• heike0906
    geschrieben 1242578441000

Wir fliegen am 22.-30.05 ins Hotel Golden Playa.

Da wir erst Spätnachmittags zurück nach Köln fliegen ,würden wir gern einen Late check out machen.

Im Internet hab ich gelesen,dass Check out um 11.00 ist .Hätten das Zimmer aber gern bis 14:00 Uhr,natürlich gegen Bezahlung.Hat von Euch jemand die Erfahrung mit Late Check out im Golden Playa gemacht????

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1242586518000

So ad-hoc meine ich mal dass das Hotel für ein paar Stunden den "late Check-Out" nicht kasssieren wird wenn man im vorhinein freundlich fragt.

Das ist jedoch hauptsächlich auslastungsbedingt. Wenn das Hotel nicht ausgelastet ist und man genügend freie Zimmer hat (will heissen, das Zimmer des 'late Check-Out' nicht wieder gleich belegen muss) dann wird man dieses Zimmer an diesem Tag NICHT wieder reinigen/herrichten, sondern einfach erst am nächsten Tag.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • heike0906
    geschrieben 1242588385000

Wir fragen mal ganz lieb und höflich bei Ankunft,ob Late check out möglich sei.

• Zoni69
    geschrieben 1242595625000

Genau: Einfach fragen und hoffen. Wir waren 2006 dort und sind schon morgens um 8 Uhr im Hotel gewesen, durften zwar gleich unser Zimmer beziehen, ein Frühstück haben wir aber nicht bekommen. Das fanden wir für ein 4 Sterne-Hotel schon sehr ungewöhnlich ! Und dieses Erlebnis kommt immer wieder hoch, wenn ich "Golden Playa" lese. Trotzdem schönen Urlaub ! Wir sind ab Mitte August wieder an der Playa :D

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • heike0906
    geschrieben 1242596816000

Wir waren auch letzten August schon mal im Golden Playa,und hatten genau dieselbe Erfahrung wie ihr mit dem Frühstück.Am besten find ich ja noch das Abreisefrühstück(bestehend aus Zwieback,Kekse,Saft,...) welches man am Vorabend aufs Zimmer bekommt.Oder aber die festgelegte Tischordnung. ;)

Sind letztes Jahr schon frühmorgens wieder ab gereist,deswegen weiss ich halt nicht, ob man Late check out nutzen kann.

• Aussteiger
    geschrieben 1242640262000

@Zoni69 sagte:

Genau: Einfach fragen und hoffen. Wir waren 2006 dort und sind schon morgens um 8 Uhr im Hotel gewesen, durften zwar gleich unser Zimmer beziehen, ein Frühstück haben wir aber nicht bekommen. Das fanden wir für ein 4 Sterne-Hotel schon sehr ungewöhnlich ! Und dieses Erlebnis kommt immer wieder hoch, wenn ich "Golden Playa" lese. Trotzdem schönen Urlaub ! Wir sind ab Mitte August wieder an der Playa :D

Gruß Zoni69

Was ist daran ungewöhnlich? HP beginnt am Anreisetag mit dem Abendessen und endet am Abreisetag mit dem Frühstück.

Bei sehr früher Abreise gibt es entweder ein einfaches Frühstück oder eben eine "Picknicktasche".

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Zoni69
    geschrieben 1242643532000

Ich weiß, dass HP mit dem Abendessen beginnt und trotzdem finde ich es ungewöhnlich ! Aus meiner Sicht ist das Service, dem morgens ankommenden Gast einen Kaffee und ein Brötchen anzubieten ! In allen anderen Hotels war es bisher so, das waren teilweise 3 Sterne-Hotels und im letzten Jahr im Iberostar Royal Cristina gab es sogar ein Frühstück obwohl wir nur Übernachtung gebucht hatten. Auch ungewöhnlich, aber eben guter Service !

Erstaunlich, dass Du das anders siehst !

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Aussteiger
    geschrieben 1242645230000

@Zoni69

Ich sehe das so wie es ist.

Natürlich wäre es schön, wenn man bei früher Ankunft ein Frühstück bekommen würde.

Es ist aber laut den Reisebeschreibungen nicht vorgesehen und wäre dann eben eine kostenlose Leistung des Hotels. Wohl gemerkt, eine kostenlose Leistung. Unter Service verstehe ich was anderes.

Ich sehe eben auch die andere Seite. Warum sollte ein Hotel das machen.

Das kostet Geld und die Hotels bekommen ja bei einer Pauschalreise den geringsten Teil des Betrages, den der Gast bezahlt.

Wenn man bei einer späten Abreise das Zimmer noch kostenlos behalten kann, das würde ich als Service sehen. Ganz viele Hotels lassen sich das nämlich auch bezahlen.

• Zoni69
    geschrieben 1242650737000

Das mit der späteren Abreise sehe ich genauso wie Du, das mit dem Frühstück nicht ! Wir müssen ja auch nicht einer Meinung sein.

Für mich jedenfalls AUCH ein Grund, nicht mehr dieses Hotel zu buchen. Ich betone "AUCH"

Schönen Tag noch.

Zoni69

• Aussteiger
    geschrieben 1242657932000

@zoni69

Nur noch als Hinweis. Auch wir waren schon mal im Golden Playa. Das ist aber jetzt schon einige Jahre her.

Das waren damals 3 Wochen. Und ich möchte da auch nicht mehr hin.

Wir sind irgendwann vormittags angekommen, konnten aber das Zimmer erst nach 14 Uhr beziehen.

So im großen und ganzen war das Hotel schon in Ordnung, gestört haben uns die großen Tische beim Abendessen. Da m u s s t e man mit bis zu 6 anderen Personen zusammen sitzen. Mögen wir nicht. Anderen Tisch bekam man nicht.

Und das Essen war zwar ganz brauchbar, aber nach zwei Wochen konnte man das fettige Zeug nicht mehr runter kriegen.

Und ich brauche im Zimmer auch unbedingt immer eine Minibar oder einen Kühlschrank. War zumindest damals nicht vorhanden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!