• Butterfly752
    geschrieben 1215939309000

Hallo!

Ich bin neu hier, und muss mich erst mal ein wenig zurecht finden.

Soviele Forenbeiträge und Seiten die man anklicken kann,da verliert man schon mal am Anfang den Überblick.

Ich hoffe aber das ich mit eurer Hilfe nächstes jahr ein schönen Spanieurlaub haben werde :p

Wir möchten nächstes Jahr das erste mal nach Jahren mit unseren 3 Kidis 9,12,und 17 jahren in den Urlaub fliegen,aber wohin nach Spanien?

Günstig soll es sein ;) schön gelegen,gutes Essen usw.

Ich versuche meine Wünsche mal zu äussern und hoffe auf viele,viele Antworten,damit es am Ende ein toller Urlaub wird.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Unterstützung :laughing:

Wir möchten eine schöne Anlage(Kinderfreundlich) am Strand vieleicht in der Nähe eines Zenrums,damit man Abends auch mal an der Promende Bummeln kann bei einem gläschen Wein.

Wir sind total unerfahren und haben immer alles einem Reisebüro überlassen,aber die nehmen auch Reisebüropreise.

Ich habe hier gelesen,das viele hier auch Ferienwohnungen mieten,und den Flug auch seperat.

Liebe Grüße und vielen dank erstmal

• Felgen_Meister
    geschrieben 1215940540000

Ich habe hier gelesen,das viele hier auch Ferienwohnungen mieten,und den Flug auch seperat.

---------------------------------------------------------------------------------------

Ja,genau richtig.Ich habe die Flüge gleich bei Buchungseröffnung ( Ende August/Anfang Sep. 2007) gebucht.Würde ich jetzt zur gleichen Zeit die Flüge buchen,müsste ich 600€ zusätzlich bezahlen :shock1:

Also,die Frühbucher sind z.Z. die Gewinner.

• Butterfly752
    geschrieben 1215940731000

ich kann aber leider erst ab mitte januar 2009 planen,da dann erst die urlaubspläne auf der Arbeit gemacht werden :(

• Felgen_Meister
    geschrieben 1215942290000

@Butterfly752 sagte:

ich kann aber leider erst ab mitte januar 2009 planen,da dann erst die urlaubspläne auf der Arbeit gemacht werden :(

Das tut mir leid :disappointed:

• Yvis
    geschrieben 1215956894000

Was meinst du mit "Reisebüropreise" :frowning:

25.05-08.06.12 Selima
  • Butterfly752
    geschrieben 1215973309000

Reisebüropreise?

Damit meine ich,das nicht jedes Reisebüro bemüht ist,günstige Angebote rauszusuchen,und wenn man keine Ahnung hat,bezahlt man mehr,als wenn man selber verglichen hätte.

Ich hoffe das hier sicherlich viele Forumteilnehmer sind,die schon viel Reiseerfahrung haben,und hier oder da einen Tip haben,wie man etwas sparen kann,und trotzdem nicht verzichten muss :p

• Butterfly752
    geschrieben 1215979661000

Ich versuche meine Fragen noch mal etwas klarer zu schildern :p

Welche Familien haben Erfahrungen mit Hotels,und kann uns welche empfehlen.

Welche Orte in Mallorca sind für Familien geeignet?

• frieslein
    geschrieben 1216035271000

Also ich würde Dir Cala Millor oder Alcudia oder direkt die Playa de Palma empfehlen. An der Playa de Palma kann ich Dir das Hotel Iberostar Royal Cristina empfehlen. 4 Sterne Anlage und nicht direkt am Ballermann-Getümmel. Animation für Kinder vorhanden. In Cala Millor waren wir im Iberostark Cala Millor Park. 3,5 Sterne Anlage auch soweit gut, nur was uns persönlich etwas gestört hat, war die doch recht kleine Poolanlage (also uns persönlich ist sie nicht so weitläufig, wir möchten gerne etwas mehr Platz). Zu Deinen "Reisebüropreisen" möchte ich sagen, dass wir jedes Jahr im Reisebüro buchen, wir gehen allerdings schon recht früh, d.h. wenn die Kataloge da sind. Wir waren bis jetzt immer günstiger als bei anderen "Billig-Pauschalreisen" auf diversen Internetseiten. Natürlich könntet ihr Flug und Hotel extra buchen, meines Erachtens ist es aber nicht gerade empfehlenswert wenn ihr das erste mal nach Mallorca fliegt. Keine Reiseleitung etc. Wir gehen schon Jahre nach Mallorca und immernoch buchen wir übers Reisebüro, weil ich meine diversen Bedenken habe, Flug und Hotel extra zu buchen. Aber wie gesagt, dass müsst ihr selber entscheiden, machte User hier im Forum haben nur gutes zu berichten. Wie gesagt, die Orte Cala Millor, Alcudia oder die Playa de Palma sind sehr empfehlenswert.

• Butterfly752
    geschrieben 1216036672000

Vielen dank für die Antworten :p

Da ist schon was wahres dran,wenn man noch unerfahren ist,selber zu buchen.

Wir überlegen auch eventuell im Sommer an die See zu fahren und vieleicht erst im Herbst ans Meer?

Im Sommer ist ja sicherlich der Meer Urlaub teurer als im Herbst und so könnten wir vieleicht 2 mal Urlaub machen für einen Preis :p

Wie ist das Wetter im Herbst auf Mallorca?

Wir überlegen auch noch ob Halbpension oder all inclusive?

Was muss man für einen Sommerurlaub mit 3 kindern so preislich einkalkulieren?

Eine schöne Anlage ist uns schon wichtig,und wir würden auch ein Auto mieten um viel zu sehen.

Was wäre denn empfehlenswerter,ein Hotel mit Zimmer und Verpflegung oder ein Appartment mit Selbsverpflegung?

• laeufer2151
    geschrieben 1216111491000

Hallo,

deine Fragen sind sehr allgemein gehalten. Auch bei Familien

mit Kindern gibt es sehr unterschiedliche Vorstellugen davon,

wie ein Urlaub bzw. ein Urlaubsziel auszusehen hat.

Wir haben nur zwei Kinder, wobei die Ältere mit 15 Jahren

fast in allen Hotels schon als Erwachsene zu bezahlen hat.

Wir haben gewisse Vorstellungen von einem Hotel (in der

Regel mind. 4 Sterne Landeskategorie) und gehen preislich

von ca. 4000,-- € aus.

Wenn wir AI buchen, sehen wir nicht ein, in der umliegenden

Gastronomie zusätzlich Geld zu lassen. Wer also abends auch

gern mal auswärts was trinken möchte, sollte bei HP bleiben.

Mit 3 Kindern überhaupt etwas zu finden, ist schon schwierig

genug. Freunde von uns waren mit 3 Kids mal in Canyamel

und waren sehr zufrieden. Aber es war ihr erster Pauschal-

urlaub im Süden und sie hatten dementsprechend keine Ver-

gleichsmöglichkeiten.

Auch in Hotels gibt es die Möglichkeit, ein Appartement zu

mieten (oft auch ohne Verpflegung). Wenn´s geht, nehmen

wir auch immer ein App., allerdings mit Verpflegung.

Man muss auch für sich entscheiden, was einem bzgl. des

Umfeldes wichtig ist, d.h. Strände, Bebauung, Trubel etc.

Also du müsstest eure Vorlieben schon genauer einkreisen,

um detaillierte Antworten zu bekommen. Ich würde übrigens

im Herbst nicht mehr nach Mallorca fliegen, das Wetterrisiko

wäre mir zu groß, dann schon eher die Kanaren.

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!