• twingomaus
    geschrieben 1287603828000

hallo was haltet ihr von diesen hotel

• carmen1965
    geschrieben 1288813032000

Hallo ihr lieben Malediven-Kenner,

warum antwortet denn Keiner?? Ist das so schrecklich? - Wir haben das nämlich gebucht, und auch uns würde das sehr interessieren.

Vielen Dank schon mal für Euere Antworten.

Liebe Grüße Carmen

• Clarki8
    geschrieben 1288822330000

wenn ihr strandbungis gebucht habt: sind halt leider alte doppelstöckige reihenbungis, was nicht sehr maledivisch ist.

dafür habt ihr aber einen sehr preiswerten malediven-urlaub gebucht.

ansonsten: hausriff vorhanden und es ist eine barfussinsel.

• ralfkub1970
    geschrieben 1288977476000

uns hat es sehr gut gefallen auf Rannhali (lies einfach meine Hotelbewertung...)

wer was zu meckern sucht, wird sicherlich was finden (evtl.- Lärmbelästigung durch Bauarbeiten,an Wasserbunghis, die aber schon abgeschlossen sein sollten, ein paar lautere Italiener) , aber dafür ist man mit dem Preis gut versorgt... das vorgelagerte Riff beim schnorcheln unbedingt aufsuchen !!!)

• carmen1965
    geschrieben 1289122255000

Vielen Dank für Eure Antworten. Wir wollen eigentlich nur schnorcheln und sonst weiter nichts. Ich glaube, das wird dort ganz gut passen.

• geromaro
    geschrieben 1289673631000

Hallo Carmen,

möchte Dich zwar nicht beunruhigen, aber Rannali ist leider nicht (mehr) sehr schön nach dem Umbau vor 8-10 Jahren.  1988 + 90 waren wir je 1 Wo dort.   2009 haben wir von unserer Insel Fihalhohi für 1/2 Tag einen Catamaran Trip gemacht. Schade, Insel hat sich sehr negativ entwickelt.

Am Strand kein Schatten. z.T unschöne Wellenbrecher. Nicht viele Palmen. Hausriff ok. Gut: Häufig dort an der Oberfläche  50 m vom Strand Mantas.  70 % Italiener.             Am schlimmsten die neuen 2 stöckigen Wasserbungalows = völlig Malediven untypisch.    Ihr hättet besser FIHA nehmen sollen (bei Jahn+ITS). Wir waren seit 1983  16 x auf den Malediven und kennen 20 Inseln. FIHA ist  das Optimum von Preis/Leistung mit ca 1 600 € VP im April/Mai als Frühbucher.

Dennoch wünschen wir eine schöne Zeit.  Macht mal ein Island Hopping oder eine Cat Tour nach FIHA, liegt gleich gegenüber. 

Beste Grüße       Gero

8/18 Alcudia, 11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Inselmiezen
    geschrieben 1295113035000

Hallo zusammen!!!

Also, ich fahre im Februar zum dritten mal nach Rannalhi, für uns ist es wie eine zweite Heimat geworden! Wir wurden jedesmal sehr herzlich empfangen und man freute sich uns wiederzusehen!

Und so schlimm wie beschrieben, ist die Insel nun wirklich nicht! Sicherlich ist es keine Lusxusinsel, die Bungis hätten mal eine Renovierung nötig, aber im Zimmer ist man ja eh nur zum schlafen!!

Uns schmeckt das Essen dort immer, und die vielen Italiener haben uns auch noch nie gestört! Dann eher die lauten Asiaten! Aber die sind nun mal auch überall!

Bisher haben wir auf beiden Seiten der Insel gewohnt, tendieren aber lieber zur Westseite, dort ist der Strand schöner und keine Wellenbrecher im Weg! Hab grad ne Mail ans Hotel geschrieben, das wir auch diesesmal auf der Seite wohnen möchten, bisher hat das immer geklappt!

Die Ausflüge sind auch zu empfehlen, schnorcheln, ein Tag auf einer einsamen Insel oder Nachtfischen, uns hat es immer viel Spaß gemacht!

Und das Hausriff ist wirklich schön, und zu dem nah dran, wir haben immer viel gesehen und die netten einheimischen Jungs geben auch Tips wo man am besten  was sieht!

Wenn noch jemand Fragen hat, kann man nich gerne anschreiben, ich bin verliebt in diese Insel!!

Liebe Grüße Imke

• Malediverin
    geschrieben 1298369201000

Hallo, also wir waren auch schon auf Rannalhi, uns hat es dort sehr gut gefallen, vorallem weil man komplett um die Insel Schnorcheln kann, haben alles möglich gesehen. Das Essen was super. Die neuen doppelstöckigen Wasserbungalows gab es noch nicht als wir da waren, aber die normalen Wasserbungis waren ein Traum, wenn man morgens auf der Terasse sitzt wenn alles noch schläft. Auch die normalen Bungis sind ok, es ist zwar schöner Einzelbungis zu haben, aber wie schon gesagt, ist man ja eh nur zum schlafen drin. Ich würde diese Insel auf jedefall empfehlen, das Preisleistungsverhältnis stimmt. Waren schon 3 mal auf den Malediven, und jede Insel hat Vor und Nachteile, am besten selbst testen und sich nicht beirren lassen, der eigene Eindruck zählt.

Nächstes Jahr fliegen wir nach Athuruga, auch hier lasse ich mich nicht von mach negativen bewertungen abschrecken.

Liebe Grüße

• yblumey
    geschrieben 1298465114000

Hallo lieber Leser,

auch wir sind gerade dabei unsere Flitterwochen zu buchen.

Sind am überlegen ob wir auch Adaaran Club Rannalhi buchen sollen oder nicht.

kann noch jemand etwas zu dieser Insel sagen?

wie sieht es mit Handy, Internet, Telefon usw. aus?

auf eine Rückmeldung würde auch ich mich freuen.

Danke

• geromaro
    geschrieben 1298467896000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Hallo yblumey,

wenn Du meine Info dazu weiter vorn liest oder die Wertungen der Insel mit nur 75 % Weiterenpfehlung und 9 sehr schlechten Berichten seit Aug 2010, wundert es mich doch, dass es noch Interessenten gibt, die sogar ihre Hochzeitsreise hierher machen wollen. Respekt ! Die Insel war wirklich einmal recht schön -bis vor etwa 15 Jahren. Heute in der Tat einigermassen heruntergekommen. Dazu völlig Malediven untypisch 2 stöckige Wasserbungalows. Wenn ihr keinen Reinfall bei einer derart schönen Reise erleben wollt, bitte nicht nach Rannali. Ihr tut euch damit wirklich keinen Gefallen. Unser Tipp: im unteren Preissegment Basis April/Mai 1. Fihalhohi ca 1 650 € VP, (ihr könnt dann mal mit dem Segelkat. hinüberfahren nach Rannali). 2.mittl. Preis Filitheyo ca 1.950 VP , 3. etwas höher Royal Island ca 2.300 € VP. Ein glückliches Händchen für die richtige Insel und alles Gute ! Gruß Gero

8/18 Alcudia, 11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!