Bus abends Ende November (So,Mo,Di) von Playa de Palma nach Palma

• schlief
    geschrieben 1226087230000

Hallo liebe Leute,

ich versuche momentan herauszubekommen, wie wir Ende November (So,Mo,Di) abends mit dem Bus von Playa de Palma nach Palma (idealerweise zu den Kneipen bei "La Lotja" oder "Pl. Gomila") kommen.

Natülich müssen wir auch zurück ;)

Das Internet gibt da nur widersprüchliche Infos. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke schon mal vorab!

Der schlief.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1226146755000

Der letzte Bus der Linie 15 fährt ab PLAZA DE LA REINA (praktisch La Lonja) nach Playa de Palma um 01.20 Uhr, auch am Wochenende.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • schlief
    geschrieben 1226166586000

Wow, danke für die schnelle Antwort :kuesse:

Hin dürfte dann ja wohl auch kein Problem sein ;)

Wie sieht es denn mit dem Pl. Gomila aus, kommt man denn auch da hin und zurück? Ich habe nämlich gelesen, dass da wohl die Jüngeren und die "Junggebliebenen" rausgehen.

Übrigens - die Internet-Suche scheint wohl mit der heißen Tastatur programmiert worden zu sein :(

Gruß

Der schlief

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren. Bitte nutzt die link-Funktion damit die Beiträge lesbar bleiben.

Danke.

• Bernat
    geschrieben 1226181256000

VORSICHT PLAZA GOMILA: Hier gehen viele Jugendliche aus, ABER .... am Wochenende viele Polizeikontrollen/Razzien weil sich hier die Drogenhochburg der Jugend befindet. Klar .. bleibt jedem freigestellt was er sucht ...

Zwischen Plaza Gomila und dem Paseo Marítimo befindet sich die TITO'S DISCO, eine der bekanntesten Discos Palmas (und eine der teuersten, zumindest für Männer). Der Eingang befindet sich unten am Paseo Matitimo.

Bis ca. 23.00 Uhr kommt man zum Paseo Maritimo (und von dort über eine Gasse/Treppe zur Plaza Gomila) mit dem Bus der Linie 1 von der Avenida Argentina (ca. 500 m von der Plaza de la Reina). Ab 23.00 Uhr nimmt man dann den BUS DE NIT (Linie 41) der die ganze Nacht durch fährt, ebenfalls ab Avenida Argentina.

Wenn man gut zu Fuss ist kann man von der Plaza de la Reina auch gleich am Paseo Maritimo entlang bis zu TITO'S laufen (ca. 1,3 km). Da kommt man gleich an vielen Kneipen mit super Stimmung (Wochenedne) vorbei an denen man einen zwischenstop einlegen kann.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • schlief
    geschrieben 1226253150000

Danke für die ausführliche Info, nur - wir wollen ja nicht am Wochenende, sondern S0/MO/DI (23.24.25.11.) dorthin. Ist dann dort "Tote Hose"?

Eine Disco ist übrigens nicht für uns von Interesse, wir mögen lieber Rock und Gitarrenmusik jeder Art. Trotzdem Danke.

Wenn man nicht auf obige Internet-Suche vertraut (siehe Link, danke an curiosus) könnte man auch zu dem Schluss kommen, dass man die 15 nimmt und dann ab Placa del Mercat auf die Linie 3 nach Pl. Gomila umsteigen kann. Rückweg genau umgekehrt. Ist das so?

• Bernat
    geschrieben 1226255557000

Wie man so schön sagt: "gehopft wie gesprungen". Diese Kombination geht auch, und wenn man 'durchfahren' will (Playa de Palma - Plaza Gomila) ist diese Variante unwesentlich kürzer (ich ging von einem Stop in La Lonja aus, und dann weiter nach Plaza Gomila).

MMmhhh.. Montag/Dienstag kommt sehr nah an "tote Hose", fast egal wo in Palma Ende November.

• mpenzi
    geschrieben 1226402240000

Ich glaube auch das an den Tagen tote Hose ist :? wir waren letztes Wochenende da, am Freitag und Samstag ist in Palma gut was los, schöne Stimmung in der Stadt und den vielen urigen Kneipen. Aber am Sonntag abend war schon ruhiger!

@Bernat

Nochmals Danke für deine Tipps, waren sehr hilfreich. Wir hatten eine tolle Zeit und werden es garantiert wiederholen. ;)

• Bernat
    geschrieben 1226403860000

@mpenzi sagte:

@Bernat

Nochmals Danke für deine Tipps, waren sehr hilfreich. Wir hatten eine tolle Zeit und werden es garantiert wiederholen. ;)

ICH bedanke mich für das immer willkommene 'Feed-Back'. Für das schlechte Wetter am Samstag kann ich leider nichts !!

• mpenzi
    geschrieben 1226404647000

Das macht gar nichts :D waren ganzen Samstag unterwegs, erst in Söller, dann mit dem roten Bus durch Palma. Morgens war es ja noch schön, da sind wir bisschen durch Palma geschlendert und haben die Zeit bis zur Abfahrt vom roten Blitz überbrückt. In Söller war trotz Regen Markt und wir waren in Söller ganz toll essen.

Und Freitag, Sonntag und besonders gestern war ja Traumwetter! So ein Kurztrip lohnt auf jeden Fall. Werde dich bald wieder löchern. ;)

Liebe Grüße

• Bernat
    geschrieben 1226407463000

Freut mich ganz besonders. Könnt mich jederzeit wieder problemlos 'löchern'.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!