Zum 1. mal in Jamaica, wer kann mir ein paar nützliche Tipps geben??!!!!

  • svbox
    Dabei seit: 1121212800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1152025656000

    Hallo Leute,

    wir ( 2 Mädl´s ), machen Anfang Februar Urlaub auf Jamaica...

    Sind sehr unsicher da wir schon viel Schlechtes gehört haben..

    z.B. ja nicht alleine rausgehen, Ausflüge, Geld, Essen, Wetter etc...

    Wer kann mir darüber ein wenig erzählen?

    Vielleicht weiß ja jemand von Euch wie das Wetter so im Februar ist....??!!

    Oder vielleicht ist ja jemand von Euch eventuell zur gleichen Zeit dort..

    Würd mich sehr freuen...über jede Info..

    Danke für Eure Hilfe

    Sabs

  • Sami
    Dabei seit: 1121990400000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1152029108000

    Wo fahrt ihr denn hin?

  • svbox
    Dabei seit: 1121212800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1152031313000

    Runaway Bay... glaub ich heisst es :-) bin noch etwas verwirrt und kenn mich noch nicht sooooooooo gut aus.. erste große reise usw..

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2711
    geschrieben 1152039448000

    Hallo Sabs,

    also Ausflüge sind nicht billig, nehmen sich aber nix zu den Ausflügen in der Dom.Rep oder so.

    Viel zu besichtigen gibt es auf Jamaika nicht.

    Rumfabrik, Wasserfälle usw. Also mehr Grünzeug ;)

    Das Essen der Jamaikaner ist supergut, viel Huhn gegrillt und Fisch.

    Im Hotel wirst das auch sehen.

    Jamaika ist eine sehr sehr teure Insel, also kaufe alles was Du brauchst daheim..Sonnenmilch etc.

    Mitbringsel...da gibt es halt Rum und so Holzfiguren, nix was man wirklich braucht.

    Ihr solltet von daheim Dollars mitnehmen, das Geld sehen die Jamaikaner am liebsten.

    Wenn man als Frau unterwegs ist, kann es schon lässtig werden, da die Jamaikaner gerne ihre Liebesdienste anbieten.

    Heisst also, Ihr müsst sehen, dass nicht ne Traube Jamaikaner um Euch rum ist.

    Abends würd ich also nicht unbedingt alleine losziehen, wenn man keinen Mann dabei hat.

    Februar ist die beste Reisezeit für die Karibik , sollte also kein Problem sein.

    Kurze Schauer gibt es auch da, kübelt halt dann 10 Minuten ohne Ende, aber danach ist wieder alles schön.

    Wenn Du noch Fragen hast...melden.

    Gruss

    Melly

  • svbox
    Dabei seit: 1121212800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1152088399000

    hey mellygirl..

    danke für deinen eintrag...

    wann warst du in jamaica? und wo genau warst du da?

    vielleicht kennst du ja einige hotels etc.

    es ist so dass wir vorher eine woche kreuzfahrt machen und

    dann eben die 2. woche in jamaica anhängen..

    leider gibt es zu unserem hotel nicht wirklich viele bewertungen, 3 um genau zu sein, aber so wirklich kann man da nix raus lesen...

    wir sind dann genau um den 6. febr. im club, genau da hat

    der " king of reggae" ;) geburtstag, da wir gehört haben dass da überall megapartys steigen dachten wir uns schon

    das ordentlich mit zu feiern... aber naja...

    lg

    sabs

  • AndreaL
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1152190406000

    Mutig mutig die Damen... ;)

    Bereitet Euch auf tausende Verehrer vor. Mich hat mein Freund nur für 10 Minuten allein gelassen, da ging das schon los. ;-)

    Na ja, hübsch sind sie fast alle... wer die Wahl hat hat die Qual.

    Die Herren haben eine unglaublich gute Masche drauf. Da ist glaub ich Widerstand zwecklos. :D Man hört selten so unglaublich viele Komplimente auf einmal. Kein Wunder, dass man so viele gemischte Paare meist mit unglaublich süßen Babies sieht.

    Ich hoffe Euer Englisch reicht für den Spaß aus.

    PS:

    Für die Megapartys würde ich ein Paar Ohrstöpseln mitnehmen. :shock1: Die stellen auf der Straße 20 Boxen übereinander! Das hat was.

    Liebe Grüße aus Wien
  • svbox
    Dabei seit: 1121212800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1152191102000

    hallo andrea,

    danke für deinen eintrag..

    ich hoffe es ist nicht wirklich so heftig mit den " Herren" da drüben,

    wann und wo warst du in jamaica wenn ich fragen darf??

    kannst mir auch gern einen mail schicken, dann könn ma uns vielleicht ein wenig austauschen...

    lg

    sabs

  • AndreaL
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1152193094000

    Ich war jetzt im Dezember/Januar auf Jamaika. Wir waren nach einer Rundreise noch zwei Wochen in Negril. Ich habe schon öfters meine äußerst gespaltene Meinung zu Jamaika und zu Jamaikaner in diesem Forum kundgetan.

    Ich weiß im Endeffekt nicht, wie schlimm es tatsächlich mit den Herren ist. Ich war mit meinem Freund dort, er hat mich nur am Anfang auf dem öffentlichen Strand allein gelassen, später hat er mich nihct mehr aus den Augen gelassen. ;)

    Nein, mal im ernst. Die Jamaikaner können sehr-sehr-sehr lästig und anstrengend sein. Man muss ihnen halt kontern können.

    Man sieht auf öffentlichen Stärnden viele junge Herren herumlungern, die sich gern auf Touristinnen stürzen. Man sieht auch ältere, weniger attraktive kreideweiße Damen mit hübschen "Rasta"jungs im Schlepptau, wo man sich schon was dabei denkt. Konkret hab ich das in Montego Bay auf dem Doktors Cave Beach beobachtet.

    Aber wie gesagt, man sieht sehr viele schwarz-weiße Paare mit Kleinkindern, die alle sehr glücklich aussehen. Es sind sicherlich nicht alle nur auf das Geld der Damen hinaus. Die Herren sind meist wirklich sehr ansehlich und auch mit einer unglaublichen Aufrissmasche ausgestattet.

    Seit ihr gewarnt... Sie werden euch ganz bestimmt nicht in Ruhe lassen. Also wenn ihr derartige Kontakte mit der Bevölkerung überhaupt nicht wünscht, lasst das mit Jamaika lieber sein. Wenn man offen für ein Urlaubsflirt ist, wieso nicht. Ich kann mir schon seeeehr gut vorstellen, dass dort manche Damen schon ihr Herz verloren haben. :D

    PS: In einer Hotelanlage sieht die Sache natürlich anders aus. Ich habe jetzt die Situation geschildert, wenn ihr raus aus der Anlage wollt.

    Liebe Grüße aus Wien
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2711
    geschrieben 1152272534000

    Hallo SAbs,

    ich war jetzt 2 Mal in Jamaika, einmal in einem Sands-Hotel, das hat früher aber anders geheissen, dann letzten November/Dezember im RIU Tropical Bay.

    Wie Andrea schreibt ( so genau wollte ich auf das Thema eigentlich nicht eingeehn :D ), ist es für Frauen nicht leicht, die willigen Jamaikaner abzuschütteln.

    Solltet Ihr alleine mal losziehen, werdet Ihr ganz sicvher ne TRaube sexwilliger Jamaikaner an Euch heften haben.

    Wenn man da keinen Mann dabei hat, wirds echt knifflig, da die einen auch Angst machen könnten.

    Ich persönlich würde da nicht ohne Mann losziehen!!!

    Man sagt ja nicht umsonst, Jamaika ist das Freudenhaus für die weisse Urlauberin.

    Die Jamaikaner denken halt, jede weisse FRau möchte sich da nen netten Jamaikaner kaufen.

    Ich war bei meinem ersten Aufenthalt nur 1 Mal im Meer und schon sind 3 Männer auf mich zugeschwommen *grusel*

    Nur mit Zurufen meines Mannes der mir gewunken hat und auf mich zugekommen ist, nahmen die dann Abstand!

    Ich würde Dir wohl auch wie Andrea empfehlen, die Finger von Jamaika zu lassen, wenn Ihr dann auch noch auf öffentliche Veranstaltungen gehen wollt.

    Das ist nicht ganz ungefährlich.

    In den Hotelanlagen sind auch viele nette Animateure und Gärtner, die Dich immer fragen, ob Du verheiratet bist oder nicht. Wenn Du ja sagst, fragen sie sofort wo der Ehering ist, den man beim Baden abgelegt hat. Danach fragen sie sofort wo der Mann denn ist. Wenn man klar zeigt wo er gerade sitzt, hat man seine Ruhe, ansonsten kannst Dich auch in einer Hotelanlage als Freiwild betrachten.

    Gruss

    Melly

  • AndreaL
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1152457737000

    Hi Melly, na da sieht man dass ich wir einem Pärchen-Hotel waren... ;)

    Das war dann nicht so schlimm.

    Liebe Grüße aus Wien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!