• bernibernshausen
    geschrieben 1227722700000

Hallo,

wer fährt vielleicht am 28.2.2009, von Düsseldorf-Flug, in der Westkaribik mit der Carnival Valor und möchte sich mit mir austauschen?

Würde mich freuen, Mitreisende zu finden um uns vorab kennenzulernen.

War 2000 mit der Carnival Exstasy in Miami und Key West u. Mexiko.

Aber die jetzt aufgeführten Inseln kenne ich nicht.

Grüße von Luise B.

Berni
  • fraenni
    geschrieben 1227724428000

Hallo bernibernshausen,

geh`mal auf die Registerkarte "meineReiseCommunity" und dann auf "meine Startseite". Hier findest Du ein Tool "Wer Wann Wo", dort kannst Du alle Deine Urlaubsdaten eintragen und vll. HC-User finden, die im gleichen Zeitraum in der Nähe Urlaub machen.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • sylky
    geschrieben 1228139385000

Hallo Luise,

wir sind gerade zurück von 2 Wochen Ost- und Westkaribik mit der Carnival Valor.

Solltest Du Fragen haben, immerzu :D

Gruß

Silke

• Gundi22
    geschrieben 1228151098000

Hallo Silke,

wir fahren ja im Januar mit der Valor für zwei Wochen. Ich stelle mal ein paar direkte Fragen

1. Was hattet Ihr für eine Kabine?

2. Ist es auf dem Schiff wirklich so Ar.....kalt?

3. Ich spreche Überlebensenglisch, bekommt man deutschsprachige Hilfe?

4. Was trägt die Dame zu den formellen Abenden? Habe mir inzwischen ein paar Abendkleider und das "kleine Schwarze" zugelegt.

5. Ist das Essen wirklich so toll, wie es auf der Carnivalseite dargestellt wird?

6. Wie sind die Getränkepreise (Bier, Cocktails usw.)?

Vorab schon mal danke

tschüß Gudrun

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • sylky
    geschrieben 1228218186000

@Gundi22 sagte:

Hallo Silke,

wir fahren ja im Januar mit der Valor für zwei Wochen. Ich stelle mal ein paar direkte Fragen

1. Was hattet Ihr für eine Kabine?

2. Ist es auf dem Schiff wirklich so Ar.....kalt?

3. Ich spreche Überlebensenglisch, bekommt man deutschsprachige Hilfe?

4. Was trägt die Dame zu den formellen Abenden? Habe mir inzwischen ein paar Abendkleider und das "kleine Schwarze" zugelegt.

5. Ist das Essen wirklich so toll, wie es auf der Carnivalseite dargestellt wird?

6. Wie sind die Getränkepreise (Bier, Cocktails usw.)?

Vorab schon mal danke

tschüß Gudrun

1. Wir hatten eine Innenkabine im 7. Stock. Für 2 gut ausreichend.

2. Tja, am Anfang ja. In der 2. Woche hat man sich an die Klima aber super gewöhnt, nur am Anfang ist es ungewohnt. Hatte aber jeden Tag ein Kleid oder Rock an und einfach nur ein Tuch über den Schultern oder eine dünne Weste, das reicht vollkommen.

3. Ja, wichtige Durchsagen kommen auf deutsch, die Karte im Restaurant kannst Du auf deutsch haben und es gibt eine deutschsprachige Reisebegleitung mit Sprechstunden, die Dir auch gerne bei Problemen weiterhilft und vermittelt oder übersetzt.

4. Also übertreiben muss man es nicht. Gegen das, was manche Amerikaner aufwarten, kommst Du eh nicht an :-) Ich hatte z.B. nur eine schwarze Hose und ein Glitzertop, war absolut ausreichend und mal ein braunes Kleid. Einfach so anziehen, wie wenn Du bei uns zu einem tollen Abendessen gehen würdest, das ist ok. Pro Woche hast Du auch nur 2 solcher Abende, der Rest ist formlos

5. Das Essen ist wirklich super. Waren fast immer abends im Restaurant, kann ich nur empfehlen. Dass einem mal persönlich etwas nicht schmeckt kommt ja immer vor, aber uns hat alles gut geschmeckt.

6. Bier ist im Verhältnis etwas teurer, die Flasche liegt so bei 3-4$ je Sorte, bei Cocktails bekommst Du den Cocktail des Tages für 3,75, andere so ab 5$, also günstiger als bei uns.

Grüße

Silke

• bernibernshausen
    geschrieben 1228422593000

@sylky sagte:

Hallo Luise,

wir sind gerade zurück von 2 Wochen Ost- und Westkaribik mit der Carnival Valor.

Gruß

Silke

Hallo Silke,

habe Dir per E-Mail eine Nachricht gesandt mit meiner Telefon-Nummer.

Hast Du diese erhalten?

Würde mich freuen, wenn Du Dich meldest.

Herzliche Grüße von Luise

Berni
  • Gundi22
    geschrieben 1228507707000

Hallo Silke,

danke für Deine schnelle Antwort. Hat schon mal die Richtung gewiesen. Wir sind tootal ippelig und können es kaum erwarten. Also jetzt zu den Abendkleidern noch einen Chiffonschal besorgen und ich kann kommen.

Danke Gudrun

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • bernibernshausen
    geschrieben 1228652509000

@sylky sagte:

Hallo Luise,

Gruß

Silke

Liebe Silke,

kann ich noch mit einer Antwort von Dir rechnen?

Bin gespannt und grüße herzlichst Luise

Berni
  • sylky
    geschrieben 1228742510000

Hallo Luise,

bin zur Zeit viel Unterwegs und im Stress. Schreib mir doch einfach mal, was Du gerne wissen möchtest, auch gerne hier im Forum, vielleicht haben andere ähnlich Fragen, die ich gleich damit mitbeantworten kann.

Kann aber leider nur selten antworten, kommt aber sicher.

Grüße

Silke

• bernibernshausen
    geschrieben 1228747925000

@sylky sagte:

Hallo Luise,

bin zur Zeit viel Unterwegs und im Stress. Schreib mir doch einfach mal, was Du gerne wissen möchtest, auch gerne hier im Forum, vielleicht haben andere ähnlich Fragen, die ich gleich damit mitbeantworten kann.

Kann aber leider nur selten antworten, kommt aber sicher.

Grüße

Silke

Liebe Silke, habe die gleichen Fragen wie Gundy am 2.12.08.

Möchte aber noch gerne wissen, wo ich am besten die Ausflüge buchen kann.

Auf dem Schiff sind sie ja sehr teuer. Stehen auch Taxen am Hafen und kann man dort die gleichen Ausflüge buchen?

Was sieht man am besten in Cayman, in Belize oder in Cosumel?

Ist es möglich, mir die Antworten auf meine E-Mail-Adresse zu schreiben?

Komme mit dem Holidaycheck nicht so ganz klar. Meine E-Mail-Adresse ist ja hinterlegt, wenn nicht: bernibernshausen@web.de.

Telefonisch wäre mir natürlich noch lieber, mit Dir darüber zu reden.

Meine Telefon-Nr.: 02739-1716. Rufe Dich dann gerne wieder zurück, habe DSL-u. Telefon-Flate-Rate.

Kann man auch einchecken, ohne sich in die lange Schlange zu stellen?

Würde mich sehr freuen, von Dir zu hören und grüße herzlichst Luise

Berni
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!