• puschellotte
    geschrieben 1203601915000

wir planen für dieses Jahr eine Kreuzfahrt und haben dabei noch keine Erfahrung.

ich stelle es mir sehr schön vor, eine Ausfahrt von einem der beiden genannten Häfen zu erleben.

Wer kann mir Veranstalter/Routen/Schiffe nennen, die ab Hamburg oder ab Venedig fahren?

es sollt keine Luxuskreuzfahrt sein mit Abendroben und so, also denke ich dass Deichmann o.ä. nicht in Frage kommt, ich denke so an Aida, MSC, Costa oder ähnliches.

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1203602951000

Nun, das dürfte zuallererst mal auf die gewünschte Route ankommen ;)

Die Ausfahrt aus Venedig ist ein Traum (kannst aber auch auf einer simplen Griechenland-Fähre haben). Vom Hafen aus schiebt sich der Riesenpott durch den Canal di Giudecca, also zwischen der Giudecca und Zattere hindurch, dann gehts in das Bacino di San Marco mit Blick hinein in den Canal Grande, den Markusplatz, den Dogenpalast, Ponte dei Sospiri etc., dann weiter vorbei an den Giardini (Biennale-Gelände) und am Lido zur Lagunenausfahrt. Ds hat dann schon was und eigentlich war das dann schon der Höhepunkt der Kreuzfahrt :p

Aber Hamburg ist auch schön, wenn auch total anders da es ja erstmal lang die Elbe abwärts geht.

• Tangomaus
    geschrieben 1203624812000

Hallo!

Da kann ich meinem "Vorredner" nur zustimmen. Wir sind vor zwei Jahren ab Venedig gefahren. Und allein die Ausfahrt aus Venedig war ein Traum.

Bei der Rückreise sind wir in der Früh um 6 Uhr wieder nach Venedig hinein gefahren. Der menschleere Markusplatz - da hat schon was.

Wir sind mit RCCL gefahren.

Lg Ingrid

13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1203625408000

Hm, also die Reederei Deichmann kenne ich aber nicht :laughing: Da ihr aber keine Liuxuskreuzfahrt sucht, weiß ich auch, wie Du auf den Namen gekommen bist. :rofl:

Eigentlich meinst Du wohl eher Deilmann.

• Dania1
    geschrieben 1203629295000

Hallo puschellotte!

Wir suchen ja gerade auch noch nach einer Mittelmeerkreuzfahrt. Ab Venedig fahren z. B. die Splendour of the Seas von Royal Caribbean und die Costa Serena von Costa Kreuzfahrten. Beide Touren klingen superinteressant und gehen jeweils 7 Nächte.

Ab Hamburg sind es meistens Nordeuropa-Fahrten, die aber wetterbedingt nur wenige Wochen im Jahr angeboten werden. Ab Hamburg sind z. B. die Schiffe von Phoenix (Amadea, Albatros) und die AIDAaura unterwegs.

Lg Dania

• Frank und Gabi
    geschrieben 1203689983000

Hallo,

ich würde mir zunächst eine Route aussuchen mit Häfen / Orten, die ich gern sehen möchte. Da müßte dann Venedig nicht unbedingt Start- und Endpkt. sein, sondern könnte auch mittendrin liegen. Für den Norden bietet sich dann als alternativer Startpkt. noch Kiel mit vielen verschiedenen Schiffen an. Die Ausfahrt aus der Förde ist auch nicht schlecht.

Gruß

Frank

• puschellotte
    geschrieben 1203778397000

@JulieL. sagte:

Hm, also die Reederei Deichmann kenne ich aber nicht :laughing: Da ihr aber keine Liuxuskreuzfahrt sucht, weiß ich auch, wie Du auf den Namen gekommen bist. :rofl:

Eigentlich meinst Du wohl eher Deilmann.

danke Frau Oberlehrer.

da hab ich wohl an Schuhe gedacht, die für mich jedoch genausowenig in Frage kommen, wie die Kreuzfahrt mit Deilmann.

Gebracht hat mir dein Hinweis gar nichts, aber dir wohl enorme Schadenfreude.

aber wenn du sonst keine Freuden hast, gönn ich dir die Schadenfreude.

• puschellotte
    geschrieben 1203778700000

danke für alle brauchbaren Antworten die schon da sind und noch kommen werden.

• pippins
    geschrieben 1203786726000

Hallo Puschellotte,

also auf den AIDAs braucht man keine festliche Abendrobe. Wir sind vor ein paar Jahren mal mit der AIDA Cara gefahren und es hat uns sehr gut gefallen. Mit MSC sind wir letztes Jahr von Kiel aus gefahren. War auch gut, konnte aber mit AIDA nicht mithalten.

Im Mai probieren wir Royal Caribbean aus. Dann kann ich dazu mehr sagen. Aber auf diesen Schiffen gibt es schon festliche Abende. Wenn man das nicht möchte, kann man auch in ein anderes Restaurant ausweichen.

Viele Grüße

Pippins

• Orchidee
    geschrieben 1204566481000

Hallo Puschellotte!

Die AIDA können wir auch nur empfehlen. Absolut relaxte Kleiderordnung und alles ist sehr, sehr leger. Das Durchschnittsalter liegt - nach unserer Einschätzung - bei ca. 40 - 45 Jahren.

Das Angebot an Bord einer AIDA ist einfach grandios, auch bei den angebotenen Ausflügen ist für jedermanns Geschmack etwas dabei (Golftrips, Radtouren, Besichtigungen etc.).

Andere Reeder, wie auch Deilmann (MS-Deutschland), befinden sich hier schon in einer anderen Kategorie!

;) Übrigens, ich glaube nicht, dass Julie Sie in irgendeiner Weise angreifen wollte, was Sie auch durch Ihre Icons kenntlich gemacht hat! Wenn Sie hier weiterhin verwertbare Informationen haben wollen, ist es von Vorteil, hier niemanden anzugreifen oder aber ihm schlechtes zu unterstellen und sich so einen schlechten Ruf einzufangen!

;) Ich hoffe Sie nehmen es nicht allzu persönlich und Julie Hinweise in Zukunft ein wenig sportlicher!

:kuesse: :laughing:

Gruß und viel Spaß bei Ihrer Kreuzfahrt.

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!