• Gabi2001
    geschrieben 1296480352000

Hi Percy,

sag mal warum machst Du Dianai so nieder, es gibt doch einiges wo man abens hingehen kann, das Ushago, Shakatak, Tandoori, das sehr schöne Forty Teews.

Am Tage gibt es einige Einkaufmöglichkeiten, Banken, Nakumatt, ist denn das nichts.

Bleib doch bitte fair bei Deinen Postings

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • christa5330
    geschrieben 1296482148000

@ franz

was willst du da noch sagen, percy ist und bleibt der "selbsternannte diani experte" er weiß, welches hotel am besten ist, welcher masseure der beste ist, wo der diani anfängt und aufhört und noch viele andere dinge.

ich bin am diani mit allem zufrieden und abends, das weiß man halt, geht man nur mit dem taxi raus, aber das wurde hier schon zum xten mal hier geschrieben.

ich freue mich auf meinen nächsten aufenthalt am diani.

vg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • cheetah99
    geschrieben 1296483430000

Stimmt, ich freue mich auch auf Diani Beach Mitte! Galu und sonstwas wäre mir entschieden zu weit vom Schuß. Da kann man ja nichts machen, außer am Strand oder Pool rumliegen. Alles immer per Taxi ist lästig.

Liebe Grüße, cheetah99 ....................
  • christa5330
    geschrieben 1296483715000

@cheetah99

birgit, du must noch ein bißchen warten :laughing: , du bist doch erst wieder zurückgekommen vom marula park

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • cheetah99
    geschrieben 1296505643000

Stimmt Christa, aber nach dem Urlaub ist doch wieder vor dem nächsten Urlaub oder??? Ich muß mal wieder den Countdown aufschreiben....

Minus 6 Grad hier, da wird man ja verrückt! Da schwitz ich lieber in Kenia!

Liebe Grüße, cheetah99 ....................
  • christa5330
    geschrieben 1296509628000

jambo cheetah,

wie recht du hast ! :laughing:

habe gerade mit einer freundin telefoniert, die mir von tollen temperaturen berichtet hat. sie ist letzte woche zurückgeflogen.

na, da laß ich mich mal überraschen :D

liebe grüsse und viel spaß bei der planung. ich sage liebe grüsse an denis, wenn ich ihn bald sehe.....

lg

christa

• schlawenzel
    geschrieben 1397404366000

Hallo, ich möchte dieses Jahr im September auch endlich mal nach Kenia! Ich hatte auch an Galu Beach gedacht! Da die letzten Einträge Schon etwas älter sind, wollt ich fragen ob mir Jemand sagen kann ob das Problem mit den Sandflöhen/ Sandfliegen am Galu Beach noch aktuell ist??? Das schreckt mich doch etwas ab!!!

Und ist das wirklich so das man dort etwas ab vom Schuss ist - also nix zum bummeln oder so?was gibt es denn am Diani Beach was es am Galu Beach nicht gibt? 

Falls mir Jemand weiterhelfen kann bzw. nen guten Tip hat würde ich mich über eine Antwort freuen! Kann mich echt nicht  zwischen Galu und Diani Beach entscheiden obwohl ich eher zum ruhigerem Galu tendiere wenn die Tierchen im Sand nicht wären

• Dubhe
    geschrieben 1397415529000

Jambo schlawenzel,

zu den kleinen Viechern kann ich dir leider nichts sagen - ich habe dort mal welche erlebt, darum zieht mich nichts mehr zum Galu Beach...

Es gibt aber weder am Galu noch am Diani Beach etwas zum "Bummeln"... stell dir bitte keine Promenade oder so was vor. Am Diani Beach kannst du (am Tage!) zu Fuß aus dem Hotel raus gehn und an der Straße zum nächsten kleinen Einkaufszentrum mit Supermarkt, Restaurant, oder Souvenirshop laufen (oder bummeln) - sonst ist da nichts.... mit "ab vom Schuss" ist halt gemeint, dass der nächste Supermarkt etc. recht weit weg sind...

Wer Ruhe sucht ist sicher am Galu Beach gut aufgehoben.... ich persönlich würde den Diani IMMER vorziehn. ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • nyanya
    geschrieben 1397417279000

.... und ich ziehe den Galu-Beach vor 

so hat halt jeder von uns SEINE Lieblingsecke in Kenia  ;)

aber zu den Sandfliegen.... ich hab schon paar Jahre keine mehr gesehen. Auch keine zerstochenen Touris. Also HAKUNA MATATA ...... wenn ihr Ruhe sucht, seid ihr am Galu gut aufgehoben.... und man kann herrlich am Strand entlang zum Diani bummeln....  :D

Nur wer sich auf den Weg macht, wird Außergewöhnliches entdecken! (Novalis)
  • sabine1965
    geschrieben 1397552468000

Hallo!

Mir gefällt der Galubeach sehr, sehr gut. Hab dort bei unserem Besuch 2012 im Jänner keine Sandflöhe bemerkt und den Urlaub sehr genossen. Mir hat gerade die ruhige Lage nach einer Woche Safari sehr gut gefallen. Und mit einem Taxi ist man ja schnell oben am Diani.

Ist die Frage, wie oft ich abends fort gehen will, außerhalb essen oder einkaufen?

Im Pinewood Hotel war das Essen spitzenklasse und fast jeden Abend auf eine andere Art oder an einem anderen Ort serviert, wir hatten nicht das Bedürfnis irgendwo außerhalb essen zu gehen.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!