• Makaschu
    geschrieben 1162403655000

Hallo,

wir werden Ende Februar die Kanarenroute mit der AIDA-Blu befahren. Da mein Mann während dieser Reise seinen 40. Geburtstag feiert, würde ich ihn gern zu einem romantischem Abendessen ins Rossini entführen. Da wir aber mit unserem dann 6-jährigen Sohn reisen wüsste ich gern, ob es am Abend auch Kinderbetreuung gibt.

Danke für eure Antworten!!

Liebe Grüße,

Katja

• chipmaus
    geschrieben 1162405578000

hallo,

soweit ich mich erinnern kann ist abends keine kinderbetreuung,nur tagsüber und die ist dann super.ansonsten macht ihr halt essenstechnisch einen kompromiss und geht ins bella donna,zwar nicht ganz so fein,aber da ist es für euren sohn nicht ganz so langweilig,da man nicht ganz so lange sitzt wie im rossini

• Makaschu
    geschrieben 1162411386000

Hallo Chipmaus,

dann werden wir uns mal in diese Richtung orientieren. Weisst du zufällig auch, ob man da Tische reservieren kann und ob man die Speisekarte irgenwo vorab einsehen kann??

Liebe Grüße,

Katja

• frank08056
    geschrieben 1162485827000

Hallo,eine Reservierung für das Bella Donna ist problemlos über die Rezeption möglich.

Die Menüs hängen am jeweiligen Morgen am Bella Donna aus, sie orientieren sich jeweils an den Menüs in den Buffettreststaurants (Marktrestaurant und Buena Vista). Es gibt jeweils ein 5 Gänge Menü, wobei bei jedem Gang 2 Alternativen (Hauptgang 3, davon 1x vegetarisch) zur Auswahl stehen.Zu zahlen sind nur die Getränkepreise,wobei 1 Flasche Wein bei ca. 16 Euro oder 1 Flasche Wasser bei 4 Euro lag.

Insgesamt ist die Atmosphäre im Bella Donna viel ruhiger und angenehmer als in den Buffettrestaurants,da die Bedienung durch Kellner erfolgt.Vielleicht habt ihr auch Glück und der Kiddsclub bietet zu eurem Zeitpunkt eine gemeinsame Übernachtung der Kidds im Club an.

Schönen Urlaub auf der Blu und den Kanaren,hatte die Tour auch im Februar und war rundum zufrieden.

• SK-Sven
    gesperrt
    geschrieben 1162493548000

Ich kann das Bella Donna auch nur wärmstens empfehlen. Das Essen schmeckt dort einfach viel besser durch die frische Zubebreitung und die tolle Atmosphäre!

Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist das Schiff zu empfehlen? Gibt es eine feste Kleidungsordnung an Bord? Allgemeine Informationen zu Schiffen/Routen gesucht? - Ich gebe gerne dazu Infos!
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1162498861000

Na wenn ich keine Buffets auf dem Schiff mag kann ich doch gleich bei einer "richtigen" Kreuzfahrtlinie mit Service buchen.

Das AIDA-Ballermann-Kreuzfahrt-Konzept setzt doch auf Buffets ohne Service mit "Club Ambiente" :laughing: :rofl: :rofl:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Makaschu
    geschrieben 1162565064000

@Thorben-Hendrik

Was für eine qualifizierte Äusserung!!!

Du bist offensichtlich kein AIDA-Fan, aber ich denke, so viele Menschen, die gerade bei AIDA "Wiederholungstäter" sind, können nicht irren. Ob es dir nun gefällt oder nicht!

Und ich denke, AIDA ist durchaus eine "richtige" Kreuzfahrlinie!!

:laughing:

Liebe Grüße,

Katja

• pizarro01
    geschrieben 1162589791000

Halli,Hallo

da kann ich nur Makaschu nur zustimmen!! Ich glaube bei so viel zuspruch wie AIDA hat, kann das Konzept nur gut sein.Aber manche hier wollen einfach allen Ihre Meinung und Vorlieben aufdrücken.Jeden hat einen anderen Geschmack! Ich mag auch nicht vorgeschrieben zu bekommen wann ich meine "Essenssitzung" Abends halten darf.Dann auch noch im Schichtbetrieb!!! Ich finde das Aida-Konzept ist sehr gut! Man kann Buffet essen oder Menue oder sogar im Sternerestaurant!Alles kann,nix muss! Ist doch Super was will man mehr!Aber in den Kommentaren hier im Forum von Thorben-Hendrick liest man ja öfters das AIDA total blöd ist und Carnival ja soooo toll!!

Bis bald und Tschüss!

• Makaschu
    geschrieben 1162738498000

Hi,

ich finde das total typisch für Thorben-Hendrik!!! Er geht durch alle Themen, gibt überall seine Kommentare (ob hilfreich oder nicht, hauptsache, er hat etwas zu schreiben) ab und meldet sich dann bei kritischen Antworten nicht mehr.

Auf solche User kann man echt verzichten!!!!!

Katja

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1162757710000

Warum sollte ich mich melden :question:

Es gibt ja keine Frage :frage:

Wer keine Buffets mag, ist bei AIDA absolut falsch, dabei bleibe ich, der sollte auf eine richtige Kreuzfahrtlinie ( AIDA ist ein möchtegern "Ballermann-Club" auf einem Schiff) ausweichen, dort wird auch richtiger Service geboten.

AIDA ist aus meiner Sicht ein marketing Gag mit hohen Preisen und schlechtem Service (der Passagier/ Servicekraft Ratio ist sehr schlecht > 3), das "Konzept" hat NIX zu bieten was es nicht bei Anderen sowieso gibt, das haben wir ja nun hier schon genug durchgekaut...

Nur weil viele es nicht besser wissen, muss es nicht gut sein und schon garnicht für jeden......

PS: AIDA ist ein rein deutsches Produkt, für eine Handvoll Kreuzfahrer, auf 4 oder 5 kleinen Schiffen, die Masse der Kreuzfahrer ( das sind Millionen) möchte dieses "Club-Konzept nicht.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!