• weilbuci
    geschrieben 1315895092000

Wie kommt man in den Genuss upgegraded zu werden ?

Ist das reine Glückssache?

weili
  • steamboats
    geschrieben 1315904221000

Ich würde mal sagen, überwiegend Glückssache!!

Manchmal trifft es Erstkreuzfahrer, manchmal nur die besten Vielfahrer.

Primäres Ziel ist der Verkauf der Kabinen. Dann kann es sein, wenn beispielsweise eine hohe Nachfrage nach Innenkabinen besteht, dass jemand, der schon frühzeitig gebucht hat, auf eine Außenkabine upgegraded wird, weil dort noch viele frei sind und man so noch eine Innenkabine verkaufen kann.

Wer als Familie (also mehr als 2 Personen) reist, hat meist schlechtere Karten, da Mehrbett-Kabinen seltener sind.

Hängt immer auch davon ab, wie gut das Schiff gebucht ist. Hängt auch immer von der Reederei ab.

Bei RCI beispielsweise wird zunächst natürlich versucht zu verkaufen. Vielfahrer Upgrades gibt es dann in den letzten vier Tagen vor der Abfahrt. Da muss man in seinen Online-Check-In schauen, denn Benachrichtigungen kommen keine.

Gruß

Carmen,

die noch nicht in den Genuss eines kostenlosen Upgrades gekommen ist.

• cruise_fan67
    geschrieben 1315906752000

@steamboats sagte:

Upgrades gibt es dann in den letzten vier Tagen vor der Abfahrt. Da muss man in seinen Online-Check-In schauen, denn Benachrichtigungen kommen keine.

Da man nicht benachrichtigt wird, kann das beim Check-in am Hafen eine böse Überraschung geben: Zum Beispiel wenn man empfindlich auf Seegang reagiert und daher extra eine Kabine in der Mitte des Schiffes bucht. Da hat man dann nicht viel davon, wenn man zwar eine bessere Kabinenkategorie als Upgrade bekommt - die Kabine aber unter Umständen ganz vorne oder ganz hinten ist.

Wer auf eine bestimmte Kabine oder Lage der Kabien Wert legt, sollte bei der Reederei bei seiner Buchung hinterlegen lassen, dass kein Upgrade (ohne Rückfrage) gewünscht wird.

Ansonsten sind Upgrades natürlich eine feine Sache. Ich warte auch noch immer darauf...

Viele Grüße

vom Konsti

• Nanon01
    geschrieben 1315906812000

Wir und auch meine Eltern haben bei unserer ersten KF genau die Kabine bekommen die wir gebucht hatten - allerdings haben wir im Vorfeld auch bereits die Nummer ausgewählt, weil wir beim ersten Mal in der Mitte sein wollten.

Für die 2. KF (von der wir am Donnerstag zurückkamen) haben wir ein kleines upgrade bekommen. Wir haben Balkonkabine der niedrigsten Kategorie (war mit eingeschränker Sicht ) gebucht (es gab´damals nur noch Garantiekabinen) und sind 3 Stockwerke weiter oben gelandet - hätte bei direkter Buchung pro person EUR 200,-- mehr gekostet. Mitfahrer haben bereits 34 KFs hinter sich - buchen grundsätzlich Innenkabine - wurden bisher nur 1 x upgegradet.

Meine Eltern fahren im Oktober - habe Sonderangebot Balkonkabine gebucht (auch nur Garantiekabine) und eine Minisuite (allerdings ganz hinten) bekommen.

Ist sicher überwiegend Glückssache - bei Garantiekabinen vermute ich auch die Anzahl der Buchungen vom Reisebüro - aber als 2. KFler kenne ich mich noch nicht soo gut aus und bin auch immer ganz froh wenn ich im Forum Antworten und Hilfe finde.

LG Marion

• steamboats
    geschrieben 1315920068000

@Marion,

Garantiekabinen sind ja eine ganz andere Frage. Da bucht man ja generell nur eine bestimmte Art von Kabine (also z.B. Außen oder Balkon oder Suite), aber keine bestimmte Kategorie. Hier ist es durchaus mal möglich, dass man sozusagen ein Upgrade auch in die nächsthöhere Kabinen-Art (also von Balkon in Suite) bekommt.

Das würde ich jetzt mal nicht zwingend als Upgrade bezeichnen. Ein kostenloses Upgrade liegt für mich nur vor, wenn man statt der fest gebuchten Kabine eine andere Kabine aus einer höheren Kabinen-Kategorie bekommt.

Gruß

Carmen

• Nanon01
    geschrieben 1315925523000

;) @Carmen

danke für die Info - ich bin noch nicht so fit was das angeht - aber ich werde das Vokabular noch lernen - von Dir habe ich eh schon super viel gelernt - danke auch dafür

LG Marion

• weilbuci
    geschrieben 1315938972000

Danke ,für die Aufklärungen !

Man darf halt die Hoffnung nicht aufgeben.

LG.weibuci

weili
  • jo-joma
    geschrieben 1315941065000

Hallo,

tja- man soll die Hoffnung nicht aufgeben.... ;) schreibt weilbuci

Wir haben nun nächste Woche die 16. KF und vielleicht wirds ja dieses Mal was mit dem upgrade???? :p

Oder im März 2012?

Oder im Oktober 2012?

Gruß, Johannes

(der aber dahingehend auch schon fast ein wenig desillusioniert ist.....)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • kruizefan
    geschrieben 1315990951000

Mag Zufall gewesen sein, aber bei meinen drei Kreuzfahrten mit Phoenix (Albatros, AvH II, Lavrinenkov) bin ich jedes Mal upgegradet worden, einmal sogar von Innen- auf Außenkabine!

• jo-joma
    geschrieben 1317695271000

Hallo,

mein update zum Thema "upgrade":

Auch dieses Mal war es wieder nichts! :?

Also: hoffen auf die nächsten Buchungen! ;)

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!