• Tiribati
    Dabei seit: 1149724800000
    Beiträge: 336
    geschrieben 1323547295000

    Hallo Zusammen, 

     

    wir sind im Januar mit der MeinSchiff in der Karibik unterwegs und fahren auch Antigua und Barbados an. Hier wollen wir auf jeden Fall 2 Strandtage einlegen. Könnt Ihr mir hier vielleicht zu beiden Inseln die Traumstrände der Inseln empfehlen? Folgendes sollten sie haben:

     

    1. Schöner weißer Sand

    2. Türkisfarbenes Meer

    3. Palmen

    4. eine nette Strandbar, wo man auch was zum Trinken und zu Essen bekommt

    5. möglichst noch Liegestühle, die man mieten kann (das aber nicht zwingend)

     

    Danke schonmal im Voraus  :D

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • Tiribati
    Dabei seit: 1149724800000
    Beiträge: 336
    geschrieben 1323757096000

    Huch... ist noch nie jemand dort gewesen oder traut sich keiner?  :laughing:

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • vera g
    Dabei seit: 1140652800000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1323790518000

    Mein Urlaub auf Antigua ist schon sehr lange her, aber ich schreibe Dir trotzdem mal was zu den Stränden:

     

    Dickenson Bay: wohl der bekannteste. Puderweißer Sand, schöne Bucht, Palmen, Restaurants und Bars am Strand. Bei unserem Aufenthalt war irgendeine wichtige Regatta. Deshalb war der Strand knüppelvoll, in der Bucht ankerten Unmengen an Booten und am Strand fand ein riesiges Barbeque statt. Deshalb war es nichts für mich. Wenn nicht so viel los ist, ist es bestimmt schön.

     

    Halfmoon Bay: der weißeste Strand, den ich je gesehen habe. Türkisfarbenes Wasser... traumhaft. Allerdings: keine Palmen und keine Strandbude. An einem Ende der Bucht ein zerfallenes Hotel. Keine Ahnung, ob das wieder aufgebaut wurde. 

     

    Ein dritter Strand (Name fällt mir derzeit nicht ein) lag ein paar Buchten weiter als unser damaliges Hotel (Hawsksbill). Die Bucht war klasse zum schwimmen; das Meer so platt wie ein See. Allerdings stand dort eine mega hässliche Bausünde. Ca. 10 Stockwerke hoch. Das war zu unserer Zeit noch eine Bauruine. Zwischenzeitlich wurde es allerdings wieder eröffnet. Derzeit wird es nicht angeboten (vielleicht wieder geschlossen??).

     

    Long Bay Beach: hier liegt auch das Grand Pineapple Beach Resort an einem Ende. Der andere Teil des Strandes wurde von Einheimischen genutzt. Hier wurde alles geboten, was du dir wünschst. Klares Wasser, weißer Strand, Liegen konnten gemietet werden, eine kleine Bude für Snacks und Getränke war auch da. 

     

    So, das meine Tips aus der Erinnerung heraus. Aber alles schon ca. acht Jahre her.

     

    Zu Barbados kann ich Dir leider nichts schreiben.

     

     

    Gruß aus Köln

     

    Vera

  • Tiribati
    Dabei seit: 1149724800000
    Beiträge: 336
    geschrieben 1323800096000

    Hallo Vera, 

     

    vielen lieben Dank für die Infos. Das hilft mir schonmal zumindest zu Antigua sehr weiter. Von der Halfmoon Bay hab ich auch schon gelesen, nur wußte ich nicht, ob man dort ggf. auch was zu trinken bekommt. Naja, wir haben ja noch ein paar Tage um darüber nach zu denken  :D

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4519
    geschrieben 1323806231000

    Hallo,

    hier meine "Erfahrungen" von zwei/drei Tagen Kreuzfahrtaufenthalten.

    -Antigua waren wir am Jolly Beach, sehr schön mit Liegen und Restaurant.

    -Barbados ist Nähe Bridgetown die Carlisle Beach, lang, weiß, sauberes Wasser...

    ober die Mullins Bay an der Westküste, die wegen der geringeren Winde besser ist.

    Hier kann man auch noch weitere Strände finden:

    http://barbados.org/bcmullins.htm

    Viel Spaß

     

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 957
    geschrieben 1323808192000

    Hallo Tiribati,

     

    ich habe im April mit dem Auto eine Inselrundfahrt auf Antigua gemacht und habe einige Traumstrände gesehen.

     

    Und trotzdem bin ich mir sicher das ich an Deiner Stelle den Strand aufsuchen würde an dem auch unser Hotel stand.

     

    Der traumhaft schöne und einmalige Jolly Beach!

     

    Er liegt nicht weit entfernt von St. Johns, also dem Schiffanleger und kann problemlos mit Bus und Taxi angefahren werden. Auch ein Kiosk, ein kleines Geschäft und Restaurants (Jolly Harbor) sind nicht weit.

    Hier bekommst Du alles was Du suchst.

     

    Solltest Du über den Sonntag dort sein unbedingt das Barbeque auf Shirley Hights mitnehmen!

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand von Mauritius ( Flic en Flac ) als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Tiribati
    Dabei seit: 1149724800000
    Beiträge: 336
    geschrieben 1323813604000

    Hallihallo, Euch zwei auch vielen lieben Dank  :D

     

    Ich habe mir gerade mal ein paar Bilder vom Jolly Beach angesehen, gefällt mir auch sehr gut. 

    Ist der Strand direkt am Hotel? Vielleicht könnte man sich dann auch direkt mit dem Taxi zum Hotel bringen lassen und von da aus an den Strand? Stehen vor dem Hotel auch Taxis für die Rückfahrt oder sollte man diese bereits vorher mit dem Fahrer ausmachen?

    Wegen dem BBQ muss ich mal schauen, ich glaube wir sind wirklich an einem Sonntag in Antigua. Wie lange fährt man denn vom Strand bis nach Shirley Hights? Und gibts das BBQ ganztägig?

     

    Gruß

    Tiribati

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23589
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1323825942000

    Ich war ebenso am Jolly Beach (allerdings vom Hafen aus) - es war problemlos mitm Taxi hinzufahren und anschließend wieder ein Taxi zurückzunehmen....da stehen immer welche herum.....wenn Du alles perfekt machen willst, kannst natürlich mitm Taxler vorher verhandeln, ob er Euch zum bestimmten Preis und Zeit wieder zurückbringt - wäre auch nicht verkehrt....aber normalerweise absolut kein Problem!!

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
  • Alika
    Dabei seit: 1144713600000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1323856411000

    Hallo,

    auf Barbados hatten wir unser Hotel am St. Lawrence Gap: Herrlicher Strand und auch viele Unterhaltungsmöglichkeiten in näherer Umgebung.

    Viele Grüße

    Alika

    Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 957
    geschrieben 1323862426000

    @Tiribati sagte:

    Ist der Strand direkt am Hotel? Vielleicht könnte man sich dann auch direkt mit dem Taxi zum Hotel bringen lassen und von da aus an den Strand? Stehen vor dem Hotel auch Taxis für die Rückfahrt oder sollte man diese bereits vorher mit dem Fahrer ausmachen?

    Wegen dem BBQ muss ich mal schauen, ich glaube wir sind wirklich an einem Sonntag in Antigua. Wie lange fährt man denn vom Strand bis nach Shirley Hights? Und gibts das BBQ ganztägig?

     

    Gruß

    Tiribati

    Hallo Tiribati,

     Ja, das Hotel liegt unmittelbar am Strand, man fällt quasi vom Bett ins Wasser…

     Schau doch mal in die Hotelbewertungen des Jolly Beach Resorts hier auf Holidaycheck. Dort habe ich tolle Bilder hinterlegt die aber einfach nur Realität sind… :-) Traumhaft schön!

    Es ist gar kein Problem mit dem Taxi zum Strand oder zurück nach St.Johns zu kommen, vom Hafen aus zum Beach eh nicht, zurück einfach an der Hotelrezeption nach einem Taxi fragen wenn nicht sowieso schon welche dort stehen.

    Wir haben nie Taxen genutzt, zwischen St.Johns und Jolly Beach gibt es einen regen Busverkehr. Kleinbusse fahren ca. viertelstündlich hin und her. Nur einfach an die Haltestelle, oft wartet schon ein Kleinbus. Kann auch mal eng werden, die Busse werden aufgrund des günstigen Preises auch von den Einheimischen rege genutzt. Auch deshalb hatten wir viel Spass dabei.

    Am Hafen gibt es einen großen Busbahnhof. Man wird problemlos zu den richtigen Bussen gelenkt.

    Das Barbeque mit Steeldrum- und Reggae Musik ist ein Muß. Es findet immer ab 16 Uhr statt. Die Fahrt dorthin von St. Johns aus dauert 45 - 60 Minuten.

    Vielleicht macht es Sinn am Hotel ein Taxi zu chartern dass Euch dann abends direkt zum Schiff zurück bringt.

    Oder direkt vom Hafen aus für Hin- und Rückfahrt ein Taxi chartern, verhandeln ist wichtig.

    Ich bin mir aber auch sicher das auch die Schiffsbesatzung da etwas anbietet…..

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand von Mauritius ( Flic en Flac ) als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!