• KenOne
    geschrieben 1215361530000

Hi,

ich habe vor in Urlaub zu fliegen.

Hab mir mal das Reiseziel Mallorca rausgesucht und den Strand Es Trenc entdeckt. Nun wollte ich mal von euch wissen ob ihr schon mal da wart und wie es dort ist. Kann mir jemand sagen wo der Strand genau liegt, also in welchem Ort.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1215362243000

Willkommen im Forum :D

Zu Es Trenc findest Du über die Suchfunktion z.B. diese beiden Beiträge in:

Informaciones Mallorca

Seegrasberge am Es Trenc

die Dir vielleicht schon ein wenig an Informationen liefern.

Schönen Urlaub ;)

• KenOne
    geschrieben 1215362625000

Ok danke für die Links, hab mir das mal durchgelesen. Dort steht das die Landschaft recht langweilig ist und nur der Strand schön ist. Es sollte für mich ein Strandurlaub werden, doch ich möchte auch etwas einkaufen ;)

Was könntet ihr noch so empfehlen?

Sollte nicht zu teuer werden max. 700 € p.P.

Denke dann ist Playa de Palma für mich ehr geeignet oder?

• kiwikiwi
    geschrieben 1215362836000

Hallo,

wir waren im Juni dort und uns hat es gut gefallen. Am Wochenende war es schon sehr voll, in der Hauptsaison sicherlich noch mehr. Wenn man in Campos Richtung Es Trenc Salines fährt, befindet sich dort ein großer Parkplatz, Gebührenpflichtig mit 6.- Euro pro Tag. " Liegen mit Schirm kosten 14.- Euro Pro Tag. Dort befindet sich auch eine größere Strandbar.

Viel Spaß und schöne Grüße kiwi

• KenOne
    geschrieben 1215363176000

In Playa de Palma sprechen die meisten Deutsch oder?

Also die Leute die im Hotel arbeiten ;)

• Schnuckelhase
    geschrieben 1215379561000

ich war im Oktober letzten Jahre an dem Strand und fand ihn nichts besonderes, außer dem ganz feinen Sand.

Genauso wie bei uns an der Ostsee, nur ungepflegter.

Vorher musste ich an eingen verlassenen, beschmierten und als Bauruine hinterlassenen Häusern für Urlauber vorbei, fand ich unmöglich und nicht beeindruckend, was ja den gesamten Eindruck vom Strand schmälert!

Also es gibt weitaus schönere Strände...

Meine Meinung!

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1215382236000

Ist schon witzig. Alle schreien immer nach Umweltschutz und Natürlichkeit. Dann kommen sie an einen Naturstrand und ärgern sich über Seegras oder angeschwemmtes Gestrüpp. :shock1:

Sicherlich ist dort keiner, der täglich paarmal den Sand mit dem Rechen berabeitet und das ist gut so.

Solche Strände gibts zuhauf auf der Insel.

In den Buchten regt sich auch keiner auf das dort Seegras liegt. Wieso darf dann Es Trenc nicht auch natürlich sein und bleiben?

In jedem Reiseführer steht "der Naturstrand Es Trenc" ... bitte genau lesen, dann gibts auch keine Enttäuschung. ;)

@ KenOne

In den Hotels an der Playa de Palma wird nicht überall deutsch gesprochen, aber überwiegend. Kommt auch drauf an was Du erwartest.

"Guten Appetit" und "was möchten Sie trinken" ist durchaus drinnen. Eine Unterhaltung wird man dort auf deutsch schwerlich führen können.

Gehst Du in ein RIU hast Du Glück, die sprechen dort auch deutsch. bei anderen ist es Glücksache.

Ich hatte auch schon Hotels da mußte man sich der Hände und Füße bedienen, sofern man kein spanisch kann. ;)

• Soluna81
    geschrieben 1215425352000

Hallo,

ich bin gesten von meinem 2. Mallorca-Urlaub zurück gekehrt. Da der Es Trenc ja ziemlich lang ist, findet sich immer irgendwo ein Plätzchen wo man nett liegen kann und es nicht zu voll ist, auch jetzt, in der Hauptsaison; und es gibt mal mehr und mal weniger Seegras. Die Natürlichkeit und Sauberkeit des Strandes finde ich persönlich super und einfach den schönsten Strand der Insel. Ansonsten gibt es ja eher nur Buchten, die meist doch sehr überfüllt sind. Das mit den Bauruinen bei Ses Covetes... dort sind Häuser ohne Genehmigung gebaut worden. Sie sollen abgerissen werden. Es kommt aber auch darauf an, von welcher Seite aus man den Strand anfährt. Und wenn man erst mal am Strand ist, sieht man die Häuser doch eh nicht mehr. ;)

Viele Grüße

Soluna

• Plejadi
    geschrieben 1215425868000

@mujer:

bitte interpretiere in meinen Beitrag, "Seegras am Es Trenc" nicht hinein, dass ich enttäuscht war/bin oder ich keinen "Naturstrand" zu schätzen wüßte....

Das sollte lediglich eine aktuelle Information für Urlauber sein!!!!

Ich liebe Colonia de Sant Jordi samt "langweiliger" Gegend :laughing: und den Es Trenc. Genau so ist er schön und ich fahre deswegen immer wieder nur dort hin!

Wir haben einen Abstecher nach Peguera gemacht und dort Freund besucht, - war ich glücklich wieder nach Colonia zurückzukehren....

-------------------------------------------------------------------------------

In Colonia de Sant Jordi sind hauptsächlich Schweizer und Spanier, ein paar Deutsche. Also "deutsch" spricht man in jedem Hotel, ebenso in den Restaurants etc. kann man sich auch ohne Spanischkenntnisse durchschlagen. Vom Preis her entweder Marques de Pallmer (direkt am Meer) oder Hotel Romantica...schau mal hier bei HC da findest du einige Hotels....

Es gibt eine tolle Holzpromenade direkt am Meer zum Hafen, Mittw. ab 17.00 einen Markt, Supermärkte, Geschäfte für den tourist. Bedarf, Auto-u. Fahrräderverleih, Restaurants, Kneipen und alles, was ein Einheimischer in seinem Städtchen zum Leben benötigt.

• KenOne
    geschrieben 1215450661000

Hab mir dieses Hotel rausgesucht " Grupotel Taurus Park " .

Bilder sehen Recht nett aus ;)

Wie findet man eigentlich die Ligen am Strand die zum Hotel gehören?

Jedes Hotel hat ihre Liegen oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!