• Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1466156327000

    Liebe Kreuzfahrer der blauen Reise, 

    ich habe zwar Infos zur Reise in der Türk. Ägäis gefunden, uns interessiert eher die Gegend Kroatien ab Rijeka (Krk, Rab, Zadar, Losinj, Cres) dann mit Autoanreise oder Dalmatien mit Fluganreise. Tour dann ab Trogir mit Zielen wie Dubrovnik

    Es soll zwar erst für 2017, aber ich hatte gerade Newsletter eines Discounters bei dem die Reise angeboten wurde, RV ist I.D.Riva.

    Mich würden eure Erfahrungen mit den Touren und Schiffen interessieren. Als Reisezeit denken wir an August/September 2017.

    Danke für eure Meinung und Erfahrung

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1467540806000

    Es wird wohl eher nach Dalmatien gehen, uns interessiert die Reise ab Trogir mit Dubrovnik. Dann fliegen wir allerdingsbis Trogir, evtl. würden wir auch nach der Woche an Board noch 3-4 Tage in einem Hotel bleiben.

    Gibt es dazu Erfahrungen und Tipps von euch?

    Danke

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • KleinDoris
    Dabei seit: 1283299200000
    Beiträge: 244
    geschrieben 1468489780000

    Hallo Bine,

    solch eine Tour interessiert mich auch, bin eigentlich auch fündig geworden.

    Phönix Reisen bietet die Tour ab Trogir nach Dubrovnik mit der MS Casablanca an, allerdings ist dies kein Segelschiff, sondern ein Motorboot der etwas gehobenen Klasse.

    Die Termine für nächstes Jahr sind aber noch nicht da.

    Viele Grüße

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1468497537000

    Hallo Doris, 

    ist dann aber schon ein größeres Schiff oder? Uns interessieren für dieses Tour eher die kleinen Holzsegelboote mit max 30 Pers. an Bord.

    Wir werden mal weiter Anbieter beobachten, du kannst ja mal schreiben für was ihr euch entscheidet.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • KleinDoris
    Dabei seit: 1283299200000
    Beiträge: 244
    geschrieben 1468782239000

    Hallo Bine,

    nein, das Schiff hat 36 Mann an Bord.

    Ich habe für nächstes Jahr soeben gebucht, das Schiff ist auch jetzt schon fast ausgebucht, Wahnsinn! Wir starten aber dieses Mal umgekehrt, also von Dubrovnik nach Split mit den Inseln Elaphiti Inseln, Insel Mljet, Insel Korcula, Insel Vis, Insel Hvar, Insel Pakleni, Insel Brac. Wir freuen uns schon, obwohl es noch so lange hin ist.

    Viele Grüße von Doris

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1468921166000

    Hallo Doris, 

    jetzt habe ich mich nochmal schlau gemacht, das ist ja ein ganz neues Schiff und auch schon ziemlich luxeriös. Da bin ich ja mal gespannt, wie es dir gefällt.

    LG und noch viel Vorfreude bis zur Reise

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • tripplexXx
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 3730
    geschrieben 1468923729000

    Gib bei Google "Kroatien und Misir" ein. Dort findest du fast alle Schiffe und Routen.

    Habe damals dort gebucht und war sehr zufrieden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!