• JungeFamilie
    geschrieben 1358787669000

Hallo,

ist noch jemand von euch im Mai 2013 mit auf der Disney Magic auf der Transatlantikroute?

Gruß

JungeFamilie

• karlgold
    geschrieben 1358808974000

Hallo Junge Familie, das wird wohl schwer hier, ist auch nicht ganz so schlimm weil es auf dem Atlantic nicht so viele Landsausflüge gibt.

Es gibt Bewertungen der MagicHier

Viel Spaß und keine Angst die Wahrscheinlichkeit keine netten Amis kennen zu lernen liegt bei Null.

Da unterhält man sich während der Fahrt im Lift mit mehr "fremden" Menschen als bei uns im einem Jahr.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • JungeFamilie
    geschrieben 1358849588000

Hallo karlgold,

nee Angst haben wir keine. Mit dem Englisch klappts gut und sicher lernen wir nette Leute kennen.

Es ist aber zum einen unsere erste Kreuzfahrt und zum anderen unser erster Urlaub mit Kindern. 

Da wäre es schön gewesen sich voher mit anderen auszutauschen. Und das finde ich im deutschen Forum leichter al im englischen...

• karlgold
    geschrieben 1358850250000

Ist das die Reise ab Galvestone? Dann, sollte es wenn Balknonkabine auf der rechtenSeite des Schiffes sein, wegen der Sonne.

Ansonsten viel Glück vieleicht finden sich noch welche.

Auf jeden Fall ein tolles Schiff.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1358851776000

hi,

falls ihr ab Galveston, Tx fahrt, kommt ihr entweder in Houston IAH oder Hobby an.

es gibt in Houston, Tx nichts sehenswertes für touristen. ich weiss das, ich habe dort 3 jahre gewohnt.

falls ihr dort zeit verbringen müsst, lohnt sich vlt ein ausflug zum battleship park (uss texas) in El Jacinto.

ansonsten mal ein bissel in Galveston, Tx rumlungern. die stadt dort ist einigermassen schön für einen bummel. heiss wird es sein !

auf jeden fall versuchen eine kabine rechts (steuerbord) zu bekommen.

in Funchal haben wir mal eine jeeptour gemacht. über das schiff gebucht. SEHR cooler ausflug aber für kleine kinder NICHT zu machen. ihr könnt die kleinen sicherlich im kidsclub lassen. so ab 10 jahre alter geht es so gerade wenn sie robust sind.

viel spass, ich beneide euch.

claus

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • JungeFamilie
    geschrieben 1358855405000

ja  die Reise ab Galveston. Und wir haben eine Balkonkabine wg. Frischluft gebucht und uns die rechte Seite gewünscht. Hoffe es klappt.Bis jetzt Nr. 6546

Unsere Kids sind dann 6 und 2. Wir können nun das letzte Mal ausserhalb der Sommerferien fahren und da bot sich die Route an...

Wir landen in Houston IAH und werden dort eine Nacht verbringen um mit dem Disney Transfer nach Galveston zu kommen. Haben keinen Mietwagen gefunden, den man in Gal. abgeben kann.

cjmdorf hast du einen Tip wo man in Flughafennähe gut und günstig übernachten kann?

Mein Großer freut sich schon auf den Kidsclub ohne Mama und Papa...

• cjmddorf
    geschrieben 1358856793000

da gibt es u.a. Ramada Inn oder Howard Johnson in airport nähe. sieh mal auf google nach

"houston tx iah hotels"

da wird dir geholfen. kann man auch online buchen. nichtraucherzimmer bestellen.

ich selbst habe dort niemals im hotel genächtigt, da ich ein haus dort hatte. die gegend ist nicht so cool. wenn ihr da übernachtet, bleibt am besten im hotel, esst was und haut euch hin. die 7 stunden zeitunterschied werdet ihr gleich merken.

und es ist gut, dass ihr den transfer von Disney nehmt. es ist ne ecke weg von Galveston - die I69/45 runter - ca 100 km. während der rushhour ist das krass, weil ihr müsstet durch downtown durch. das ist unter zeitdruck unschön.

falls ihr zeit habt nach dem einchecken an bord und DAS SCHIFF bietet es an: macht vllt einen ausflug zur NASA City. OHNE KIDS ! das ist echt sehenswert.

p.s. - bevor unser sohn in die schule musste, haben wir auch eine TA gemacht. Santos/Sao Paulo >>> Savonna. es war toll.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Gila
    geschrieben 1358882835000

Von Houston sind wir  zurück mal geflogen, vorher waren wir ein paar Tage auf Galveston, fanden es sehr schön dort, die Vorübernachtung dort wäre bestimmt netter als am Flughafen Houston. Wir haben dann wegen der Entfernung zum Flughafen Houston auch vorher in den Homewood Suites  übernachtet. Das Hotel kann ich von der Ausstattung und dem Service sehr empfehlen, aber ringsrum ist nur der North Sam Houston Parkway und andere Hotels. Das Gebäude liegt weit genug vom Highway zurück gesetzt, so dass man ihn nicht hört. Der Pool war nicht üppig, aber eingezäunt und warm. Die zimmer hatten eine Kochgelegenheit und einen Kühlschrank.

Schade das es keine Autovermietung auf Galveston gibt, es wäre sicher besser gewesen, mit dem Leihwagen dort hin zu fahren.

Gila

• cjmddorf
    geschrieben 1358883237000

stimmt Gila,

die airport gegend am sam houston pwy ist nicht die tollste. aber nach dem langen flug mit 2 kleinen kindern lohnt es sich kaum/nicht noch für 1/2 tag/1 nacht nach galveston zu fahren. zumindest würde ich das nicht machen. soooo toll ist es dort denn dann doch nicht.

ich würde mich früh hinlegen, so spät wie möglich aufstehen und mich dann ganz

entspannt zum schiff gondeln lassen.

• Gila
    geschrieben 1358884001000

cjmddorf natürlich hast du recht!

Aber ich finde es schade, man fliegt so weit und lange, aber sieht vom Ziel so gut wie nichts. Wir versuchen immer wenigsten 2-3 Tage vorher da zu sein, natürlich weiß ich das bei den Komplettpaketen meistens leider nicht so ist.

Deine Idee noch in den Ort Galveston zu gehen ist schon eine gute Idee, wenn ich mich recht erinnere ist es nicht weit von Hafen entfernt. In Nasa City waren wir auch, ist auch sehr gut.

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!