• marko2909
    geschrieben 1340192346000

Hallo an alle Experten und KF-Fans,

ich hab schon überall gesucht, aber leider nicht die passenden Antworten gefunden. :(

Es geht um folgendes...

Wir fahren mit der Costa Atlantica ab 22.3.12. Da wir noch einige Tage in Dubai dranhängen, haben wir den Flug selber gebucht. (zumal wir hier nur die Hälfte des Flugpreises zahlen). Wir kommen schon früh morgens um 6:45 Uhr in Dubai an.

Da wir demzufolge keinen Transfer über Costa haben, würden wir mit dem Taxi fahren.

Gibt es am Hafen, wie an Flughäfen verschiedene Abfertigungsschalter für die einzelnen Schiffe oder ein großes Terminal? Wie läuft die Einschiffung dort genau ab. Konnte dazu leider nix finden.

Meine Frau hat extreme Höhenangst... Wie geht man auf solch großes Schiff? Mit einer klapprigen Gangway (wie Titanic) oder wie an Flughäfen mit flexiblen Gangways (Rüssel). Ich hoffe die Frage ist nicht all zu blöd gestellt... ;)

Hat jemand ein Tipp, was wir mit unsere Koffer ab 6:45 Uhr machen sollen. Kann man das Gepäck irgendwo aufgeben?

Ein Tipp für ein tolles Frühstück am Anreisemorgen in Dubai wäre auch toll. :D

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

LG Marko

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis
  • Kimo
    geschrieben 1340201542000

Fahrt doch zur Dubai Mall mit Blick auf den Burj Khalifa zum Frühstücken. Nur nicht in den Teeladen (ich glaube, der ist im 2. OG), dort werden die Muffins/scones und soweiter in der Mikrowelle aufgewärmt :? ...ansonsten sind die Restaurants und Cafés in der Mall sehr gut. Den besten Kaffee bekommt ihr in der Mall bei Nespresso, ansonsten würde ich eher Tee oder andere Getränke bevorzugen....

Dubai Mall - Breakfast

6:45 landen....durch den Flughafen und das Gepäck holen, ca. 1 h. und mit dem taxi zur Mall ....Naja die Mall macht um 10 Uhr auf. Nach dem Frühstück könnt ihr noch in der Mall bummeln und dann zum Hafen.

Ihr könntet euch vom Taxifahrer noch vor dem Frühstück Dubai zeigen lassen. Taxifahren ist extrem günstig.

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Weinbauer
    geschrieben 1340203558000

wenn das Schiff um 6.45 Uhr im Hafen ist, müsst ihr nicht so früh vom Schiff. Aus Ausschiffungstag, wenn ihr keinen Ausflug über Costa bucht, dürft ihr auch locker bis 10/11 Uhr am Schiff bleiben und dann würde ich direkt mit dem Taxi zum Hotel fahren.

Wenn die Zimmer noch nicht fertig sind, kann man da sicher die Koffer schon unterstellen. Uns gehts es 1 Monat später so - aber umgekehrt. Wir kommen mitten in der Nacht in Dubai an und können aber erst um ca. 13 Uhr auf die Atlantica.

Das Kreuzfahrtterminal in Dubai ist neu - da gibt es "Gangways" auf das Schiff - also keine Panik :o)

• marko2909
    geschrieben 1340205617000

Weinbauer:

wenn das Schiff um 6.45 Uhr im Hafen ist, müsst ihr nicht so früh vom Schiff.

Wir landen mit dem Flugzeug um 6:45 Uhr in Dubai und wissen dann nicht wohin mit den Koffern, da man ja noch nicht auf das Schiff kommt.

Hast du hier einen Tipp?

LG Marko

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis
  • panguitch
    geschrieben 1340208246000

Hallo,

da wir am 12.04. auf die Atlantica in Dubai gehen, habe ich mir auch schon einiges rausgesucht.

Es gibt in der Dubai Mall eine Möglichkeit, das Gepäck zu lagern:

Hier

Ja, Weinbauer ist auch auf unserer Tour :-)

Schöne Reise!
  • Gabi2001
    geschrieben 1340212654000

Hallo,

Irgendwie ist Deine Formulierung unverständlich, wenn Ihr mit dem Flieger um 6.45 ankommt ein paar Tage dranhängen, aber am selben Tag aufs Schiff :frowning: .

Ich würde niemals das Risiko eingehen am selben Tag zu landen wie das Schiff ablegt, wenn selber gebucht lassen wir immer 1 - 2 Tage Sicherheit.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Weinbauer
    geschrieben 1340218080000

marko2909:

Wir landen mit dem Flugzeug um 6:45 Uhr in Dubai und wissen dann nicht wohin mit den Koffern, da man ja noch nicht auf das Schiff kommt.

Hast du hier einen Tipp?

LG Marko

Ok... dann geht es euch wie uns 3 Wochen danach... Wir legen am 12.4. ab und landen aber schon am 10.4. in Dubai. Wir haben für 2 Nächte ein Hotel und fahren da direkt vom Flughafen aus hin. Die Zimmer sind zwar erst ab 14 Uhr fertig, aber wir können das Gepäck schon im Hotel im "****** drop" unterstellen und gehen dann frühstücken und eine Runde mit dem "Hop on-Hop off" Bus fahren.

• comabe
    geschrieben 1340223064000

Hallo  panquitich,

es würde mich sehr interessieren wo man in der Dubai Mall das Gepäck lagern kann. Dein link hier scheint nicht geklappt zu haben, könntest du mir diesen freundlicherweise noch mal reinstellen oder schicken? Danke.

marko2909,

wir machen die gleiche Tour zum gleichen Termin und haben das gleiche Problem mit dem Gepäck. Laut Costa und meinem Reisebüro können wir erst ab 20:00 aufs Schiff und nicht früher. Ich habe explizit danach 2 mal gefragt. Also wird es wohl nichts nach dem Frühstück aufs Schiff....

Kann mir bitte jemand sagen ob man in den Häfen Khasab, Fujairah, Muscat zusätzlich noch ein Visum braucht, oder ist mit den Visum den man im Flughafen in Dubai bekommt, alles erledigt?

Danke.

LG

• panguitch
    geschrieben 1340225225000

Hallo,

tut mir leid, dass der link nicht geklappt hat. 

Hier  

Zum Thema Visum: Hilft die Seite vielleicht weiter:

Auswärtiges Amt

Schöne Reise!
  • panguitch
    geschrieben 1340226761000

Ich habe mal Oman eingegeben (link - Auswärtiges Amt)

Einreisevisum nach Oman

Deutsche Flugreisende können ein Visum bei der Ankunft in Maskat erhalten. Dieses wird am Travelex Foreign Exchange-Schalter gegen Zahlung von omanischen Rial (OMR) oder Devisen erworben. Der bei der Devisenumrechnung herangezogene Gebührenkurs kann von dem allgemeinen Devisenkurs abweichen. Einzahlungsquittung und Reisepass müssen dann am Einreiseschalter dem Beamten vorgelegt werden, der den Reisepass abstempelt.

Folgende Besuchsvisa können beantragt werden:

a) Visum mit einmaliger Einreise für einen Besuchsaufenthalt von bis zu zehn Tagen. Gebühr: 5 OMR = ca. 10 EUR. Verlängerungsmöglichkeit um weitere zehn Tage.

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, aber für die Kreuzfahrt dürfte das reichen. :-)

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!