Welche Karibikinsel/-hotel als Alternative zu ***** Malediven???

  • Inseltraeumer
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1178021516000

    Hallo!

    Ich suche eine Alternative zu den Malediven, Mauritius, Seychellen in der Karibik (in der 5-Sterne-Kategorie).

    Dabei ist mir die Qualität des Strandes am Wichtigsten, weisser Sand, keine Algen, keine Felsen im Wasser, seichtes, ruhiges Wasser... und das kombiniert mit gepflegten Städtchen/Häfen, wo man abends mal spazieren, shoppen gehen und was sehen kann.

    Gibt es etwas Annäherndes auf einer der (kleinen) Karibikinseln, vielleicht auf St. Lucia oder Barbados?

    Leider gibt es so viele, dass ich mir alleine nicht zu helfen weiss. Auf Jamaica, Dom Rep. und niederländischen Antillen war ich schon, Kuba interessiert mich nicht.

    Wäre toll, wenn sich jemand zu Wort melden könnte, der auch schonmal auf den Malediven war und "versteht" was ich meine...

    Vielen Dank im voraus!

    Gruss,

    Andrea.

  • AndreaL
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1178052842000

    Leider kann ich euch auch nur aufgrund meiner Träumerei einige Inseln nennen, die mir so ähnlich vorkommen. Also leider keine konkrete Tipps.

    Schaut auch mal Anguilla, St. Marteen und Mustique an. Könnte aufgrund der Bilder hinkommen. :D

    Liebe Grüße aus Wien
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1178195291000

    Hallo Andrea,

    in Barbados gibts solche Strände, und auch viele Luxushotels in Deiner Kategorie, ist aber auch entsprechend teuer. Schau dir mal folgende Links an:

    http://www.eleganthotels.com/

    http://www.sandylane.com/

    http://www.thehousebarbados.com/

    http://www.fairmont.com/royalpavilion

    http://cobblerscove.com/

    http://www.thecrane.com/

    Ausser Barbados fallen mir spontan noch die Grenadinen ein, hier gibts einige sehr exklusive Hotels, teils auf kleinen Privatinseln mit wirkliche Traumstränden á la Seychellen. Ganz gleich wie Malediven wirst du nix finden, da die Karibik einfach auch ein anderes Flair hat. Aber tolle Strände gibts hier en masse.

    Schau Dir mal den LInk an:

    http://www.fivestaralliance.com/luxury_hotels/

    bermuda_&_the_caribbean__saint_vincent_and_the_grenadines/index.html

    (Achtung, LInk umgebrochen!)

    Hoffe, ich krieg jetzt keine Troubles mit dem Admin, weil ich soviele Links gepostet habe......................

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • uweheldt
    Dabei seit: 1127952000000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1178208748000

    @'Inselträumer' sagte:

    Hallo!

    Ich suche eine Alternative zu den Malediven, Mauritius, Seychellen in der Karibik (in der 5-Sterne-Kategorie).

    Dabei ist mir die Qualität des Strandes am Wichtigsten, weisser Sand, keine Algen, keine Felsen im Wasser, seichtes, ruhiges Wasser... und das kombiniert mit gepflegten Städtchen/Häfen, wo man abends mal spazieren, shoppen gehen und was sehen kann.

    Gibt es etwas Annäherndes auf einer der (kleinen) Karibikinseln, vielleicht auf St. Lucia oder Barbados?

    Leider gibt es so viele, dass ich mir alleine nicht zu helfen weiss. Auf Jamaica, Dom Rep. und niederländischen Antillen war ich schon, Kuba interessiert mich nicht.

    Wäre toll, wenn sich jemand zu Wort melden könnte, der auch schonmal auf den Malediven war und "versteht" was ich meine...

    Vielen Dank im voraus!

    Gruss,

    Andrea.

    Liegt zwar nicht in der Karibik, vielleicht hilft es Dir trotzdem... Koh Phi Phi Island - traumhafte Strände, welche Deinen Vorstellungen entsprechen.

    Viele Grüße, Uwe
  • uli2005bv
    Dabei seit: 1130198400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1178282656000

    War zwar oft auf den karibischen Inseln, insgesammt 14, aber ein zweites Inselarchipel wie die Malediven sollte man nicht erwarten. Vom Wasser her wären auf den meisten Inseln immer die karibische Seiten die ruhigen Stellen und vom Schnorcheln her oft besser als die Malediven da das Wasser klarer ist. Abgeschieden mit Luxusresorts kann ich meinen Vorgängern nur zustimmen. Alternativen wären noch die BVI und AVI, St.Barts / Nevis und Kitts. Wer es ausgefallener und sehr ruhig haben will fliegt via Guadeloupe nach Marie Galante (hatte Bilder eingestellt) mit dem grandiosen Panorama der Vulkanischen Bergkette Guadeloupes vor den Augen. Oder auf einer der ausgefallenen kleinen Restorts auf den Les Saintes neben Guadeloupe. Wie auch immer, teuer ist es allemal. Mein Tip wären die beiden Club Meds auf Guadeloupe oder einer der 3-4 Sterne Hotels bei Deshaies auch auf dieser Insel.

  • caro1963
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1178666906000

    Hi,

    also meiner Meinung nach gibt es nichts, was die Seychellen toppen kann. Das ist für mich das Paradies pur. Obwohl es die besseren Hotels auf Mauritius gibt. da fehlen mir aber die (echt gewachsenen) Palmen. Auch die Strände der Dom.Rep sind spitze, obwohl da die Hotels im 5* Niveau längst nicht wirkliche 5 Sterne haben.

    Wie wärs denn mit Grenada. da war ich zwar noch nicht, soll aber eine der schönsten Karibikinseln sein. Deshalb flieg ich auch im August hin.

    Tolle Hotels auf der Insel direkt sind:

    La Luna oder Spice Island Beach.oder nicht weit weg

    http://canouan.com/

    Hab ich zu spät entdeckt, sonst hätte ich das gebucht ;)

    (zumal ich grad Golfen lerne - aber auf Grenada gibt`s auch einen Platz!)

    Wenns nicht unbedingt die Karibik sein muss, dann würde ich Dubai vorschlagen: Strand zwar nicht so idyllisch wie in der Karibik, aber Sand = sehr hell, Wasser = warm und Hotels = Luxus pur (Al Qasr, Jumeirah Beach Hotel, Dar Al Masyaf, Burj Al Arab)

    LG,

    Caro

    Caro
  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1178814668000

    Hallo,

    mir fallen da auch am ehesten in der Reihenfolge Barbados, St. Lucia und evt. Grenada ein. Wobei auch ich den Indischen Ozean i.S. Strand und Meer vorziehen würde. Durch die vielen Kreuzfahrer ergeben sich aber u.a. auf den drei Inseln natürlich mehr Shoppingmöglichkeiten in Malls und abendliche Ausgehalternativen als es die Inselwelt in Indischen Ozean bieten kann. Sowas kennst du ja schon von Aruba und/oder Curacao. So gesehen ist Barbados vielleicht die beste Alternative.

    Gruß

    Frank

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1179323898000

    Hallo,

    hmm... wenn es nicht unbedingt die Karibik sein muß, dann fällt mir spontan Sansibar ein. Gibt dort eigentlich alles, was Du suchst :D

    Gruß

  • mandu
    Dabei seit: 1177027200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1180450112000

    Hallo zusammen!

    Ihr seid wirklich zu beneiden :D. Wir waren ausser auf Kuba und den USA noch nie wirklich so ganz weit weg ;) ;)

    Wollen jetzt erst mal ne Kreuzfahrt mit der" Liberty " machen und dann suchen wir noch für Weihnachten eine wirklich gute Alternative zu Havanna/Cayo Largo. Kommt bei uns auch etwas auf den Preis an, da wir 4 Vollzahler sind(Mein Mann, meine zwei 17 jährigen Töchter und ich). Na,ja, vielleicht kann uns ja einer was Tolles emfehlen :bulb: :o

    Tschüss bis bald

    Mandu :D

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1180524877000

    Meine Empfehlung: mietet euch ein Appartment oder Haus, denn mit 2 so grossen Töchtern wirds schon teuer in den Hotels..........

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!