• achimm27
    geschrieben 1386003268000

:frowning: Hallo , hab schon wieder ne Frage . Hab heute von dem Veranstalter Phoenix den Leistungs-Gutschein für meine Welt-Reise mit MS Artania ab 22.12 ab Genua bekommen .

Weiß jemand wie das mit dem Einchecken geht . Ich übernachte in einem kleinen Hostel nahe Hafen . Der Hafen ist aber riesig und ich bin dann zu Fuß . Wo könnte die MS Artania angelegt haben ?  -Calata San Lazzarino - Ponte Andrea Doria ? Oder muss ich mich erst in einem Hafenamt ( wie würde das dann auf italienisch heißen ) melden und wo wäre das dann ? Ich komme halt alleine aus Spanien und nicht in einer Gruppe wo alles organisiert ist .

Danke Euch . micha

• juanito
    geschrieben 1386008184000

Hafenamt

heißt in Italienisch fast genauso wie in Spanisch.

Könnte man auch mit Google Übersetzer leicht googeln

:laughing:

Bisschen nachdenken.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • cjmddorf
    geschrieben 1386013183000

Micha,

mit der antwort von Juanito kannst du wahrscheinlich genauso wenig anfangen wie ich.

und um fragen zu beantworten ist dieses forum da.

es werden dir sicherlich noch einige erfahrene cracks (Carmen, Werner ?) und keine schlaumeier verwertbare antworten geben.

also, der hafen in genua ist in der tat recht gross.

wenn du dort im hotel bist, frage einfach an der rezeption nach, wo die KF schiffe abgehen.

dann steigst du am tag der abreise in ein taxi und sagst dem fahrer, er möchte genau dorthin fahren. am eingang des hafens soll der fahrer dann fragen wo die Artania liegt und ab gehts.

versuch es besser nicht zu fuss.

mach dir keinen stress. es ist sehr schwer ein KF schiff zu verfehlen.

bau dir viel zeit ein und geniesse.

sei bitte so freundlich und schreibe mal wie es war.

gruss,

claus (der dich um die reise beneidet)

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1386019374000

1.Taxi (am Besten im Hotel bestellen)

2. Einsteigen, sagen "Nave di Crociera, MS(se) Artania und 5 Minuten später und etwa 7 Euro plus pro Gepäck 1 Euro steht die MS Artania vor Dir ,zum nächsten Gebäude gehen die Koffer abgeben(vorher die von den Reisebüros gelieferten oder im Internet ausgeruckten  Anhänger am Koffer befestigen)der Rest geht von allein.

Alles bestens organisiert.  Könnte auch einen Hafen Shuttle geben der kostet rund 2 Euro. Mal an der Rezeption fragen.

Schöne Cruise 

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • achimm27
    geschrieben 1386347612000

karlgold:

1.Taxi (am Besten im Hotel bestellen)

2. Einsteigen, sagen "Nave di Crociera, MS(se) Artania und 5 Minuten später und etwa 7 Euro plus pro Gepäck 1 Euro steht die MS Artania vor Dir ,zum nächsten Gebäude gehen die Koffer abgeben(vorher die von den Reisebüros gelieferten oder im Internet ausgeruckten  Anhänger am Koffer befestigen)der Rest geht von allein.

Alles bestens organisiert.  Könnte auch einen Hafen Shuttle geben der kostet rund 2 Euro. Mal an der Rezeption fragen.

Schöne Cruise 

Werner

Hallo , vielen Dank für die letzten beiden Antworten . Vielleicht bin ich ja komisch ; aber wenn ich verreise versuche ich vorher möglichst genau das wo ich hinwill und wie ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln da hin komme und was mir sonst noch wichtig erscheint im Internet zu recherchieren . Dass man auch ein Taxi rufen kann weiß/wusste ich schon . Das ist aber für mich eigentlich die letzte Option wenn ich nicht mehr weiter weiß . Na ja , bin eben ein " alter Ouerkopf " ( meine spanischen Freunde nennen mich manchmal " cabeza cuadrada"! ) . Meine Unterkunft ist   B & B Delfino Blue in der Via Bruno Buozzi 18 und von da aus sollte es ja wirklich nicht weit sein und vielleicht auch trotz Koffer auch zu Fuß erreichbar sein . Ist meine erste und könnte wohl auch die einzige so teuere Reise sein und bleiben . Auf jeden Fall weiß ich jetzt bescheidt . Danke ; und friert euch nicht den .......ab . Grüße  micha

• cjmddorf
    geschrieben 1386349253000

hallo Micha,

alles klar, du BIST ein querkopf.

also, wenn du fit genug bist, vllt bist du ja erst 27, dann gehe halt zu fuss.

manchmal lassen die beamten am hafen aber keine fussgänger rein. musst du halt sehen.

mach dir keinen stress. für die paar euro würde ich keinen koffer schleppen und mich von pontius nach pilatus schicken lassen.

du schläfst ja auch nicht auf deck.

so eine fahrt ist ein traum, vllt einmalig. geniesse es.

und schreibe hinterher mal ausführlich drüber.

kannst ja auch eine running story draus machen, soll heissen, du schreibst auf dem schiff und schickst es uns wenn du an land bist von einem internetcafe.

wir würden uns freuen.

viel spass,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1386351464000

Du kommst an beide Halteplätze gut zu Fuß hin. Schau mal da  Sollte also angeblich nicht mehr als 400 Meter sein. Sollte die Artania nicht an einem der beiden Hauptterminals halten gibt es sicher einen Shuttle.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1386354291000

Micha,

Du machst die Weltreise mit der Artania mit 27?? Übernachtest dann aber in einem Hostel und willst keine 10 Euro für ein Taxi ausgeben??

Nun denn, eigentlich sollte in Deinen Reiseunterlagen stehen, von wo aus die Artania abfährt. Ansonsten kannst Du einfach mal hier nachsehen.

Gruß

Carmen

• achimm27
    geschrieben 1386408043000

steamboats:

Micha,

Du machst die Weltreise mit der Artania mit 27?? Übernachtest dann aber in einem Hostel und willst keine 10 Euro für ein Taxi ausgeben??

Nun denn, eigentlich sollte in Deinen Reiseunterlagen stehen, von wo aus die Artania abfährt. Ansonsten kannst Du einfach mal hier nachsehen.

Gruß

Carmen

:frowning:   Nix mit 27 - ist meine Hausnummer . Ja , so komisch bin ich halt . Danke für alle Tip`s . Eigentlich könnte es jetzt losgehen . micha

• karlgold
    geschrieben 1386410075000

Hallo Achim, meist ist ja der Jahrgang den man als Zahl hinten anhängt, würde aber bei Dir auch nicht passen wenn dass BB Hostal okay ist solltes Du es als Tipp einstellen, liegt ja wirklich genial.

Und viel Spaß auf der Artania, wenn ich mal das Geld und die Zeit habe möchte ich mal mit fahren, keine Weltreise, aber so 2-3 Wochen auf einer schönen Tour, das wäre schon was.

Schöne Cruise

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!