• florida99
    geschrieben 1155283297000

Hallo ich werde am 11.11.06 auf den Kanareen mit Aida Blu 1 Wo unterwegs sein.Ist das Schiff zu empfehlen, zumal ich zuvor mit der amerikanischen Carnival Victoy und Paradise gefahren bin (Service,Essen,Unterhaltung vom Besten).

Ich dneke mal an die Freundlichkeit und Service wird die Aida nicht rankommen ,ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Sin eigentlich Getränke an AidaBLu so am Tage frei (ausser Bars und Cafes)?

Mfg

hirsch

• jo-joma
    geschrieben 1155286013000

Hallo, wir haben die gleiche Reise im Jan/Feb. 2005 gemacht.

Die Destinationen an und für sich waren seeeeehr schön (Kanaren sind immer schön, besonders hat uns Madeira gefallen!), das Schiff hatte leichte Defizite.

Angesichts der Tatsache, dass die BLU im Frühjahr 2007 die AIDA-Flotte verlässt, fürchte ich persönlich, dass nicht mehr viel passiert ist, diese Defizite auszumerzen.

Uns ist z.B. aufgefallen, dass die Sitzmöglichkeiten in den Restaurants z.T. fast untragbar waren (zerschlissene und/oder total verschmutzte Bezüge, elendiglich wackelnde Stühle, Tische mit deutlicher Schlagseite etc.)

Vielleicht nur Kleinigkeiten, aber uns aufgefallen!

Dafür waren die ausländischen Angestellten von einer fast unschlagbaren Freundlichkeit, die leider, leider beim deutschen Teil der Restaurant-Mannschaft deutlich abfiel.

Das Essen war u.M. nach prima und die Kabinen waren in einem sehr guten Zustand.

Überhaupt nicht gefallen hat uns das Show-Programm. :(

Aber dann sucht man sich eben Alternativen für die Abende.

Leider waren die Scouts auf "unserer Reise" recht unfähig- und penetrant am Ausflüge-Anpreisen, die dann im Endeffekt ihr Geld nicht wert waren.

Eigeninitiative ist da der bessere Weg.

Und: was mich auch noch gestört hat, war diese Aufdringlichkeit der Fotografen! Jedesmal, wenn man das Schiff verlassen wollte, musste man an dem blöden, den Ausgang versperrenden AIDA-Maskottchen vorbei und dann wurde auf den Auslöser geklickt. Ein "Vorbeiwitschen" war nicht möglich- Ätzend.

Getränkespender wie auf den anderen AIDA-Schiffen suchts du auf der BLU vergebens.

Das wärs so im Gröbsten.....

jo-joma

P.S. Da wir diese Reise zum absoluten Schnäppchenpreis buchen konnten, sahen wir über die Makel hinweg und haben trotzdem die Fahrten genossen.

Es war ein schöner Urlaub mit leichten Mängeln.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • pizarro01
    geschrieben 1155330828000

Hallo! Wir waren im November 2005 auf der Blu,sind die Kanaren gefahren.Also das Schiff ist für sein Alter sehr gut im Schuss und wird ständig geputzt von Aussen wie Innen.In fast jeden Hafen wurde das Schiff von Aussen getrichen.Ich kann die zum Teil dummen Äusserungen von jojoma überhaupt nicht nachvollziehen.Defekte Stühle oder Tische habe ich nicht einmal gesehen und die Abendunterhaltung da war immer für jeden was dabei,aber man kann es halt (typisch deutsch) nicht jeden recht machen und manche müssen halt immer was zu meckern haben.Aber ich kann Dir die Kreuzfahrt empfehlen,die Kanaren sind wunderschön und jede Insel ist verschieden.Getränke bekommst du in den Restaurant zum Essen immer gratis.(Bier,Wein,Softdrinks usw.).Wir haben uns,wenn das Restaurans geöffnet hatten auch immer Getränke mit nach draussen genommen, da sagt keiner was.Also dann viel Spass

• jo-joma
    geschrieben 1155409701000

@'pizarro01' sagte:

Hallo! Wir waren im November 2005 auf der Blu,sind die Kanaren gefahren.Also das Schiff ist für sein Alter sehr gut im Schuss und wird ständig geputzt von Aussen wie Innen.In fast jeden Hafen wurde das Schiff von Aussen getrichen.Ich kann die zum Teil dummen Äusserungen von jojoma überhaupt nicht nachvollziehen.Defekte Stühle oder Tische habe ich nicht einmal gesehen und die Abendunterhaltung da war immer für jeden was dabei,aber man kann es halt (typisch deutsch) nicht jeden recht machen und manche müssen halt immer was zu meckern haben.Aber ich kann Dir die Kreuzfahrt empfehlen,die Kanaren sind wunderschön und jede Insel ist verschieden.Getränke bekommst du in den Restaurant zum Essen immer gratis.(Bier,Wein,Softdrinks usw.).Wir haben uns,wenn das Restaurans geöffnet hatten auch immer Getränke mit nach draussen genommen, da sagt keiner was.Also dann viel Spass

@pizarro01

Was bitte, ist an einer Äußerung "dumm", wenn man bemängelt, dass die Stühle kaputt sind und die Tische uneben.

Ich stelle hiermit einfach nur fest, dass du offensichtlich reparierte Tische und Stühle hattest, denn du warst ja einige Monate später als wir auf diesem Schiff!!!

Und über die Abendunterhaltung kann man nur sagen, dass wir dann wohl was den Geschmack angeht, einfach unterschiedliche Auffassungen haben.

Das hat überhaupt nichts mit "Meckern" zu tun- wenns uns nicht gefallen hat, dann ist das eben so!

Ich denke, freie Meinungsäußerung sollte hier jedem zugestanden werden, ohne dass es gleich als DUMM abgeschrieben wird. (Hier tippe ich der Fairneß halber einfach mal auf jugendlich-flockig-flotte Ausdrucksweise deinerseits)

Schlechten Gesang und albernes Rumgehopse anzuhören bzw. zu sehen, so wie das auf unserer Reise geboten wurde - dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Schön für dich, wenn du auf deiner Reise mit den Showdarbietungen mehr Glück hattest.

By the way: wieviele Kreuzfahrten hast du schon gemacht, als dass du als Qualtitätsbewerter für Kreuzfahrtschiffe tätig sein kannst? (...Schiff ist für sein Alter sehr gut in Schuß...) Du siehst ja auch nur, was dich die Reederei sehen lässt. Hinter die Kulissen läßt dich kein Mensch gucken- es sei denn du bist Douglas Ward.

Und wenn immer irgendwo gestrichen und gepinselt wird, ist das vielleicht nicht unbedingt das Auswahlkriterium schlechthin, oder????

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • chipmaus
    geschrieben 1155461866000

hallo,wir waren im april 2005 mit der blu unterwegs und da war auch alles ganz(stühle,tische..)bei der abendunterhaltung denke ich,war für jeden was dabei,wir waren auch nicht jeden abend,aber einiges haben wir uns angesehen,ansonsten haben wir uns es irgendwo gemütlich gemacht und nen cocktail getrunken.freundlich waren hauptsächlich die ausländischen mitarbeiter,aber es gab auch viele deutsche,die sehr freundlich waren,konnten uns eigentlich über niemanden beschweren.

wg.den getränken,wasserspender wie auf den anderen schiffe der aida gibt es nicht,aber wir haben uns auch immer bei den geöffneten restaurants was geholt oder abends dann an der bar...und bei ausflügen hatte man ja auch gelegenheit sich was für die kabine zu holen.

• pizarro01
    geschrieben 1155483454000

@'jo-joma' sagte:

@pizarro01

Was bitte, ist an einer Äußerung "dumm", wenn man bemängelt, dass die Stühle kaputt sind und die Tische uneben.

Ich stelle hiermit einfach nur fest, dass du offensichtlich reparierte Tische und Stühle hattest, denn du warst ja einige Monate später als wir auf diesem Schiff!!!

Und über die Abendunterhaltung kann man nur sagen, dass wir dann wohl was den Geschmack angeht, einfach unterschiedliche Auffassungen haben.

Das hat überhaupt nichts mit "Meckern" zu tun- wenns uns nicht gefallen hat, dann ist das eben so!

Ich denke, freie Meinungsäußerung sollte hier jedem zugestanden werden, ohne dass es gleich als DUMM abgeschrieben wird. (Hier tippe ich der Fairneß halber einfach mal auf jugendlich-flockig-flotte Ausdrucksweise deinerseits)

Schlechten Gesang und albernes Rumgehopse anzuhören bzw. zu sehen, so wie das auf unserer Reise geboten wurde - dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Schön für dich, wenn du auf deiner Reise mit den Showdarbietungen mehr Glück hattest.

By the way: wieviele Kreuzfahrten hast du schon gemacht, als dass du als Qualtitätsbewerter für Kreuzfahrtschiffe tätig sein kannst? (...Schiff ist für sein Alter sehr gut in Schuß...) Du siehst ja auch nur, was dich die Reederei sehen lässt. Hinter die Kulissen läßt dich kein Mensch gucken- es sei denn du bist Douglas Ward.

Und wenn immer irgendwo gestrichen und gepinselt wird, ist das vielleicht nicht unbedingt das Auswahlkriterium schlechthin, oder????

Na Du scheinst ja der absolute Insider zu sein was Kreuzfahrten angeht!! Ein Schiff was 1990 gebaut wurde und in dem Zustand ist wie die Blu, da kann man ja wohl behaupten das das Schiff sehr gut in Schuss ist!! Komisch das Du der einzige bist der über "untragbare" Zustände der Stühle und Tische klagt!!!! Das die Blu vom Standard natürlich nicht an Schiffe neuerer Bauart rankommt ist ja wohl klar,aber das weiss ich vorher bevor ich buche(wenn ich mich richtig informiere!!!).Genauso Dein Äusserungen zu den Fotographen sie seien aufdringlich gewesen beim verlassen der Gangway,man musste sich ja nicht fotografieren lassen,musst nur Deinen Mund aufmachen,aber wahrscheinlich bekommst du dann den Mund nicht auf und meckerst lieber zu Hause!!!Solche Leute wie Dich braucht kein Forum!!!

• chipmaus
    geschrieben 1155487732000

achos wg.dem fotografieren,du mußt die fotos dann doch nicht nehmen.wir fanden es immer ganz lustig und es hat sich eigentlich auch keiner beschwert bzw.konnte man auch dran vorbeigehen,kommt halt drauf an wann man vom schiff runter ist.

• jo-joma
    geschrieben 1155490906000

@'pizarro01' sagte:

Na Du scheinst ja der absolute Insider zu sein was Kreuzfahrten angeht!! Ein Schiff was 1990 gebaut wurde und in dem Zustand ist wie die Blu, da kann man ja wohl behaupten das das Schiff sehr gut in Schuss ist!! Komisch das Du der einzige bist der über "untragbare" Zustände der Stühle und Tische klagt!!!! Das die Blu vom Standard natürlich nicht an Schiffe neuerer Bauart rankommt ist ja wohl klar,aber das weiss ich vorher bevor ich buche(wenn ich mich richtig informiere!!!).Genauso Dein Äusserungen zu den Fotographen sie seien aufdringlich gewesen beim verlassen der Gangway,man musste sich ja nicht fotografieren lassen,musst nur Deinen Mund aufmachen,aber wahrscheinlich bekommst du dann den Mund nicht auf und meckerst lieber zu Hause!!!Solche Leute wie Dich braucht kein Forum!!!

@ all Wir haben IMMER gesagt, dass wir nicht fotografiert werden wollen- das hat bloß keinen der Fotografen interessiert. Es ist einfach nicht okay, den Wunsch des ZAHLENDEN Passagiers zu ignorieren.

Davon abgesehen, dass die Bilder der anderen Passagiere auch kaum gekauft wurden, weil die Bildqualität spottschlecht war- oh nein, das darf ich ja nicht sagen, das fällt ja wieder unter "Meckern".... :D

Im übrigen haben wir uns wirklich sehr gut informiert, bevor wir dieses Schiff buchten- u.a. diverse Broschüren, Dokumentationen, Reiseberichte und auch mit dem Douglas Ward Ocean Cruising- Buch. Also wenn das nicht informiert ist.....

@pizarro01

Generell bin ich der Meinung, dass du dich hier durch deine vorsichtig ausgedrückt "handfesten Formulierungen" ziemlich selber disqualifizierst.

Daher sind für mich deine Beiträge nicht weiter kommentierbar!

• sean
    geschrieben 1155491854000

Ich finde es nicht schön, dass hier so wüst/gemein geschrieben wird!

Pizarro01, lass doch dem jo-joma seine Meinung.

Hier kann doch jeder sagen, was er meint und wenn jo-joma auf seiner Reise eben nicht alles so in Butter hatte wie du auf deiner so ist das doch okay, wenn er das im Forum sagt.

Vielleicht haben ja wirklich die Leute auf der Blu die kaputten Teile in Ordnung gebracht und die Shows sind besser geworden.

Du weißt es doch nicht wie es auf seiner Reise war.

Ich mag auch nicht fotografiert werden und sage das immer, aber die Fotografen machen es trotzdem. Das ärgert mich auch- ich strecke dann immer die Zunge raus!

Nur den anderen Bericht mitsammt seinem Schreiber schlecht zu machen und zu sagen, er macht dumme Aussagen, ist mehr als unfair und gehört auch nicht hierher.

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber jo-joma hat schon etliche gute und wichtige Beiträge hier geschrieben.

Mach du das doch auch mal und schimpf nicht nur auf den Leuten herum.

Das musste ich jetzt mal schreiben.

• Kerstin178
    geschrieben 1158159420000

Nach dem gezanke entlich wieder zum Thema... Hallo Hirsch wir sind auch an Bord am 11.11. dann werden wir uns überzeugen ob die Stühle wackel ;) Wir fahren zum 3. mal mit der AIDA (AURA u. CARA) die Blu ist auch für uns das erstemal, ob Schiff oder Hotel der eine lieb es der andere zerreist es ... Wir können nichts negatives über das Konzept der AIDA sagen. Das Personal ist freundlich egal welcher Nationalität, das Showprogramm kann man sich auch ansehen... es ist halt alles geschmacksache ... jemand etwas zu empfelen ist immer schwierig ... Uns (42 u. 38) gefällts

Schöne Grüsse Kerstin 178

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!