• Kater0310
    geschrieben 1424103687000

Hallo zusammen,wir sind ein Junges Pärchen(Ende 20,hoffe zählt noch als Jung?) das bis jetzt 3 mal an der Playa de Palma seinen Urlaub verbracht hat.Da wir dieses Jahr wieder nach mallorca wollen und wir einfach kein passendes Hotel mehr an der Playa finden sind wir auf cala Millor gestoßen.Die Hotel Auswahl scheint dort einfach besser zu sein,bzw sind dort mehre Hotels die uns auf Anhieb gefallen würden(Castell del Mar,Hipocampo,Bahia Grande).Was uns noch vom buchen abhält ist einzig alleine der Ort.Wir haben einfach angst das es uns dort Abends Langweilig wird.An der Playa saßen wir jeden Abend in einem anderen Lokal dirket an der Promenade,konnten abends nach Palma fahren usw.Wie schaut es in Cala Millor aus?Direkt an der Strandpromenade scheint es ja kaum cafes oder ähnliches zugeben oder?und wie sieht der STrand dort aus?ist er vergleichbar mit dem an der Playa?liebe es dort einfach auf keinen einzigen Stein im Wasser zutreffen :) .Vielleicht hat ja jemand auch noch nen Hotel Tip an der Playa?Waren bis jetzt im Hsm Golden Playa,im Iberostar Cupido und im Bq Apollo (can pastilla).Den Reisepreis von 2400 sollte es für 10 tage anfang Juli auch nicht überschreiten.So das wars erstmal :)

• Kater0310
    geschrieben 1424104037000

Was ich noch vergessen hatte :Suchen ein Hotel wo das Klo nicht mittem im Raum steht,scheint ja der neue Trend an der Playa zu sein :( liebe zwar meine Frau aber ein bisschen Privatspähre will ich dann auf dem Stillen Örtchen doch haben  :laughing:

• Bobbsi
    geschrieben 1424154380000

Langweilig in Cala Millor wird es Euch bestimmt nicht. Cala Millor hat eine ellen lange Einkaufsstraße mit jeder Menge Restaurants, Bars und Geschäften. Diese liegen nicht direkt an der Promenade sondern in zweiter Reihe. Für mich als Frau tausendmal besser als die Playa. Ist aber Ansichtssache. ;)   Direkt an der Promenade gibt es aber auch Bars mit Livemusik.

Ansonsten ist auch der Strand hier mit der Playa zu vergleichen. Sehr lang, flach abfallend und glasklares Wasser.

Hotels empfehlen würde ich fast alle Hipotels (allerdings nicht das Bahia Grande!) oder das Bahia del Este.

• Kater0310
    geschrieben 1424169612000

HEy,danke für die Antwort.Weiß jemand zufällig wielange abends der Bus nach cala ratjada fährt?und vorallem zurück?Der Ort Interessiert uns auch sehr,schade das es dort nur kleine Buchten gibt und die im Juli bestimmt überfüllt sind :(

• poly3
    geschrieben 1424171783000

Kater0310:

Was ich noch vergessen hatte :Suchen ein Hotel wo das Klo nicht mittem im Raum steht,scheint ja der neue Trend an der Playa zu sein :( liebe zwar meine Frau aber ein bisschen Privatspähre will ich dann auf dem Stillen Örtchen doch haben  :laughing:

@Kater0310

War jetzt zwar einigemale an der Playa, aber mich täte jetzt trotzdem interessieren,

wo das Klo mitten im Raum steht. Habe ich noch nie erlebt. :rofl:

• Kater0310
    geschrieben 1424172933000

Hey ,also: Im Roayal Cupido,im hm Granfiesta,im Kontiki nur teilweise und im Hotel Riu San Francisco.Im granfiesta ist es eine kleine mini Glasschiebetür,was die bringen soll weis auch kein Mensch ebenso im Riu.Im cupido war es hinter ner Dusche,aber wie gesagt offen.Glaube hatten noch eins ,fällt mir grade aber nicht ein.

• MoMaSi
    geschrieben 1424174550000

Hallo, habe mir jetzt mal die Bilder vom Royal Cupido angesehen. Also die Dusche ist schon sehr einsehbar. Das hatte ich auch schon in einigen Hotels, da bestand aber immer die Möglihkeit, die Scheibe abzudecken oder es handelte sich von Vornherein um Milchglas.

Die Toilette scheint aber laut den Fotos in einem extra Raum zu sein.

Schönen Urlaub!
  • Kater0310
    geschrieben 1424176182000

Kommt vielleicht aufs Zimmer an aber bei unsere Suite war sie mittem im Raun

• lilibet261
    geschrieben 1424469740000

Wir hatten bei unserer Buchung ähnliche Überlegungen wie ihr, auch wenn wir noch ein paar Jahre älter sind als ihr ;)

Letzlich haben wir uns jetzt für das Sentido Castell de Mar in Cala Millor empfohlen. Das ganze haben wir ohne Transfer gebucht, statt dessen für wenig Geld einen Mietwagen für den gesamten Aufenthalt gebucht.

Im Iberostar Royal Cupito gibt es tatsächlich Zimmer, bei denen die Toilette nicht mit Tür abgetrennt ist. Kann auch wirklich nicht nachvollziehen, wie man so etwas bauen kann....

Geht mal auf die Homepage von Iberostar und schaut euch die Grundrisse an... unfassbar!

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1424475908000

Die Toilette ist im Cupido in den meisten normalen Zimmern durch eine Türe abgetrennt - nur in den Suiten offen.....die Dusche dagegen hat eine Art Fensterglas und ist einsehbar - ohne Rolladen....und ist quasi die Abtrennung vom Wohnraum zum Badezimmer....als Single wars perfekt - aber ob ich da zu zweit Urlauben würd, steht auf einem anderen Blatt....in dem Seaview-Zimmer, wo ich jetzt war, sicherlich nicht... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) Januar: Jamaika + 'Kuba + Mexiko:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!