• frauenpower
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1229285776000

    Wir planen eine Reise in die östliche Karibik - St. Maarten, Dominica, Antigua, - Ende April/Anfang Mai 2009. Kann mir jemand sagen, wie das Klima zu dieser Zeit ist.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1229287208000

    Reisezeit : 20.04 - 11.05

    statistischer Witterungsverlauf

    Die mittlere Witterung stellte sich für Prinses Juliana/St.Maarten Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:

    Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag bei 30°C. Nachts kühlte es sich auf 25°C ab.

    Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 8 Tagen Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft.

    Die mittlere Witterung stellte sich für Dominica Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:

    Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag bei 32°C. Nachts kühlte es sich auf 23°C ab.

    Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 3 Tagen Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft.

    Die mittlere Witterung stellte sich für Antigua/Coolidge Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:

    Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag bei 30°C. Nachts kühlte es sich auf 24°C ab.

    Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 5 Tagen Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft.

    Dieses sagt wetteronline zum Klima... ;)

  • ivy1974
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 652
    geschrieben 1230737702000

    Im war vor 3 Jahren zu dieser Zeit auf Antigua, für 3 Wochen.

    Es war schon sehr schwül, meist windstill, ca. alle 2 Tage mal ein heftiger Regenguss, der nur Minuten andauerte, danach sofort wieder wolkenloser blauer Himmel.

    Die Temperaturen waren immer über 30 Grad, auch nachts war es schwül und heiß.

  • trackmaster
    Dabei seit: 1221955200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1231239092000

    Hallo

    Habe folgende Frage.Ich möchte Anfang Dez. nach Jamaica.Es sollte bei Negril sein.

    Jetzt habe ich aber bedenken was das Wetter angeht.Wieviel Regen erwartet mich eventuell?

    Über Erfahrungsberichte oder Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

    Im voraus danke.

    MFG Tracky

  • ivy1974
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 652
    geschrieben 1231359664000

    Regen wahrscheinlich nur sehr wenig. Dez. gehört zu den besten Reisezeiten in der Karibik. Im Mai beginnt die Regenzeit und endet im November, was aber auch nicht bedeutet, dass es dort nur schüttet.

    Gruss, Ivy

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3567
    geschrieben 1232437694000

    ...ich verfolge auch das Wetter, da wir in gut 2 Wochen auf eine Karibik Kreuzfahrt (West- u. Ostkaribik) gehen. Kollegen von mir waren letzte Woche in Cancun (Mexiko) und hatten eine Woche Regen. Das deprimiert mich schon. Februar liegt ja in der 'guten' Reisezeit und ich hoffe, das Wetter wird besser.

    Kann mich jemand aufmuntern? :(

    Schöne Reise!
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1232459774000

    Hallo Elke-Maria,

    bei so einer Kreuzfahrt ist es sowieso sinnlos, den Wetterbericht zu verfolgen, denn hier in der Karibik wechselt das erstens staendig, und ausserdem kann es in Mexico regnen, aber nur etwas entfernt super Wetter haben.

    Regenguesse dauern normalerweise nie sehr lange, und da die Trockenzeit bevorsteht, wirds sowieso weniger. Zumindest auf den Inseln kann ich dir getrost versichern, dass es nur selten lange Regenperioden gibt, in dieser Jahreszeit.

    Ich bin mal fuer eine Woche in die Dom.Rep. und hab vorher jeden Tag Wetterbericht verfolgt, der sagte, dass die ganze Woche Regen sein wird. Ich war natuerlich vorher schon nicht gut drauf, als wir ankamen, hat es dann auch wirklich 1,5 Tage nur geregnet, und ich dachte schon, toll. Dann wars aber die restliche Zeit superschoen. Soviel zum Wetterbericht! Vor allem ist es auf den Inseln so, dass es oertlich total unterschiedlich ist. Hier in Grenada zB. regnet es, wo ich wohne, sehr oft, aber auch nur kurze Guesse. Zur selben Zeit wo es hier regnet (ich wohne in den Huegeln), ist weiter unten an der Kueste herrlicher Sonnenschein.

    Also freut euch einfach auf die Kreuzfahrt und achtet nicht auf die Wetterberichte, es wird bestimmt alles bestens!!!

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3567
    geschrieben 1232466498000

    Danke liebe Belinda!

    Das ist ein sehr schöne Nachricht. Jetzt kann ich mich wieder freuen. :kuesse:

    Schöne Reise!
  • Likkle
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 307
    geschrieben 1232549369000

    Ich war schon oft im Nov/Dez. auf Jamaika und finde diese Wetterfragen immer schwierieg, wir hatten schon mal bei 4 Wochen wirklich 16 Tage, die wirklich ziemlich verregnet waren, (keine kurzen Güsse, wie sonst in der Karibik üblich, sondern Nieselregen, Bewölkung, war zwischendurch ab und zu mal ne halbe Std. trocken, dann ging's wieder los!)

    Hatten in einem anderen Jahr aber um die gleiche Zeit gerade mal 3 Tage Schauer und wirklich gutes Wetter!

    Bei uns kann auch niemand voraussagen, wie das Wetter z. B. im Juni wird, mal ist es heiß und trocken und manchmal ist er verregnet. Auf Jamaika Kann man das genauso schlecht sagen. Grundsätzlich regnet es im November noch häufiger als im Dezember! Ende Nov ist die Hurricanseason vorbei und es wird wieder trockener. Aber das Ganze verschiebt sich natürlich auch mal nach vorne oder hinten!

    Gruß, Likkle

  • sunny-1980
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1236849472000

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie das Wetter aktuell in der Karibik ist bzw. wie die Vorhersagen für nächste Woche sind. Weiß schon, dass das mit den Vorhersagen schwierig ist, aber vielleicht gibt es einen aktuellen Trend ( eher bewölkt mit ein paar Regenschauern oder sonnig .). Sind im Rahmen einer Kreuzfahrt dort und ich habe gehört, dass das Wetter Anfang März nicht so dolle war.

    Vielen Dank

    sunny-1980

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!