• samy10
    geschrieben 1370903273000

Hallo 

kann mir jemand etwas über diese Kabine sagen , wir haben zum ersten mal vario und Meerblickkabine gebucht weil halt der Preis doch günstiger ist, nur mache ich mir grosse Sorge zumal auf der Nordeuropatour ,wir unten den Wellengang sehr stark merken 

Lg Samy

• Hoheward
    geschrieben 1370985838000

Man empfiehlt demjenigen, der empfindlich auf Seegang reagiert,  sich für eine Kabine - möglich m i t t s c h i f f s -  auf den u n t e r e n Decks gelegen,  zu entscheiden .

So hattet ihr also schon richtig G l ü c k mit der Z u t e i l u n g "Deck4"

( schau auf der "Aida fanpage" unter "Kabinentipps" für die "Luna" nach !) 

Dass die Außenkabine Nr.4220 am Bug liegt, das muss   noch lange nicht   bedeuten, dass es euch dort nicht "bekommen" wird :

Erstens wird die See ruhig sein ( wünsche ich euch jedenfalls !!) und zweitens gibt's - für den Fall des Falles !!-  gute Mittel g e g e n Seekrankheit....

LG Sorka H.

• samy10
    geschrieben 1371028396000

Vielen Dank 

für die Antwort , habe nach gesehen es scheit ich brauch mir keine Sorge in dieser Beziehung zu machen,leider scheint es da nur etwas laut zu sein. Na wir werden es wohl bald erfahren

Lg Samy

• Aida3
    geschrieben 1371035783000

samy10, mach dich zumindest schon mal auf das morgendliche Herablassen der Ankerkette gefasst.  Wir hatten einmal eine Kabine am Bug und nicht an sowas  gedacht - der Schreck früh war mehr als groß... ;)

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • Hoheward
    geschrieben 1371036370000

Hallo@samy10,

die beiden "AIDAluna -"Seefahrer" ,die schon einmal in Kab.4220 reisten, schrieben aber doch, dass es(selbst bei Wellengang ) dort ruhig sei ??!!

Die Bewertung , die nach dem Öffnen der" Kabinentipps" - Seite dort automatisch erscheint ,gilt für die AIDAcara !

Du musst (links am Rand )"diva,bella,luna" anklicken, Kabinennummer eingeben -

2 Bewertg.lesen.....

Es wird eine schöne Reise !!LG Sorka

• samy10
    geschrieben 1371119336000

Vielen lieben Dank

habe noch einmal richtig nach gelesen (die 2 bewertungen )wir können uns Dank euch auf diese wunderschöne Reise so richtig freuen. Danke

Lg Samy

• Hoheward
    geschrieben 1371124393000

Welche der "Luna"Nordeuropa-Reisen werdet ihr denn machen -die 14Tage -Tour bis nach Island oder die Kurzreise "Norw. Fjorde"?

Und wann geht's los ?

Ich beneide Euch; wenn ihr die 14Tage gewählt haben solltet, besonders um die

I s l a n d -"Landgänge" !  

Wir waren in 2012 dort eine Woche  lang auf einer kleinen Rundreise im SW und im NW der Insel unterwegs ! Faszinierende Landschaften !! Sehr hübsche Hauptstadt ( pittoreskes Altstadtviertel !!!- Stadtrundfahrt mitmachen lohnt sich) !

LG Sorka H.

• cjmddorf
    geschrieben 1371135770000

island ist wirklich toll.

die landschaften sind ein traum und man kann dort sprichwörtlich vom boden essen.

wir haben 2010 den ausflug "goldener ring" gemacht.

8 - 9 h alles drin und der hammer.

da könnte ich auch wohnen wollen (im sommer).

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Hoheward
    geschrieben 1371153587000

Leider gibt es während der "Luna"Reise auf Island nur 2 "Landgänge":

1.Akureyri von 09.00-18.00Uhr

2.Reykjavik von 08.00- 18.00Uhr

Da sollte man  einen Ausflug wählen, der viel bietet ;z.B. diesen,den @cjmddorf vorschlägt:

Man sieht u.a. den berühmten "Gullfoss" (Wasserfall) "Geysire" und das "Heiligtum" der Isländer- "Thingvellir"...( ein klein wenig Reykavik ist auch dabei !)

oder man wagt sich ein bisschen  ins Hochland Islands und macht die "Gletschertour" ....

Beide Ausflüge sind sehr empfehlenswert.....

In Akureyri war ich leider nicht ;aber Freunde schwärmen sehr von einem Botanischen Garten ! Von einer Anlage  , die  man so nahe am Polarkreis kaum erwartet!!!

Der AIDA-Ausflug  geht dabei auch nach Godafoss&Myvatn --soll toll sein.

Leider sind die von AC angebotenen LandAusflüge ja  immer nicht ganz billig....

Es gibt aber auf Island auch lokale Anbieter, die solche Tagestouren auf Vorbestellung organisieren und durchführen und zu günstigeren Preisen vielleicht noch etwas mehr zeigen......schaut mal bei "islandtravel.de" nach: Klickt auf "Individuell"und dann auf "Tagesausflüge "......

• cjmddorf
    geschrieben 1371154516000

Hoheward hat recht.

dieser ausflug

Man sieht u.a. den berühmten "Gullfoss" (Wasserfall), "Geysire" und das "Heiligtum" der Isländer- "Thingvellir"...( ein klein wenig Reykavik ist auch dabei !)

ist der "goldene ring"

den hatten wir über Costa gebucht und as glück, einen tollen älteren herrn - architekt der in stuttgart studiert hat - als fremdenführer zu haben.

er sprach fliessend deutsch, war nett witzig und überaus kenntnisreich.

das "Thingvellir" ist der bruch der kontinente. es ist schon cool innerhalb von sekunden von europa nach amerika zu gehen. sehr imposant.

der ausflug ist teuer aber ein MUSS.

nach den 10 h bist du ziemlich kaputt, aber der ausflug ansich ist nicht anstrengend.

in Aku haben wir einen kürzeren ausflug gemacht. sind zu einem alten dorf gefahren mit bauten quasi unter der erde und über die "savannen". auch sehr schön.

lasst euch zumindest den Goldenen Ring nicht entgehen. es lohnt sich und sooo oft kommt man dort ja nicht hin.

gruss,

claus

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!