• tschüsundab
    geschrieben 1358415645000

Hallo zusammen!

Wir haben heuer unsere erst Kreuzfahrt (2 Erw., 2 Jugendliche) gebucht und ich bin am hin und herüberlegen für welche Essenszeit wir uns entscheiden sollen, da wir uns dies mit Buchung der Premium Kabine aussuchen können.

Die erste ist schon sehr früh wenn man vorhat Ausflüge zu machen, jedoch hat man danach den Abend "frei". Bei der 2. ist man ev. schon relaxter aber es ist halt schon auch ziemlich spät bis man fertig ist. Tja was also ??

Gibts Vorschläge die uns bei der Auswahl helfen können :D ??

• cjmddorf
    geschrieben 1358416092000

hallo,

willkommen im forum.

es stimmt schon, dass die 1. tischzeit früh ist, aber die 2. ist (für uns) extrem spät. da sitzt man dann schonmal bis 22:30 h und das wäre uns zu lang.

wir haben bisher 5 Costa fahrten gemacht und waren immer mit der 1. zeit bestens bedient. falls es durch einen ausflug mal eng wird, muss man sich halt am buffet helfen. das ist mit dem sit-down dinner nicht zu vergleichen, aber da kommt man schon klar.

nehmt die 1. und wenns dann garnicht passt, versucht zu wechseln.

TIP: reserviert euch bei Costa schonmal telefonisch einen tisch.

welches schiff habt ihr ?

wir nehmen immer einen tisch ganz hinten am fenster. hat bislang immer geklappt.

wenn ihr eure ruhe haben wollt, reserviert einen 4er tisch.

falls ihr fragen habt, nur zu, wir sind hier um zu helfen.

claus

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • panguitch
    geschrieben 1358416648000

Hallo,

wir werden im April auch unsere 1. Kreuzfahrt mit Costa machen und haben uns für die 1. Essenszeit entschieden. Bei unseren Kreuzfahrten bisher hatten wir die 2. Essenszeit, die begann allerdings nicht so spät wie bei Costa. 21 Uhr ist mir definitiv zu spät, da bin ich vorher verhungert oder habe bereits so viele Kalorien zu mir genommen, dass ich nichts mehr essen darf. ;-)

Schöne Reise!
  • karlgold
    geschrieben 1358418785000

das ist so verschieden wie die Gäste, wer einen Ausflug macht kommt manchmal um 3.4 Uhr nachmittags an Bord, wir haben da Hunger und essen und trinken eine Kleinigkeit, das reicht locker bis zur späten Sitzung,und  weil da ich gerne noch eine Stunde jogge vor dem essen und dann "freie Bahn" habe ist es für uns die zweite Sitzung praktischer. 

Normalerweise konnte man früher einfach zum Maitre D gehen und umbuchen , ob das nun nur noch für Premium Bucher geht weiß ich nicht.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Gabi2001
    geschrieben 1358453418000

Hallo,

jeder muß selbst sehen mit welcher Tischzeit er klar kommt, für uns ist ganz klar die zweite Tischzeit die bessere Wahl, kein Hetzen nach den Ausflügen, die meißten Hafenausfahrten in Ruhe vom Balkon genießen, einfach alles relaxer.

Aber wie sagt man so schön: " Des Menschen Wille ist sein Himmelreich".

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Sandra*67
    geschrieben 1358455676000

Hallo,

wir  hatten bei unseren beiden KF die erste Tischzeit und fanden es so auch besser für uns.Einmal war es etwas knapp mit dem Ausflug,da sind wir dann ans Buffet gegangen und sind auch satt geworden.Wir finden es einfach schöner nach dem Essen ins Theater zu gehen und danach noch einen Cocktail in der Bar zu trinken.Haben bei der nächsten KF auch deshalb Premium gebucht um wieder die erste Tischzeit zu bekommen.

Grüße

Sandra

• mindman44
    geschrieben 1358465379000

Hallo,

wir schauen uns immer zuerst die Routen und Abfahrtzeiten an. Normal bei uns  1.Sitzung, wenn wir z.B. nach Norwegen fahren dann 2. Sitzung. Wer möchte schon beim Essen sitzen wenn man durch einen Fjord fährt und es was zu sehen gibt.

(In letzter Zeit fahren wir mit NCL, Celebrity und Royal, da kann man zum Abendessen gegen wann man will. Bei NCL ist das Standard und bei Royal und Celebrity kann man sich für Select Dining entscheiden. Das hat bisher immer sehr gut geklappt.)

Grüße

Werner

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1358771722000

Hallo,

empfehlen würde ich ganz eindeutig die zweite Tischzeit.

Auf unserer Costa-KF letztes Jahr saßen wir nahezu ausnahmslos beim Auslaufen im Speisesaal und konnten dieses oftmals interessante Manöver nie wirklich miterleben.

Da das für uns zu einer Kreuzfahrt aber einfach dazugehört, haben wir es auf dieser Reise sehr vermisst.

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • tschüsundab
    geschrieben 1358776497000

hallo!

danke für die Infos !!!

das restaurant haben wir uns schon ausgesucht, auch haben wir uns einen 4-er Tisch ausgesucht, aber keine Ahnung wo der Tisch ist ! Kann man das denn im Vorfeld schon bestimmen?

costa favolosa ab savona im Juli

cjmddorf:

hallo,

willkommen im forum.

es stimmt schon, dass die 1. tischzeit früh ist, aber die 2. ist (für uns) extrem spät. da sitzt man dann schonmal bis 22:30 h und das wäre uns zu lang.

wir haben bisher 5 Costa fahrten gemacht und waren immer mit der 1. zeit bestens bedient. falls es durch einen ausflug mal eng wird, muss man sich halt am buffet helfen. das ist mit dem sit-down dinner nicht zu vergleichen, aber da kommt man schon klar.

nehmt die 1. und wenns dann garnicht passt, versucht zu wechseln.

TIP: reserviert euch bei Costa schonmal telefonisch einen tisch.

welches schiff habt ihr ?

wir nehmen immer einen tisch ganz hinten am fenster. hat bislang immer geklappt.

wenn ihr eure ruhe haben wollt, reserviert einen 4er tisch.

falls ihr fragen habt, nur zu, wir sind hier um zu helfen.

claus

• tschüsundab
    geschrieben 1358776649000

hallo !

das mit dem verhungern ist ein guter aspekt - hihi !

dankeschön!

panguitch:

Hallo,

wir werden im April auch unsere 1. Kreuzfahrt mit Costa machen und haben uns für die 1. Essenszeit entschieden. Bei unseren Kreuzfahrten bisher hatten wir die 2. Essenszeit, die begann allerdings nicht so spät wie bei Costa. 21 Uhr ist mir definitiv zu spät, da bin ich vorher verhungert oder habe bereits so viele Kalorien zu mir genommen, dass ich nichts mehr essen darf. ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!