• marko2909
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 229
    geschrieben 1413301498000

    Hallo,

    wir machen eine Karibik-Kreuzfahrt und leider werden nicht solche Ausflüge angeboten, wie wir uns diese vorstellen... :disappointed:

    Wir möchten etwas Kultur bzw. etwas von der Insel sehen und danach an den Strand. Nun sind die ensprechenden Häfen nicht wirklich in Strandnähe und wir würden gerne mit dem Taxi dorthin fahren.

    Kann man in diesen Ländern ohne Risiko in ein Taxi steigen oder sollten wir uns das lieber verkneifen... :frowning:

    Wenn ja, welche Strände kann man empfehlen...

    Finden wir dort auch Taxis zurück zum Hafen?

    Vielen Dank und LG

    Marko

    01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis
  • Likkle
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 307
    geschrieben 1413498671000

    Auf Jamaika gibt es ca. 5 Meilen von Falmouth entfernt, den Burwood Public Beach, der soweit ich weiß, wunderschön ist.

    Taxi fahren ist auf Jamaika überhaupt kein Problem, wenn man einigermaßen gut Englisch spricht! Den Preis würd ich allerdings immer vorher aushandeln und dann auch gleich die Abholung organisieren, den Taxifahrer warten lassen oder eine Zeit abmachen, am besten die Handynr. vom Fahrer geben lassen. Die Taxifahrer sind oft auch gute Fremdenführer und kennen bestimmt die schönsten Strände in der Nahe.Immer auf rote Nummernschilder achten, alle zugelassenen Taxis haben rote Nummernschilder.

    Wenn ihr relativ selbstständig seid, könnt ihr auch mit den öffentlichen Route Taxis fahren, die immer zwischen zwei Punkten hin und her fahren, ähnlich wie unsere Busse. Dazu müsst ihr euch einfach in die richtige Richtung an die Straße stellen und Handzeichen geben, wenn ein Taxi kommt?

    LG likkle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!