• 460MHC
    geschrieben 1360693895000

Hall zusammen

wir starten in Kürze mit der Equinox von Fort Lauerdale aus in die östliche Karibik

Tour:

St. Thomas; Basseterre, St. Kitts; Bridgetown, Barbados; Roseau, Dominica; Philipsburg, St. Maarten

gebucht Aqua Class, Deck 11

Folgende Fragen:

1. Lohnt es sich ein Getränkepaket zu buchen? Wir trinken wenig alkoholisches, keine Coktails oder harte Sachen, wenn dann Wein oder Bier. In der Aquaclass soll ja auch manches inkl. sein. Ist vor Ort Buchung der Getränkepakete günstiger?

2. Internet in der Kabine: Lohnt es sich das Smartphone mitzunehmen oder zu teuer?

Wie habt ihr nach old Germany telefoniert, oder geht auch SMS oder What`s app?

3. Landausflüge: Individuell vor Ort oder auf dem Schiff gebucht?

Schonmal vielen Dank !!!

• mcgee
    geschrieben 1360694837000

Hallo Weltenbummler01,

zu Deinen Fragen:

Ein Getränkepaket mit Alkohol lohnt nur bei täglichem Konsum von mehreren Einheiten Wein, Bier, Schnaps, usw. :shock1:

Wassser habt Ihr auf Eurer Kabine. Wie viel das ist, weiß ich nicht. Wir buch(-t) en immer die Concierge Class und dazu ein Premiumwasserpaket, weil etliche l täglich gebraucht werden...

Lohnen ist immer subjektiv. Einer muß telefonieren und es wären 20 € pro Tag normal. Das kommt auf dem Schiff schnell zusammen. Es gibt auch Pakete und Vorteile in Eurer Kabinenklasse.

Andere wollen nur mal simsen, das schafft man dann auch in einem Hafen zu den normalen Auslandsterminen. Alle Möglichkeiten sind da offen.

Ausflüge bekommt man schnell vor Ort gebucht. Am Anleger stehen genügend Taxis, Vans oder Kleinbusse. Mit anderen Gästen zusammenlegen, dann wird es günstiger.

Viel Spaß, wir machen ab 25.3. die Gegenroute... ;)

• wschiro
    geschrieben 1360696904000

Hallo Bummler,

das Schiff hat so eine Art Internetcafe, glaub so 10 bis 15 Computer.  Internet ist ziemlich teuer, so um die 65 c't.  Paketpreise sind etwas günstiger. Das Internet ist ziemlich langsam. Um Deine Mails abzurufen, brauchst du schon mal so 10 min. Vielleicht hast du in der aquaclass auch ein paar Freiminuten.  Auf der Xpedition hatte ich 3h frei, die waren nach 7 Tagen aber auch weg.

Getränkepakete kannst Du an Bord immer noch Buchen , die laufen nicht weg.

Smartphone brauchst Du für unterwegs sowieso,  wenn mit der Fliegerei irgendwas passiert und du umbuchen musst oder Hotel oder Mietwagen oder ....  Du brauchst mal googlemaps,  weil irgendwas nicht Zu finden ist.

gute Reise

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • Gabi2001
    geschrieben 1360696936000

Hallo,

bei euren Vorgaben lohnt meiner Meinung ein Getränkepaket nicht, da beide das Paket buchen müssen.

Internet ist auf dem Kahn viel zu teuer und langsam, viele Abrüche.

Es gibt in jedem Hafen Internet Cafes free Wifi, machen wir immer mit dem Tablet.

Handy auf dem Schiff außerhalb der Häfen immer aus, Schiffsnetz ist sauteuer, bis 8€ Minute.

In der Kaibik kann man Ausflüge allein machen, schau mal in meine Reisetips, da findest Du einige Häfen, in St. Maarten unbedingt an den Strand und sich von den startenden Flugzeugen wegblasen lassen.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • steamboats
    geschrieben 1360697886000

Hallo Weltenbummler,

zu Deinen Fragen:

1. Wenn man nur ein Glas Wein am Tag trinkt und eventuell einen Cocktail oder zwei pro Fahrt, lohnt sich keines der AI-Pakete. Eiswasser und Icetea gibt es inkludiert. Ebenso normalen Kaffee und Tee. Cappu und ähnliches kosten extra. Wenn ihr mehr auf Coca Cola Produkte steht, dann lohnt sich vielleicht eine Sodacard (ab 3 Getränken pro Tag). Nein, die Pakete sind an Bord nicht günstiger, sondern wegen der Abfahrt ab Fort Lauderdale sogar teurer, da die State Tax von Florida dazukommt, solange ihr im Hafen und noch nicht außerhalb der 3 Meilen Zone seid. Bei Celebrity müssen die AI Pakete übrigens nicht von jedem in der Kabine gebucht werden (anders bei der Schwester RCI). In der AC ist Wasser und kalter Tee (meist Kräuter, also kein Schwarztee) auf der Kabine.

2. Smartphone mit dem kostenpflichtigen WLAN auf dem Schiff lohnt sich definitiv nicht. Aber wenn ihr an Land einen kostenlosen WLAN Hotspot findet (und da gibt es eigentlich überall welche), dann lohnt es sich natürlich. An Bord geht SMS oder Telefonie nur über den Satelliten und das kann sehr teuer werden, also besser in den Airplanemode schalten, sobald ihr unterwegs seid. What´s app benötigt eine Internetverbindung, also vergiss es an Bord. Ich habe schon mein Smartphone dabei, aber auch deswegen, weil ich es als MP3 Player benutze und mit der Kindle App lese. Günstig telefonieren geht mit speziellen SIM-Cards für die USA oder mit Callback-SIMs. Da liegen die Kosten dann zwischen 23 und 39 cent/Minute. Wenn ein stabiles WLAN da ist, dann auch über VoIP, sprich Skype.

3. Bei allen genannten Zielen kannst Du auf Ausflüge über die Reederei verzichten und vor Ort mit Taxi oder Mietwagen Dich bewegen. In der Regel stehen am Hafen zig Anbieter für Rundfahrten oder mehr. Einfach vorher informieren, was auf der jeweiligen Insel interessant ist und was die Preise ungefähr sind.

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1360707246000

wenn Du zum Essen gerne eine Wein trinkst nehme ein kleines Weinpaket das wird dann wenn die Flasche nicht aufgebraucht aufgehoben ideal wenn man zu  Beispiel zur Vorspeise einen Weißen und zur Hauptspeise eine Roten trinkt.

Die Reise die Du gebucht hast ist ein Traum, das Schiiff super, wenn Du auf mein Foto klickst und dann auf meine Beiträge Reisetipps/Schiffsbewertung hast Du bis auf Sankt Maarten Tipps für alle Inseln, und am Besten hat uns Domenica mit Icaly gefalllen.

Ein Taum, viel Spaß, Das beste Schiff auf der schönsten Route!!

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Reisender07
    geschrieben 1360754383000

Hallo Weltenbummler,

wann ist denn in Kürze ?

Wir sind ab dem 22.02.2013 mit der Equinox auf dieser Tour.

Schönen Tag

Andreas

• Kleefeld
    geschrieben 1360765135000

Hallo Weltenbummler und Andreas

da habt Ihr ein wunderbares Schiff gebucht!

wir waren letzte Woche auch auf St. Thomas, das sind wir mit 

einem Taxi vom Hafen zum Paradise Point gefahren. pro Person 20USD.

Von da oben hat man eine fantastische Sicht über Land und Meer!

St.Maarten

da wir hier schon eine Rundreise mit einem Taxi gemacht haben,

sind wir dieses mal in ca.15-20 Minuten, (mit dem Taxi 15 USD) 

nach Oyster Pond zum Dawn Beach gefahren.

Ich habe einen Reisetipp (noch in Prüfung)

mit ein paar Fotos (freigeschaltet)eingestellt, KLICK

Ich wünsche Euch eine ganz tolle Kreuzfahrt,

sei es auf dem Schiff oder den herrlichen Karibikinseln!

liebe Grüsse von ALICE

• Reisender07
    geschrieben 1360767956000

Hallo Alice,

vielen Dank für deine Antwort. Bis auf Dominica waren wir auch schon auf den Inseln,

ebenso 2010 auf der Equinox.

Der Tip mit St. Maarten ist für uns interessant, nach einer Inselrundfahrt 2008

und einmal Maho Beach 2009.

Wie ist das mit der Rückfahrt vom Dawn Beach gewesen ?

Standen dort Taxen oder habt ihr den Fahrer wieder hinbestellt ?

Viele Grüße

Andreas

• Kleefeld
    geschrieben 1360772838000

Hallo Andreas

Mit dem Taxifahrer, haben wir eine Zeit abgemacht, wann er uns wieder abholen soll.

Wir waren dann 10 Min. vor der Zeit beim Treffpunkt.

Da sagten uns Einheimische, wir sollen das Taxi nehmen,

das schon da wartete, es wäre die gleiche Companie. 

Beim Restaurant - Eingang haben mehrere Taxis auf Kundschaft gewartet.

Es gab auf der Strasse auch Stau,

also unbedingt genügend Zeit einrechnen.

Gruss ALICE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!