• Mondfahrer
    geschrieben 1305926797000

Wir liebäugeln mit einer Kreuzfahrt in den hohen Norden bis nach Spitzbergen. Aufgrund des doch recht hohen Preisniveaus kommt da leider nur eine Innenkabine in Frage. Im Angebot sind auf Deck 2 (Adagio) noch einige Kabinen im vorderen Bereich, offenbar unter dem Theater, oder eher mittig vermutlich unter der Küche oder weiter hinten unter dem Restaurant New York New York.

Welche sind denn vermutlich die ruhigsten? Hinten dürften die Motorengeräusche lauter sein, oder? In der Mitte ist allerdings der Seegang weniger zu spüren, aber unter der Küche??? Die arbeiten doch bestimmt die Nächte durch.

Oder doch besser eine Kabine mittig auf Deck 1. Da hat man Kabinen über sich. Was ist darunter? Was ist mit den Motorgeräuschen?

Hat da jemand Erfahrungen mit Innenkabinen auf der Costa Pacifica. Im Prinzip müsste es ja auf der Serena oder Concordia ähnlich sein.

Danke schon jetzt für Eure Tipps!

• caritza
    geschrieben 1305936201000

@Mondfahrer sagte:

Wir liebäugeln mit einer Kreuzfahrt in den hohen Norden bis nach Spitzbergen. Aufgrund des doch recht hohen Preisniveaus kommt da leider nur eine Innenkabine in Frage. Im Angebot sind auf Deck 2 (Adagio) noch einige Kabinen im vorderen Bereich, offenbar unter dem Theater, oder eher mittig vermutlich unter der Küche oder weiter hinten unter dem Restaurant New York New York.

Welche sind denn vermutlich die ruhigsten? Hinten dürften die Motorengeräusche lauter sein, oder? In der Mitte ist allerdings der Seegang weniger zu spüren, aber unter der Küche??? Die arbeiten doch bestimmt die Nächte durch.

Oder doch besser eine Kabine mittig auf Deck 1. Da hat man Kabinen über sich. Was ist darunter? Was ist mit den Motorgeräuschen?

Hat da jemand Erfahrungen mit Innenkabinen auf der Costa Pacifica. Im Prinzip müsste es ja auf der Serena oder Concordia ähnlich sein.

Danke schon jetzt für Eure Tipps!

Hallo Mondfahrer

Wir sind neulich mit der Pacifica gereist, allerdings lag unsere Kabine auf Deck 7.

Darunter und auch darüber waren nur Kabinendecks.

Wenn du also vorhast auf Deck 2 eine Kabine zu buchen dann musst du folgendes bedenken. Über dir, also auf Deck 3 gibt es keine Kabinen. Dort sind die beiden Restaurants, das Theater, Bars usw. Eine gewisse Lärmbelästigung ist also vorgegeben.

Am ehesten könnte ich mir daher auf dieser Ebene noch eine Kabine im vorderen Bereich des Schiffes vorstellen, unter dem Theater. Dort finden tagsüber nur am Anfang und Ende der Reise Aktionen statt. Und die Abendshows enden normalerweise so gegen 22-23 Uhr. Stühlerücken gibt es auch nicht, die Sitze sind fest verankert.

Auf Deck 1 sind auch wieder nur Kabinen. Allerdings war dort bei all unseren Landgängen die Lucke geöffnet. Das bedeutete ein reger Publikumsverkehr auf den Kabinengängen von Deck 2. Vom hinteren Teil des Schiffes kann man nämlich nicht mit dem Lift bis Deck 1 fahren. Also Ausstieg auf Deck 2, den langen Gang vorlaufen bis zum vorderen Teil des Schiffes, und dann weiter die Treppe runter auf Deck 1 zum Ausgang.

Was die Motorengeräusche angeht, so waren die unten natürlich schon etwas besser zu hören als auf den oberen Decks. Wie sich das in der Nacht auswirkt kann ich nicht beurteilen, wenn, dann waren wir nur tagsüber in diesem Bereich. Ansonsten würde ich eher eine Kabine mittschiffs empfehlen. Wir hatten wie gesagt eine auf Deck 7, aber im Heckbereich. Hier sowie im vorderen Teil waren die Schiffsbewegungen schon stärker zu spüren.

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1306161870000

Hallo Mondfahrer,

bevor Du Dich schon vorab auf eine bestimmte Kabine einschießt, würde ich Dir empfehlen mal ins Reisebüro zu gehen und Dich zu erkundigen (falls Du das noch nicht getan hast), welche Kabinen überhaupt noch frei sind.

Wir haben letzte Woche zwei Balkonkabinen für die Nordlandtour mit der Costa Pacifica gebucht und waren überrascht, wie wenige Kabinen an beiden Terminen (Abfahrten 14.06.12 bzw. 30.06.12) überhaupt noch verfügbar waren.

Wir haben mit Mühe und Not noch zwei nebeneinanderliegende Kabinen ergattert.

Insgesamt waren pro Reise nur noch rund 20 - 30 Balkonkabinen verfügbar.

Erfolgreich Suche,

Dirk ;)

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • Gabi2001
    geschrieben 1306173717000

Hallo an die Experten,

klick mich

Hatte diese Frage gestellt , leider diesen Threat übersehen.

Gabi2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Mondfahrer
    geschrieben 1306225596000

Hallo Doc Schnaggls!

Danke für Deinen Hinweis. Auch für die Spitzbergen-Fahrt gibt es nicht mehr die freie Auswahl, aber in den den beschriebenen Bereichen immer noch einzelne Kabinen (Kastegorie I2). Wenn wir uns zu dieser Kreuzfahrt entschließen wollten, sollten wir es also bald tun. Andererseits sträubt sich etwas in mir, so weit im Voraus schon den übernächsten Urlaub zu planen, letztendlich auch fnanziell. Man weiß ja nicht, was bis dahin alles passieren kann.

Da eine Norwegen-Kreuzfahrt bis rauf nach Spitzbergen schon etwas Besonderes ist - und für mich eine absolute Traumreise - muss man aber wahrscheinlich tatsächlich frühzeitig buchen.

Ich tendiere im moment zu einer Kabine eher vorne unter dem Theater. Da sollte in der Nacht Ruhe sein. Unter der Küche sieht es bestimmt anders aus ...

Liebe Grüße

vom Mondfahrer

P.S.:

Herzlichen Dank auch an Caritza für Deine Einschätzung der Situation auf dem Schiff. So ähnlich sehe ich das auch.

• Raibabsi
    geschrieben 1306232620000

Hallo Mondfahrer,

waren Ostern auf der Pacifica. Hatten allerdings eine Balkonkabine auf Deck 7. Wir versuchen immer eine Kabine zu buchen,wo darunter und darüber Kabinendecks sind.

Was die Innenkabinen angeht, kann ich nur eine Erfahrung von der Costa Serena (baugleich) von Mitreisenden weitergeben: Die Innen (und auch manche Außen-)kabinen auf den unteren Decks hinten (vor allem Deck 1) sind teilweise unerträglich laut durch die Motorengeräusche und Vibrationen. Deshalb lieber in der Mitte oder vorne buchen.

Barbara

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1306253389000

Hallo Mondfahrer,

ja, eine Kreuzfahrt ist schon eine Sache die man sehr langfristig planen sollte, wenn es ein bestimmtes Zielgebiet und ein bestimmter Zeitraum in einer bestimmten Kabinenkategorie sein soll.

Wir haben letztes Jahr im August unsere allererste Kreuzfahrt gebucht (dieses Jahr September / Oktober) und auch da waren nur noch ganz wenige Kabinen der gewünschten Kategorie frei.

Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, eine Reiserücktrittsversicherung mit abzuschließen, wenn noch keine besteht, damit dürfte man die gröbsten Risiken abgedeckt haben. 

Viele Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • Juergen3103
    geschrieben 1312750097000

Hallo Mondfahrer,

wir waren im Mai mit der Costa Pacifica in der Ostsee untwegs und hatten auf Deck 1 die Kabine 1324. Von unserer Kabine in der Mitte des Schiffes waren fast alle Einrichtungen sehr gut erreichbar. Es war dort absolut ruhig. Wir können dieses Deck und die Lage Kabine uneingeschränkt empfehlen.

mfg.

Jürgen

• Mondfahrer
    geschrieben 1313055007000

Hallo zusammen!

vielen Dank für die verschiedenen Hinweise. Wir haben uns nun - nach langem Hin und Her - entschieden, und zwar für eine Kabine auf Deck 2 im vorderen Bereich. Darunter sind auf Deck 1 ebenfalls Kabinen, darüber das Theater (da sollte nach der späten Show in der Nacht doch eher Ruhe sein!). Vorne im Schiff wird gegebenenfalls zwar das Schaukeln stärker zu spüren sein, aber dieses Risiko nehmen wir aufgrund der ansonsten zu erwartenden ruhigen Lage in Kauf. Alternative wäre eine Kabine ganz hinten auf demselben Deck, aber da fürchteten wir mehr Beeinträchtigungen durch Maschinenlärm und Vibrationen, außerdem ist dort direkt das Restaurant drüber.

Nochmals danke für Eure Tipps. Jetzt bleibt uns ja noch genügend Zeit für die Vorfreude auf die Reise!

Liebe Grüße vom Mondfahrer

• vooker
    geschrieben 1313350974000

Mondfahrer:

Hallo zusammen!

vielen Dank für die verschiedenen Hinweise. Wir haben uns nun - nach langem Hin und Her - entschieden, und zwar für eine Kabine auf Deck 2 im vorderen Bereich. Darunter sind auf Deck 1 ebenfalls Kabinen, darüber das Theater (da sollte nach der späten Show in der Nacht doch eher Ruhe sein!). Vorne im Schiff wird gegebenenfalls zwar das Schaukeln stärker zu spüren sein, aber dieses Risiko nehmen wir aufgrund der ansonsten zu erwartenden ruhigen Lage in Kauf. Alternative wäre eine Kabine ganz hinten auf demselben Deck, aber da fürchteten wir mehr Beeinträchtigungen durch Maschinenlärm und Vibrationen, außerdem ist dort direkt das Restaurant drüber.

Nochmals danke für Eure Tipps. Jetzt bleibt uns ja noch genügend Zeit für die Vorfreude auf die Reise!

Liebe Grüße vom Mondfahrer[/quote]

Leider habe ich den Beitrag zu spät gelesen. Sofern möglich, buche zwingend die Kabine(n) auf Deck 2 vorderen Bereich um, weil: ich war selber zur MM-Kreuzfahrt hier untergebracht, und es war höllisch laut durch die anschlageneden Wellen, dies hört sich wie Explosionen an. Hingegen hörst Du vom Theater gar nichts. Die Wellenschläge sind aber unerträglich !!! Greets Maik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!