• cmende
    geschrieben 1294057870000

:frowning:  ....Hallo zusammen,

Wir planen für Oktober 2011 eine Reise auf die Malediven....

aber da ich gerne rauche würde ich vorweg gerne wissen,ob es auf den Inseln auch Zigarretten gibt,oder wo man sie sonst vorweg kaufen kann?

Es wäre für mich grauselig auf einer Insel zu sitzen ohne meine "Glimmstengel" :laughing:

Und gerne freuen wir uns auf Tips,welche Insel/Ecke ihr emphehlt .....wobei wir lieber die kleineren Inseln mögen & auf die Bewertungen schauen(unter 90% geht garnet)....

Auf den ersten Blick gefiel mir :Kuredu Island Resort & Sangu Water Villas,

Summer Island Village,Makunudu Island Resort,

Hotel Meeru Island Resort.........Lieben Dank für jeden Tip

• Chiphiphurra
    geschrieben 1294059087000

Hi!

Auf jeder Insel kannst Du Zigaretten kaufen - zumeist gibt es aber nur die beiden Marken Marlboro Rot und Medium. Ein Päckchen kostet USD 3.50 - also sehr billig. Als Insel empfehle ich Dir entweder Komandoo (im Lavyiani Atoll) oder Angaga im Süd-Ari Atoll.

• Male_Lady
    geschrieben 1294151134000

:D  Hallo Cmende,

ich würde mich nicht darauf verlassen, Zigaretten vor Ort zu erhalten. Auf den meisten Touristen-Insel gibt keine Zigartetten zu kaufen und wenn ja, dann blättetst du meist 6 USD oder mehr hin, außer du handelst.

Ich habe mir damals beim Hinflug über Dubai im Duty-Free eine Stange Marlboro für 16 USD gekauft.

Anderer Tipp: Falls du vor hast, eine einheimische Insel im Rahmen von Insel-Hopping zu besuchen, kannst du auch Zigartetten-Stangen für 20 USD erwerben.

Ich würde mich aber nicht auf den Kauf vor Ort verlassen. Bedenke: Es ist eine INSEL  :laughing:

**** Malediven Bathala **** Am 30. April 2012 gehts los ****
  • Male_Lady
    geschrieben 1294151510000

Ach ja, fast hätt ich es vergessen:

Du kannst ja auch an Bord Zigaretten kaufen. Kommt auf deine Airline an. Die Preise sind auf alle Fälle geringer (z. B. Air Berlin Stange West für 23,- EUR)

LG

• cmende
    geschrieben 1294155379000

Zitat entfernt !

===

Ok,lieben Dank........

Hast denn auch du einen Tip,welche der Inseln schön ist...welche gar net???

Der  EINE Tip von Chiphiphurra

sieht schon echt toll aus,obwohl ich als Malediven-Laie ja ganz anderes gefunden habe!

:Kuredu Island Resort & Sangu Water Villas,

Summer Island Village,Makunudu Island Resort,....wäre das auch schön? :frowning:

• Male_Lady
    geschrieben 1294169705000

Hallo,

ich würde dir gerne einen Tipp geben, aber leider bin ich auch ein Malediven-Frischling. War bisher nur einmal auf den Malediven. Zwar habe ich mich mit vielen Inseln beschäftigt, dennoch kenne ich mich zu wenig damit aus.

Aber ich denke Summer Island Village kannst du streichen. Soll für den ersten Malediven-Urlaub zwar schön sein, aber es gibt viele schönere Inseln. So viel ich weiß, hat SIV auch kein Hausriff. Das ist ein absolutes No-Go. Desweitern ist die Insel im Vergleich zu anderen sehr groß. Deshalb würde sie für mich nie in Frage kommen.

Die anderen beiden kenne ich nicht, sorry, kann dir dazu nicht viel sagen.

Um mehr Unterstützung von anderen Usern zu bekommen, wäre es hilfreich, wenn du einige Punkte aufführst, die dir wichtig sind. (z. B. Barfussinsel?, Hausriff?, Wasser- oder Strandbungalow? Taucher? Schnorchler? etc.) Auch wäre die Angabe des Budget nicht verkehrt.

Hoffe, die anderen können bei der Entscheidung behilflich sein.

Egal,für welche Insel du dich entscheidest, du wirst dem Bann der Malediven verfallen sein und nur noch dort deinen Urlaub verbringen wollen (Geht mir zumindest so...)

Und lass dich nicht von den Bewertungen zu sehr abschrecken. Wir waren mit Rannhali sehr zufrieden. Für unseren ersten Malediven-Urlaub war es perfekt...

• ivonne007
    geschrieben 1294173952000

Male_Lady:Aber ich denke Summer Island Village kannst du streichen. Desweitern ist die Insel im Vergleich zu anderen sehr groß. Deshalb würde sie für mich nie in Frage kommen.

Hallo Male_Lady,

SIV zu groß?? Ich denke das hast du jetzt verwechselt . SIV doch nur ca. 500m x 100m "groß".  Hast du SIV vielleicht mit Sun Island verwechselt ;-)

Gruß Ivonne

• Male_Lady
    geschrieben 1294215096000

Hallo Ivonne,

sorryyyy, hab die Insel glaub ich verwechselt... *schäm*

Ich sag ja, ich kenne da leider noch zu wenig aus....

LG

• cmende
    geschrieben 1294215301000

Hallo MALE LADY und ihr andern lieben,

also Summer Island oder Sun Island haken wir vorab mal ab!

Der erste Tip von Chiphiphurra  

...war supi - Hotel Angaga Island Resort.

NUR einwenig grösser möchte es mein Partner. ;)

Mir persönlich gefiel bei HC,also hier am besten :

Meeru Island Resort...aber das ist wohl recht gross.

Ein Mittelding darf es sein,keine 60 Wohneinheiten,aber auch keine 300.

Preislich mögen wir im Okt.11  bis 3500 pro Kopf ausgeben(AI bitte)

Eure Tips........ :laughing:

• Male_Lady
    geschrieben 1294216864000

@ cmende:

Wir haken Sun Island ab, aber die Stand je eh nicht auf einer Liste...

Mal ganz abgesehen von der Inselgröße, muss ich dich doch mal fragen, was dir wichtig ist? Lt. deiner PN scheint mir Malediven nicht der richtigte Ort zu sein...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!