• mulleskine
    geschrieben 1176669030000

hallo, hat jemand erfahrung mit dem hotel concord oder dem grupotel farrutx?

wir fahren nämlich nach can picafort und wissen nicht welches hotel der beiden besser ist. beide schneiden bei holidaycheck ziemlich gut ab. :D

• holzwurm
    geschrieben 1176671735000

Ich würde weder das eine noch das andere nehmen.

Das Concord liegt zwar am Strand. Jedoch ist er auf der Seite des Ortes nicht so schön. Auch liegt in der Nähe der Hafen.

Das Farrutx hätte mir persönlich eine zu lebhafte Lage.

Schaut Euch alternativ das Platja Daurada oder das Dunas Playa an.

Liegen beide direkt an einem schönen Strand und liegen trotz der ruhigen Lage nicht weit vom Zentrum entfernt.

Gruß

holzwurm

• noki
    geschrieben 1176735799000

Hallo Holzwurm,

darf ich mal korrigieren oder ergänzen?

Das Concord liegt im Ortsteil Son Baulo/Can Picafort an der Bucht von Son Baulo. Dort ist es ziemlich ruhig, und das Hotel liegt unmittelbar am Strand - wirklich vor der Tür! Der Hafen von Can Picafort ist etwa 10 - 15 Gehminuten entfernt, wenn man an der Promenade lang den kürzesten Weg geht. Im Winter 05 auf 06 ist das ganze Hotel renoviert und innen zum größten Teil erneuert worden. Es gehört, wie das Janeiro gegenüber, zur Gruppe Ferrer.

Das Farrutx wäre mir auch etwas lebhaft.

Gruß

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • holzwurm
    geschrieben 1176736851000

Hallo Noki,

mir persönlich sagt in Son Baulo der Strand nicht zu, weil dort gerade der felsige Strand beginnt.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ist der Pool vom Concord auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Und da würde ich mich auch nicht wohl fühlen. Erstens man sitzt auf dem Präsentierteller und zweitens ist der Pool recht klein.

Gruß

holzwurm

• noki
    geschrieben 1176761742000

@'holzwurm' sagte:

Hallo Noki,

mir persönlich sagt in Son Baulo der Strand nicht zu, weil dort gerade der felsige Strand beginnt.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ist der Pool vom Concord auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Und da würde ich mich auch nicht wohl fühlen. Erstens man sitzt auf dem Präsentierteller und zweitens ist der Pool recht klein.

Gruß

holzwurm

Eigentlich ist der Sand-Strand von Son Baulo eine Bucht von etwa 200 - 300 Metern Breite; seitlich von Felsen abgegrenzt.

Der Pool vom Concord war und ist auch heute noch immer direkt am Hotel. Allerdings ist er nicht sehr groß; dafür aber neu renoviert! Was Du wohl meintest ist der Pool vom Janeiro, das gerade gegenüber auf der anderen Straßenseite liegt und das Schwesterhotel ist. Aber auch dort liegt dieser seitlich des Hotels und somit keineswegs für jederman einsehbar!

Fotos gibt es doch von beiden Hotels genug!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • delicious
    geschrieben 1176762866000

Dass da Farrutz evtl in zu belebter Lage liegt ist ja ansichtssache, war vor zwei Jahren mit ner Freundin im Gran Playa gegenüber u mit 19 findet man das keineswegs zu belebt ;-)

• laeufer2151
    geschrieben 1176792368000

Hallo,

meine Schwiegereltern sind jahrelang ins Concord gefahren

und waren immer sehr zufireden. Mir persönlich gefällt gerade

der Ortsteil Son Baulo am besten in Can Picafort. Es stimmt

allerdings, dass der schöne Strandabschnitt, der praktisch

am Platja Daurada beginnt, ziemlich weit weg ist.

Dafür gibt´s in die andere Richtung (wenn man gut zu Fuß ist)

einen schönen Naturstrand.

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • holzwurm
    geschrieben 1176810644000

[quote="noki"]@'holzwurm' sagte:

Eigentlich ist der Sand-Strand von Son Baulo eine Bucht von etwa 200 - 300 Metern Breite; seitlich von Felsen abgegrenzt.

Der Pool vom Concord war und ist auch heute noch immer direkt am Hotel. Allerdings ist er nicht sehr groß; dafür aber neu renoviert! Was Du wohl meintest ist der Pool vom Janeiro, das gerade gegenüber auf der anderen Straßenseite liegt und das Schwesterhotel ist. Aber auch dort liegt dieser seitlich des Hotels und somit keineswegs für jederman einsehbar!

Fotos gibt es doch von beiden Hotels genug!

Gruß Dieter

Bin mir jetzt selber nicht mehr ganz sicher.

Ich weis halt, daß irgend ein Hotel dort in der Ecke den Pool auf der anderen Straßenseite hat.

Gruß

holzwurm

• mulleskine
    geschrieben 1176898230000

@'laeufer2151' sagte:

Hallo,

meine Schwiegereltern sind jahrelang ins Concord gefahren

und waren immer sehr zufireden. Mir persönlich gefällt gerade

der Ortsteil Son Baulo am besten in Can Picafort. Es stimmt

allerdings, dass der schöne Strandabschnitt, der praktisch

am Platja Daurada beginnt, ziemlich weit weg ist.

Dafür gibt´s in die andere Richtung (wenn man gut zu Fuß ist)

einen schönen Naturstrand.

Gruß!

Dirk

Hallo Dirk, danke für deine Antwort, du hast gesagt, dass der schöne Strandabschnitt, der am Platja Daurada beginnt vom Concord aus ziemlich weit weg ist. Wie lange wäre man den vom Concord bis zum schönen Strandabschnitt ungefähr unterwegs. Kann man zu Fuss dorthin? Wie lange dauert das ungefähr?

Liebe Grüsse :D

• holzwurm
    geschrieben 1176916225000

[quote="mulleskine"]@'laeufer2151' sagte:

Hallo Dirk, danke für deine Antwort, du hast gesagt, dass der schöne Strandabschnitt, der am Platja Daurada beginnt vom Concord aus ziemlich weit weg ist. Wie lange wäre man den vom Concord bis zum schönen Strandabschnitt ungefähr unterwegs. Kann man zu Fuss dorthin? Wie lange dauert das ungefähr?

Liebe Grüsse :D

Du brauchst nicht bis zum Platja Daurada laufen um den schönen Sandstrand zu haben.

Du mußt nur vom Hotel aus gesehen ans Meer laufen und dann ein Stück Richtung Alcudia. Dort sind einige Hotels, die nur die Promenade zwischen dem Hotel und Strand haben. Dort beginnt bereits der schönere Strandabschnitt.

Gruß

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!