• Belinda
    geschrieben 1323920720000

@Tiribati sagte:

Hallo Zusammen, 

wir sind im Januar mit der MeinSchiff in der Karibik unterwegs und fahren auch Antigua und Barbados an. Hier wollen wir auf jeden Fall 2 Strandtage einlegen. Könnt Ihr mir hier vielleicht zu beiden Inseln die Traumstrände der Inseln empfehlen? Folgendes sollten sie haben:

1. Schöner weißer Sand

2. Türkisfarbenes Meer

3. Palmen

4. eine nette Strandbar, wo man auch was zum Trinken und zu Essen bekommt

5. möglichst noch Liegestühle, die man mieten kann (das aber nicht zwingend)

Danke schonmal im Voraus  :D

Hallo aus Grenada,

Ich nehme an, ihr seid erst in Antigua, und dann (nach Grenada?) in Barbados, als Abschluss. In Antigua findet ihr die Straende, die ihr ansgesprochen habt, Barbados ist auch toll, aber die Straende sind nicht ganz so weitlaeufig, zumindest nicht die, wo man problemlos entlanglaufen kann.

Wenn ihr nur am Strand liegen wollt, empfehle ich euch entweder Accra Beach in Rockley (weisser Sand, tuerkises Meer, Liegestuhlverleih und Bars/Restaurants), oder wie schon ein Vorposter geschrieben hat, Carlisle Beach, obwohl der sicherlich der am meisten ueberfuellte Strand ist, wenn Cruise Ships im Hafen sind. Der ist naemlich der Strand, der am nahesten zum Kreuzfahrtdock liegt.

Ansonsten gibts den traumhaft idyllisch und fast einsamen Bottom Bay Beach im Sueden, der ist aber nicht zum Baden geeignet, sondern einfach wunderschoen zum Anschauen und Fotos machen. Naeher an Bridgetown waere dann noch Sandy Beach, auch mit Liegestuhlverleih und Bars etc., aber sicherlich auch sehr voll. Dann gibts noch mehrere Straende an der Westkueste, nahe dem Sandy Lane Hotel, oder auch Holetown weiter oben an der Westkueste.

Wenn ihr nur mal schnell ein Taxi nehmen wollt und direkt zum Strand, dann sicherlich am besten Accra Beach oder Carlisle Bay. Wollt ihr auch ein bisschen entdecken, dann die Westkueste. Mullins Beach war mal ganz schoen, aber dort haben die Gezeiten mittlerweile ziemlich zugeschlagen und der Strand ist leider nicht mehr was er mal war.

Falls ihr noch Fragen habt, gerne :)

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Tiribati
    geschrieben 1323927826000

Hallo Belinda  :D

nicht so ganz, wir sind zuerst auf Antigua, dann Dominica, dann Barbados und zum Schluss Grenada. In  Dominica und Grenada wollen wir etwas über den Veranstalter buchen. Aber Strand ist bei uns halt ein MUSS wenn wir in der Karibik sind, sonst würde uns was fehlen  ;)

Barbados habe ich jetzt auch schon was gefunden im Netz, hier würden wir ggf. an den Turtle Beach fahren, weil ich ja Wasserschildkröten liebe und dort die Chance wohl recht groß ist welche zu sehen. Kennst Du den Strand vielleicht? 

LG nach Grenada  :D

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • Belinda
    geschrieben 1323986748000

Der Turtle Beach ist sehr schoen, je nachdem kann das Wasser auch mal etwas unruhiger sein, aber Strand ist weiss und das Wasser ist tuerkisblau. Ist an der Suedkueste, nahe St. Lawrence Gap. Wird euch bestimmt gefallen :)

Falls ihr gerne Katamarantrips macht, das waere auch was fuer euch in Barbados, denn die grossen Schildkroeten sind fast ueberall an der Westkueste anzutreffen. Schaut euch mal Cool Runnings im Internet an, ich mach mit denen immer eine Katamarantour, wenn ich in Barbados bin, traumhaft schoen und die machen auch zwei Stopps zum Schnorcheln, einer davon in Paynes Bay wo ihr mit den Schildkroeten schnorchelt. Traumhaftes tuerkises und klares Wasser.

• Tiribati
    geschrieben 1324161971000

Ah, Du kennst den Turtle Beach? Wie siehts denn dort aus mit ner Bar oder so? Schnorcheln ist eher nicht so unser Ding, da mein Mann auch nicht so der beste Schwimmer ist. Daher haben wir uns halt für die zwei Tage an den Stränden entschieden. Naja schauen wir mal, es sind ja noch 3 Wochen bis dahin.  :D

• Belinda
    geschrieben 1324217546000

Als ich das letzte Mal dort war, und das ist jetzt 2 Jahre her, gab's keine Bar, ausser am Turtle Beach Hotel dran. Liegestuehle konnte man aber mieten.

Damals wurde gerade ein Condo oder Hotel nebenan gebaut, vielleicht gibt's ja jetzt eine Bar dort. Ich gehe immer nach Gibbs an den Strand, man muss aber wissen, wo man zwischen den Villen reinkann, bzw. ein ganzes Stueck laufen vom oeffentlichen Zugang.

• Tiribati
    geschrieben 1324967626000

Hallo Belinda, 

ich hab mir mal erlaubt Dir eine PN zu schreiben  ;)

• Reisende2010
    geschrieben 1325167234000

Auf Barbados waren wir im Coconut Cort Resort. Hotel...günstig und klein. Direkte Strandlage und toller Strand. Sonst kurz vor der Hauptstadt Bridgetown ist ein super schöner weißer toller Strand. Ich würde Euch raten dann nicht im Hotel zu essen. An der Strandpromenade gibt es ein tolles Restaurant das "Black Perl"...super lecker direkt am Strand. Etwas teurer aber nur zu empfehlen.

Ihr könnt ja dann mal berichten

• mcgee
    geschrieben 1325170898000

Coconut Court Beach Hotel ?

Da war doch was:

https://plus.google.com/photos/106870443510471410209/albums/5691545699901650609

;)

• Reisende2010
    geschrieben 1325192498000

genau das ist es. Für die Übernachtung reicht es. Ist nicht das schönste Hotel aber der Strand mit dem Hausriff ist klasse, finde ich. Und es ist nicht so weit von der Strandpromenade entfernt. Wir waren zwei Wochen hier und es war ein Traum.

http://www.visitbarbados.co/de/straende.html

habe ich gerade noch gefunden. Bottom Bay ist auch ein Traum. Ist etwas weiter weg aber schon einen Ausflug wert. Wie lange seid ihr auf Barbados?

• mcgee
    geschrieben 1325194440000

Gewesen ?

Zweimal 7 oder 8 h, leider nur  ;) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!