in den Appartments.

Leider konnte ich bei den beiden malen kein Blick in die Hotelzimmer werfen.

Wie sieht es da denn aus? Gibt es Zimmernummern, die man empfehlen kann? Eher nach vorne raus oder eher zur Poollandschaft?

Falls jemand noch ein weiteres Hotel vorschlagen möchte, ich bin für alles offen :)

Liebe Grüße!

• Bobbsi
    geschrieben 1361087471000

Was ist mit Cala Millor? Der Ort hat einen ebenso schönen Strand und eine lange Promenade. Zudem hat er noch viel mehr Unterhaltungsmöglichkeiten und von der langen Shoppingmeile will ich gar nicht reden.

Empfehlen kann ich hier das Cala Millor Park Hotel. Die Lage zum Strand und Zentrum ist perfekt und es hat super Bewertungen. Allerdings weiss ich nicht, ob Euer Budget reicht.

• susanne.f
    geschrieben 1361100701000

Hallo Kreygo :-)

Wir waren letzten Sommer in einem Doppelzimmer im Gran Vista.

Wir hatten damals im Reisebüro Poolblick angegeben und haben ihn auch bekommen allerdings kann man zusätzlich von den oberen Etagen das Meer noch sehen. Schau dir einfach mal unsere Fotos von der Aussicht an :-)

Die Zimmer waren schön eingerichtet und sehr sauber.

Hallo Bobbsi :-)

Shopping in Cala Millor? Was verstehst du darunter? Es gibt dort die gleichen Turistengeschäfte wie in allen anderen Touristenorten auch.

Richtig shoppen tun wir nur in Palma, denn dort gibt es viele bekannte Ladenketten (z.B. Zara) und kleine schöne Boutiquen :-)

• Bobbsi
    geschrieben 1361104881000

Warst Du denn schon mal in Cala Millor? Offensichtlich nicht, denn dann wüsstest Du dass dort nicht nur Bars und die üblichen Touri-Läden sind mit Schmuck und Kosmetik, sondern auch coole Läden mit Schuhen und Klamotten. Mango, Esprit, Edc und ich glaube auch Zara sind vertreten.

Ich war schon in Alcudia, Can Picafort, Cala d'Or, Cala Ratjada und Paguera aber kein Touristenort auf Mallorca hat so ne Fußgängerzone wie in Cala Millor. Klar, ist Cala Millor nicht mit Palma oder dem Shoppingcenter Porto Pi zu vergleichen, aber zum abendlichen bummeln reicht es allemal.

• susanne.f
    geschrieben 1361105646000

Uns persönlich gefällt es dort nicht. Und ja wir waren schon mal dort (nur für einen Tag).

Zara & Mango gibt es dort auch nicht und die Läden gefallen uns nicht.

Can Picafort und den Strand Playa de Muro finden wir schöner :-)

Sehr gut gefallen hat uns auch die Cala Mesquida :-)

• Hummel123
    geschrieben 1361113690000

sorry, ,mein fehler

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!