• schlawenzel
    geschrieben 1398283193000

Juhu...vielen Dank für eure Antworten...sie haben mir bei der Entscheidung doch geholfen.  -Neustarter-  ich werde bestimmt noch auf Dein Angebot zurück kommen und mich nochmal an Dich wenden um dir noch etwas Wissen zuentlocken!!!*grins*  Ich werde mir dann wohl im September den Galu Beach mal persönlich angucken :-)

• nephilim
    geschrieben 1408560348000

Hallo,

da ja die Beiträge hier nun schon etwas älter sind, wollte ich euch mal fragen, ob es etwas Neues in Bezug auf die Problematik Sandflöhe am Galu Beach gibt? Wir werden im Januar 2015 das erste Mal nach Kenia reisen und freuen uns schon riesig darauf!  Wir verbringen nach 1 Woche Safari noch 9 Tage im Neptune Paradise und ich bin jetzt nach den Berichten hier etwas verunsichert wegen der kleinen Biester. :?  

War in letzter Zeit jemand von euch in diesem Hotel und könnte darüber berichten?

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG

• Trommel234
    gesperrt
    geschrieben 1408606360000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@nephilim

Ich lebe hier am Galu Beach. Es gibt die Sandflöhe am ganzen Strand von Diani Beach, aber nur in einem schmalen Streifen am Strand. Mit steigendem Wasser öndert der sich. Wenn wir am Strand liegen, muss man eben manchmal um 2 m nach unten oder oben rutschen, da sind dann keine. Also alles nicht weiter tragisch. Wenn viel Seegras am Strand liegt und trocknet, da sind die dann drin, aber da hält man sich ja nicht auf. Genießt Euren Urlaub, die anderen Quälgeister am Strand werden Euch mehr nerven, die Beachboys. Aber auch da ganz entspannt und freundlich, nach ein paar Tagen kennen die Euch. Wenn Ihr Richtung Süden geht, da kommt dann das Lantana und nach 2 km die Beachbar vom Pinewood. Die Strecke ist der schönste Strand hier und vor allem, dort seit Ihr fast immer ganz allein, ist echt schön dort, wir gehen dort immer spazieren. Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch

• sabine1965
    geschrieben 1408610437000

Die Beachbar vom Pinewood ist sooo nett!!! :laughing:

LG Sabine

• Trommel234
    gesperrt
    geschrieben 1408615643000

sabine1965:

Die Beachbar vom Pinewood ist sooo nett!!! :laughing:

LG Sabine

Stimmt, und das Hühnchen im Bastkorb ist meine Lieblingsspeise dort, aber die Pizza ist auch gut.

• nephilim
    geschrieben 1408621156000

Vielen Dank für deine beruhigenden Zeilen, trommel234!

Wahrscheinlich wird hier in diesem Forum manchmal etwas einfach nur überbewertet  ;)

Ich habe mich bei der Suche nach einem Hotel von anfang an in das Neptune Paradise verliebt, vor allem wegen der Ruhe und Einsamkeit, die wir als Rückzug vor diesem stressigen Leben hier mal dringend benötigen! Als Naturliebhaber machen wir sehr gern Strandspaziergänge und werden unbedingt deinem Rat folgen und die Beachbar mal besuchen!

Zu den "nervigen" Beachboys:

Wir waren im März diesen Jahres auf Urlaub in Sri Lanka. Auch dort besteht ja das sogenannte "Problem" Beachboy. Wir wurden immer wieder vor diesen gewarnt, was uns natürlich in keinster Weise davon abgehalten hat, mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Wir haben mit unserem (deutschsprachigem) Guide Siri wundervolle Ausflüge unternommen, die viel preisgünstiger und individueller waren, als bei der Reiseleitung. Abends haben wir uns oftmals am Strand getroffen und Partys mit den Jungs gefeiert. Die zwei Wochen waren einfach traumhaft!

Es kommt vlt auch immer darauf an, wie man auf andere Menschen zugeht...

Wir freuen uns jedenfalls riesig auf unseren ersten Urlaub in Kenia und werden ganz bestimmt darüber berichten  ;)

LG

• sabine1965
    geschrieben 1408629995000

Hallo!

Und wenn sie doch ein bisserl nerven die Beachboys vor dem Hotel, einfach durchhalten, ein kleines Stück Richtigung Süden laufen und dann hast den Traumstrand fast für dich allein.

LG Sabine

• nephilim
    geschrieben 1408634820000

Hallo Sabine 

Wir werden deine Worte beherzigen und auf jeden Fall schöne Strandspaziergänge machen. Leider ist es noch so lange hin bis Januar...

LG

• Bennybert
    geschrieben 1502561682321

Hallo zusammen, wir haben in diesem Jahr in Kenia am Galubeach Urlaub gemacht. Ich kann nur sagen dort ist absolute Vorsicht geboten . Wir sind am Strand überfallen worden , von zwei Einheimischen die vorgaben sich dort zu fotografieren. Sie waren bewaffnet mit einem Buschmesser einem etwas kleineren Messer und eine Pistole. Mein Freund wurde mit dem Buschmesser angegriffen und schwer verletzt an der Schulter , mir wurde meine Tasche aus der Hand gezogen aber zum Glück wurde ich nicht verletzt . Das materielle ist uns ziemlich egal wir sind nur froh das wir mit dem Leben davon gekommen sind . Vorsicht also am Galubeach und ebenso am Dianibeach .

• forelle
    geschrieben 1502572997915

dies tut mir leid, was euch passiert ist. Bin öfters wenn Ebbe war von Diani bis weiter zum Galu- Beach gegangen, aber wurde nie angegriffen. und dies schon viele Jahre. Vermeide Tasche und bei Dämmerung. Während des Tages habe ich noch nie einen Überfall gehört. Möchte wissen , welche Uhrzeit der Überfall war?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!