• Mibu72
    geschrieben 1366421921000

Hallo zusammen, wir sind gerade von unserer dritten Kreuzfahrt zurück. Zwei mal MS und einmal Aida.

Bei Tui fanden wir das AL Konzept wirklich Klasse, da wir beim nächsten mal aber sicherlich auch mal andere Redereien nutzen wollen hätte mich interessiert ob jemand Erfahrungswerte zu den Getränkepaketen bei Costa oder MSC hat.

Kann man diese mit MS vergleichen oder eher mit billigem Hotel Plastikbecher AL?

Eventuell weiß jemand noch andere Redereien mit AL Konzept.

Ich bin natürlich für jede Info dankbar.

Schiff Ahoi  :kuesse:

Michael

• steamboats
    geschrieben 1366452410000

Hallo Michael,

ich hab jetzt noch keinerlei Beschwerden über die AI-Pakete gehört in Richtung, dass da die Getränke verwässert seien oder ähnliches. Es gibt ja auch Gäste ohne Paket und da wird nicht unterschieden.

Auch Celebrity, RCI, NCL und Carnival bieten solche AI-Pakete an. Bei den Amis sind sie allerdings ziemlich teuer (mit Alkohol liegt man bei 40 bis 50 USD/Tag/Person). Costa und MSC sind bei den AI Paketen günstiger.

Bei manch anderen Reedereien gibt es teilweise nur fahrtbezogen AI-Pakete.

Gruß

Carmen

• mcgee
    geschrieben 1366470013000

Hallo,

Getränkepakete gibt es jetzt immer öfter bei Celebrity zur neuen Buchung geschenkt. Na gut, ohne Champus und ältere Whiskies natürlich... ;)

Ich wunderte mich auf der letzten Tour im März, wie voll die Bars fast immer waren...

Bei der Happy Our, jedoch nicht so extrem wie auf früheren Fahrten. So lange der Service alles schafft, habe ich kein Problem damit, denn das Publikum dort ist/war nie ausfallend...

• Melmakadi
    geschrieben 1366476065000

wir hatten auf der MSC Lirica das Allegrissimo und waren sehr zufrieden

der Preis ist absolut okay und die Cocktails etc waren lecker

entgegen der Barkarte gabs sogar die besonderen Biersorten (gab deutsche Biere an Bord, wie Erdinger Hefeweizen etc) auch im Paket enthalten, obwohl sie eigentlich in der Karte als nicht inkludiert markiert waren.

Im Vergleich zu den horrenden Preisen der amerikanischen Reedereien für AI-Pakete fand ich das bei MSC absolut super

LG

Melanie

• karlgold
    geschrieben 1366477538000

das

Extra All Inclusive für Erwachsene 

von Costa um rund 19,50 ist durchaus in Qualitität der Getränke mit der TUI zu vergleichen, mit der Ausnahme dass es kein Weißbier enthält,aber sonst alles wichtigen von Aperitiv bis zu Aperitif zum Digestif, und die Cocktails waren recht ordendlich.

Kunstoffgläser gibt es im Bereich rund um den Pools und im selfservice Restaurant für Kaffee und sonstige Getränke..

Der Capuccino am morgen ist auch inkludiert und eine gute Alternative zum recht dünnen Kaffee.

Bei unserer nächsten Costa haben wir AI a laCosta da sind die Gtränke zu den Mahlzeiten mit drin ksot sonst 13,00 Euro, diesmal im Reispreis enthalten, bedauerlicherweise und auch nicht verständlch, kann man nicht auf Extra "upgraden". Das heißt schon wenn man die 19,56 bezahlt.

Viel Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1366479883000

Hallo Carmen,

bietet NCL jetzt auch alkoholische Getränkepakete an? Ich kenne nur das für Softdrinks und Weinpakete.

Bei RCI habe ich jetzt für Mai ein AI Paket mit allem drin, kostet aber stolze $ 50,50 pro Tag.

lg

ruth

Nil admirari!
  • steamboats
    geschrieben 1366486611000

Ruth,

zumindest wurde es Ende letzten Jahres auf der Jade, der Sun und der Gem getestet. Es nannte sich Ultimate Package für 49 USD/Tag und musste von jeder Person über 21 in einer Kabine gebucht werden.

Kann es aber auf der Website auch nicht finden.

Gruß

Carmen

• Paya1983
    geschrieben 1366488887000

Hallo,

ich kann nur von meiner Erfahrung auf der Costa Atlantica berichten. Damals hatten wir, wie auch werner auf seiner nächsten Kreuzfahrt, das Paket mit den Getränken zum Essen. Das war schon sehr gut, da es ausreichend Wein (in flaschen) zum Abendessen gab und wir meist noch kurz vor Ende des Essens eine neue Flasche geordert hatten, die wir uns dann für den abend mitgenommen haben. 

Dennoch haben wir abends ab und an einen Cocktail getrunken, die wirklich super waren. Ein Unterschied bei den Gästen (also wer welches Getränkepaket hat) wurde dabei nicht gemacht. Ich kann das daher nur empfehlen.

• Maxilinde
    geschrieben 1366503792000

nun ist mir klar warum beim Essen keine Flaschen mehr serviert werden.....

Hier nicht mehr
  • Paya1983
    geschrieben 1366539379000

Das hieß es bei uns damals auch schon und wir waren dann überrascht, dass es wir doch flaschen bekommen haben!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!