• LaFiA
    geschrieben 1400340467000

Hallo liebe Mallorcaliebhaber,

mein Partner und ich wollen dieses Jahr nach Mallorca fliegen und suchen noch das passende Hotel. Da es eine riesige Auswahl an Hotels gibt, hoffen wir auf eure Meinungen und Empfehlungen.

Hier einige Eckdaten, wie wir uns unseren Urlaub vorstellenn. Vllt erkennt sich ja jm wieder, der passend diesen Urlaub schon hatte und uns ein super Hotel dafür empfehlen kann.

• Reisezeit: Mitte bis Ende September
    • ca. 10 Tage
    • ca. 700€ p.P., Halbpension, Sterne mind. 3+
    • Strandurlaub, Erholung, Insel entdecken
    • es soll schon einiges in der Nähe zum Erkunden sein (Bars, Restaurants, ...) aber wir wollen nicht direkt mitten im "HalliGalli" sein (kein Partyurlaub)
    • Promenade direkt vor der Nase
    • wir würden uns dann auch Auto/Fahrrad ausleihen und die Insel erkunden

LG und Danke im Voraus

• Mellycat
    geschrieben 1400360715000

Ich denke, die beste Wahl wäre da Garden Holiday Village an der Platja de Muro/Alcudia. Super schöne Poollandschaft, zu bezahlen, ruhig, schnell im Geschehen, toll zum Radfahren u. tolles Essen, sehr guten Fisch. Dieses Jahr nach der Badezimmerrenovierung nur 1a Bewertungen!!

• Europa-Reisemaus
    geschrieben 1401654368000

Hallo LaFia,

Mallorca ist wirklich eine gute Wahl ich früher mit der Familie selber oft dort, eine wunderschöne Insel. Das Aparthotel Cap de Mar ist denke ich mal auch gut für deine Vorstellungen geeignet.  Ich war selber vor 3 Jahren dort und kann vom damaligen Zeitpunkt berichten. 

Das Hotel liegt in am Ortsrand von Cala Millor ( an der Ostküste). Bis zum Zentrum sind wir ca. 15 min. gegagen , doch auch um das Hotel herum findet man Unterhaltrungsmöglichkeiten. Der Strand ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Der Pool ist vond er Größe her ausreichend und sauber. Auch sonst machte das Hotel einen guten und sauberen Eindruck.

Link: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Aparthotel+Cap+de+Mar-hid_12298.html

LG Lizzy

• Morella1986
    geschrieben 1401698550000

Hallo,

was für Unternehmungen bevorzugt ihr? Mögt ihr eher flache oder felsige Strände? Kleine Buchten oder langgezogene km-Strände? Braucht ihr gute Busverbindungen oder leiht ihr euch einen Mietwagen? Ist es euch wichtig, was der Ort für ein Publikum hat, d.h. stören euch Rentner oder feiernde Jugendliche?

Mallorca ist unglaublich vielseitig und um die richtige "Ortswahl" zu treffen, muss man sich erstmal überlegen, was einem wichtig ist.

Für meinen Freund & mich ist der Strand das Hauptkriterium, obwohl wir viel unternehmen. Aber am hotelnahen Strand zu entspannen, nachdem man etwas Schönes besichtigt/erlebt hat ... perfekt!

Der Norden Mallorcas ist wunderschön. Ich empfehle dort die Playa de Muro: karibikmäßiger Strand und viele tolle Ausflugsmöglichkeiten.

Wenn man etwas mehr Trubel mag, dann eher an die Ostküste, z.B. Cala Millor.

Im Westen braucht man einen Mietwagen, weil es dort nur wenige richtige Orte gibt.

Die Bucht von Palma ist schon eher was für Hartgesottene, denke ich, weil dort viel gefeiert wird.

Der restliche Süden ist aber idyllisch.

Wir waren letztes Jahr in Can Picafort und das hat uns sehr gut gefallen. Tolle, belebte Strandpromenade, traumhafter Strand und trotz der Lebhaftigkeit noch genug Ruhe/Niveau. Hervorragender Standort für Ausflüge, auch mit dem Bus.

Jede Ecke Mallorcas hat ihre eigenen ganz besonderen Ausflugsziele. Im Norden kann man viele verschlafene Dörfchen besichtigen und das Gelände ist eher bergig, im Osten gibt es viele "Naturschönheiten" (unzählige niedliche kleine Buchten und damit tolle Bootsausflüge, Höhlen, Klippenwanderungen...), im Süden gibt es sehr viele hübsche Fischerdörfchen und man kann toll das Landesinnere besuchen und im Westen erlebt man viel Tradition & Kultur.

• nate1
    geschrieben 1401702531000

@Morella1986

...Die Bucht von Palma ist schon eher was für Hartgesottene, denke ich, weil dort viel gefeiert wird...  :shock1:

====================

Sorry, aber ich frag mich echt immer wieder, wie man zu solchen sinnfreien Ergüssen kommt. :frowning:

• granini
    geschrieben 1401707574000

Hallo, Lafig

für Euch kommt doch nur die Playa de Palma  in Frage , was solls Ihr seid  jung und somit da richtig aufgehoben 

sucht Euch da ein gutes Hotel, und es wird Euch gefallen

Wir sind schon ein bischen älter als Ihr, aber wir bevorzugen  immer die Playa de Palma , hier gibts einfach alles  ,

Also Ihr werdet es nicht bereuen. 

Wie wärs mit dem Hotel  Kontiki Playa , dies wurde neu renoviert  hat eine gute Lage  und der Preis müßte auch stimmen. 

Gruß Susi

• tripplexXx
    geschrieben 1401709208000

Prinzipiell gebe ich granini Recht. Aber wir sind zum gleichen Zeitpunkt da - und warum? Weil im September die Playa in Rentnerhand ist (also 40+) :laughing:

Da kommen nämlich die ganzen Kegelclubs, Schick in Strick-Muttis, Senior-Wasserballer, etc...

Trotzdem werdet ihr auch dort nette Gegenden finden, die NICHT mit alten, saufenden und grölenden Mittvierzigern besiedelt sind... :shock1:

Geht an die Playa, da seid ihr perfekt aufgehoben (muss ja nicht in Höhe B6 sein)!

• Morella1986
    geschrieben 1401721513000

@nate1:

Sie schrieb doch ausdrücklich, dass es kein reiner Partyurlaub sein soll. Die Bucht von Palma ist nicht gerade ruhig...

• poly3
    geschrieben 1401731051000

Wieder ein sinnfreier Erguss...... :disappointed:

• MoMaSi
    geschrieben 1401732588000

@Morella1986: Schau dir beim nächsten Mallorcabesuch die Playa de Palma doch mal ganz genau an. Und nicht nur 100m. Ich glaube dann wirst du ein anderes Urteil fällen  ;)

Schönen Urlaub!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!